AFRs - zeigt sie!

*Hände unter die Decke und alle drei Daumen hoch* :lol:

...Frage: Wie macht sich dein AFR im DH-Einsatz? Bin nämlich echt scharf auf das Teil. Und spare schon wie ein grosser. Mein Lambda möchte nämlich in den Ruhestand... :(

Na das ist schon das was ich unter DH verstehe. Ich meinte nicht DaHeim im Wohnzimmer an der Wand hängend ;)

Danke für die Info, denn auf die Tests in den Zeitschriften verlasse ich mich ungern.

Hier schonmal vorab ein kleiner Trommelwirbel für mein AFR Hausaufgaben Projekt.

Das AFR soll als "Bikeparkfreund" mit DH Ambitionen aufgebaut werden. Wir werden BOS unter die Lupe nehmen und berichten, wie sich das Bike im Park und vor allem auf dem DH verhällt. Alle anderen Teile bis auf das Kettenblatt haben wir schon ausgiebig getestet und wenn meine Meinung zu einem der Teile gefragt ist, fragen kostet nicht!!!

Hier die Zusammenstellung:
Helius AFR Large Ano BLK White Bright Hinterbau
Hammerschmidt Aufnahme 12mm Achse
Bos N`dee 180mm sc
Bos Stoy 222mm mit RCS Titanfeder
Chris King Steelset
Thomson Elite X4 50mm 31,8 Klemmung
Race Face Atlas FR 13mm rise
Odi Ruffian BMX
Goodridge Ripcord L3 Schaltzughüllen und Züge
Shimano XTR Shifter 05 grau
Shimano XTR Schaltwerk 05 grau
Thomson Elite Stütze 30,9 evtl. kürzen für vollkommene Absenkung
Hope Sattelklemme
Selle Italia Troy Lee SLR Sattel oder Syncros FL schwarz weiß
DTswiss 240s Naben 32 Loch 20mm Vr 135mm/12mm Achse Hr
DTswiss competition Speichen weiß 2,0 auf 1,8
DTswiss Prolock Alu Nippel 16mm
Mavic EX 823 32 Loch
Maxxis High Roller 2,5 UST DH
Hope Tech V2 203er Scheiben
Shimano CN7701 Dura Ace/XTR Kette
Sram PG 970 DH 11-26
Race Face Atlas FR Kurbel 175mm
Renthal Kettenblatt 38 oder 36 Zähne
NC17 Kettenblattschrauben
MRP G2 Kettenführung
Shimano DX Flat oder Clickversion

Ich habe noch weiße Stahlflexleitungen mit schwarzen Fittings von Goodridge und rote Deckel für die Lager. Dann noch ein hope Innenlager in schwarz, falls das Goldene Race Face zu sehr raussticht. Denn das Auge fährt ja bekanntlich mit und das Rad wird rein schwarz, weiß, rot silber.
Ich sitz halt hier vor dem Frame und kann vor Aufregung nicht schlafen mir juckt es in den Fingern, denn die Teile sind schon alle hier. Mus nur noch die Dämpferaufhängung abdrehen. Bos war noch nicht auf das AFR eingestellt.

Samstag ist Stichtag

Anhänge

• AFRBACK.jpg
    AFRBACK.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 234
  • AFRSIDE.jpg
    AFRSIDE.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Du wagst es uns hier einfach solche Brocken hinzuwerfen?

Also die Teile-Wahle ist ja wirklich excellent. Was ich besonders toll finde ist das endlich mal ne N´dee verbaut wird. Ich hab das Teil zwei mal gefahren und die geht affengeil. Zum Bügeln genau das richtige.

Nur bei den Naben kommt ein kleines Fragezeichen auf. Sonst echt super

das mit der bos wird schön.. die naben werden aber bei dem rahmen angemessener fahrweise den geit aufgeben. gute möglichkeit, um dann die weissen speichen gegen schwarze zu tauschen. sonst aber ein super teil..
die bunte kuh is auch super, aber guru, versprich mir, dass du den hammershit verhau sofort entfernst, wenn die b-boxx rauskommt

Ihr glaubt wohl das ich einen Geldschei$$enden Esel habe, neues Schaltwerk, B-Boxx, Reset Pedale.........:spinner: ;)
Das Rad bleibt wie es ist, ich tausche erst Sachen aus wenn was kaputt geht :dope:

also - ich kann nur zum Bos raten. habe den daempfer hinten und das ist das beste, was ich je an einem hinterbau hatte. ich haette nicht gedacht, dass das so einen gewaltigen unterschied zum (sicher nicht schlechte) fox dhx ist.

vorne die totem ist gut - aber kein vergleich zu einer fox, zumindest bisher. aber die wird noch ein bisschen brauchen.

insgesamt: alle daumen :daumen: hoch fuer das afr.

also - ich kann nur zum Bos raten. habe den daempfer hinten und das ist das beste, was ich je an einem hinterbau hatte. ich haette nicht gedacht, dass das so einen gewaltigen unterschied zum (sicher nicht schlechte) fox dhx ist.
finde ich auch :)

vorne die totem ist gut - aber kein vergleich zu einer fox, zumindest bisher. aber die wird noch ein bisschen brauchen.
insgesamt: alle daumen :daumen: hoch fuer das afr.
am VR kann ich auch nur die N´Dee bis 180mm empfehlen - ist kein Vergleich zu Totem und 66 - damit fährt sich das ST viiiiiellll besser/ruhiger.

Bin schon auf das fertige AFR von delahero gespannt :daumen:

wieso? wenn es ihn in der länge fürs FR gibt wieso nicht,ein toller Rahmen verdient einen :daumen: Dämpfer; allerdings muss auch die Gabel dazu passen/damit harmonieren,

Zurück