AFRs - zeigt sie!

Mein neues AFR...
p4pb5611278.jpg

p4pb5611281.jpg

Mit schwarzer Gabel würde es mir noch besser gefallen! Ist das ein 1.5 Steuerrohr? Welchen Steuersatz verwendest Du? Was ist mit dem ST passiert? Wie würdest Du die beiden vergleichen?

@staumelder: Im Flachlandtrim wiegts 16,7kg

@timbow: Dat is ein 1,5"Steuerrohr. Das AFR ist viel wendiger und spritziger. Liegt aber auch am Gewicht. Das ST ist erstmal im Vorruhestand. Wird irgendwann als DHler aufgebaut.

(…) Nur bitte diese hässlichen roten Griffe runter. Die passen nicht zu dem extralove.

Aber zum Lenker und den Decals … Ist mir allerdings auch ein bisschen zu viel des Guten: mit schwarzen Aufklebern, Griffen und Lenker hätte es etwas mehr Ruhe — wobei das quirlige Auftreten ja wieder zur flachen unteren Lagerschale (welcher Steuersatz war’s gleich wieder? Reset WAN.5?) und dem daraus resultierenden spitzeren Lenkwinkel (wendigeres Fahrverhalten) passt :D

Wie auch immer: Schönheit liegt im Auge des Betrachters — und relevant ist nur die Auffassung des Besitzers:

Danke an den Guru von der Wurzelpassage,
für seine Top Beratung und Hilfe.

Helius afr in m, orange elox, Druckstrebe in Raw,
Gabel vom Khujand in Raw, auch nochmals Danke für die Idee.
1.5 Steuerrohr, Touren freundliche 15,2 kg

Geniales Bike.

Was mich grade mächtig beeindruckt, sind die Gewichte - sub 17 und sub 16. Da wünsche ich mir doch glatt ne Erbschaft :D

kann man nicht ein AFR mit Sitzrohr an der Umwerferturmposition ordern?

Das endet dann bei einem Helius AM mit entsprechend kleinerem Federweg, weil sonst das Hinterrad mit dem Sitzrohr kollidiert.

Der Umwerferturm ist echt hässlich :-/ Allgemein, das nach vorne versetzte Sattelrohr eh...
Aber sonst schickes Gerät!

Ich finde das Umwerfertönnchen passend zu den Raw-Akzenten eigentlich sau gut. Ich hatte mir damals überlegt, einen gekürzten schwarz eloxierten Umwerferturm an ein quietschorangenes Helius ST zu montieren, aber dann kamen AFR und Hammerschmidt und der Käse war gegessen :D

Schnieke Kiste, fantastisches Gewicht: Rock it!

Sexy! Welche Kettenblattkombi fährst Du vorne? Ist der Umwerferturm gekürzt?

Danke,

das ist ein 36 Blatt von TA mit dem XTR 22er.
Umwerferturm(Eigenbau) hab ich auf die mindest Höhe gedreht,
so das er nicht so arg auffällt, find das Teil auch nicht so.
Hammerschmidt kommt erst ran wenn die XTR abfällt,
oder doch noch ne B Box gibt:heul:

und was is da so leicht dran?

(ich meine welche Teile...)

Gewicht von ein paar Teilen wo ich denke das die sich abheben
gegenüber von meinem Ufo

Rahmen 3750g nackt
Laufräder Novatec DH Light, Alex Supra 28, Sapim cx 1850g
Kurbel XTR 36 22, XTR Lager, XTR Umwerfer, Kettenführung ethirteen 1008g(Komplett wegen vergleich zur Hammersch.)
The one 2010 ohne scheiben front 205 rear 220
Totem Solo Air 2580g mit Kralle
Fox DHX5 Titanfeder 705 g
Rest Thomson XTR Reverse

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit zustimmen?
Die The One ist sehr leicht und mit den 203 Scheiben bekomm ich Angst.
2580 Gramm sind mit Maxle.

das würde ich auch verbauen meinte ich ;-)

die Coil is halt eher ne Gabel für Fettsäcke...damit meine ich nur einen von uns beiden!

das wären dann nochmal 300 g mehr

hmmm und schwupps is man bei 16 Kilo

ich würd mir dein AFR trotzdem sofort in den Keller stellen
in XL halt...

Zurück