Afterwork-Biken [Teil 2]

Zum Nightride von eben.

Die Angekündigten waren auch am Start, also zu fünft gestartet.
Strecke: HM, Marmorstein, Saalburg, Steinmännchenpfad, Roßkopf, Klingenkopf, Sandplacken, Fuchstanz, WM, Bogenschießplatz, HM.

War teilweise ziemlich glitschig - und neblig, weshalb es auch nur wenige Bilder gibt.

n8,

Karsten.
 
hallo nochmal an alle,

trotz meines vorzeitigen ausscheidens gestern fand ich die route (zumindest was ich mit meiner standard-funzel sehen konnte) und die gruppe super!

danke für eure geduld :cool:

grüße

kai
 
off topic:

Søren hat seine Bilder vom Alpencross aus 2010 (mit u.a. Rampe und mir) endlich online gestellt. Finde die echt gelungen, hier ein Beispiel:

IMG_3221xw.jpg


n8,

Karsten.
 
Dank Karsten gibt’s es hier wieder schöne Bilder zum gucken.
Unser einheitsgrau Wetter, bei Temperaturen um 0 °C, ist ja nicht so schön.
Gestern wurde mir beim Biken irgendwie kalt.

Heute nehme ich die Blechbüchse, um auf die Arbeit zu kommen und
Gehe vorher in Kronberg shoppen. :)


Wegen leicht geänderten Frei und Arbeitstagen, bei mir, sieht man sich leider nicht mehr beim AWB. Werde es aber irgendwie schon mal wieder einrichten können.

Bis denne

Gruß Jochen
 
Wegen leicht geänderten Frei und Arbeitstagen, bei mir, sieht man sich leider nicht mehr beim AWB. Werde es aber irgendwie schon mal wieder einrichten können.

Bis denne

Gruß Jochen

Da kann man nur hoffen das sich die Arbeitszeiten wieder ändern, schade Jochen.


Sehr geile Fotos vom Alpencross !
Vor allem die schwarz/weiß Bilder find ich super, dank neuer Kamera werde ich mich da auch mal versuchen.

Marko
 
Bei mir ist die Teilnahme am morgigen Nightride unwahrscheinlich. Huste ziemlich rum und in der kalten Luft wird's bestimmt net besser ...

Gruss,

Karsten.
 
Bei mir ist die Teilnahme am morgigen Nightride unwahrscheinlich. Huste ziemlich rum und in der kalten Luft wird's bestimmt net besser ...

Gruss,

Karsten.

Dann werde ich das noch mal übernehmen, also wie immer Mittwoch 18:00 Hohemark.
Gute besserung Karsten, vielleicht solltest du noch mal die Dienste der blonden Krankenschwester in anspruch nehmen.;)
 
Die hat schlechte Laune
e040.gif
. Meine Gabel ist am Sonntag auf dem Feldberg kaputt gegangen und nun auf dem Weg zu Toxoholic. Bin gespannt was dabei raus kommt...
...auf alle Fälle eine für dein Konto sehr toxische Belastung :heul: so ist meine Erfahrung bisher... Euch allen viel Spaß! ich werde pausieren, mein Nacken will es anders...

E.
 
...auf alle Fälle eine für dein Konto sehr toxische Belastung :heul: so ist meine Erfahrung bisher...

meine Erfahrungen mit toxo gehen in dieselbe Richtung, aber mal abwarten.

Seltsam finde ich nur, dass ich in diesem Winter bei Minusgraden auf dem Feldberg schon 3 (!) Fox-Gabeln habe Selbstmord begehen sehen, da stimmt doch irgendwas net ...

Gruss,

Karsten

(... und dem E.-Nacken gute Besserung)
 
Falls etwas beim Geburtstagsfeiern etwas dazwischenkommt, wollte ich sicherheitshalber meine China-Lampe laden. Dabei hat das Ladegerät seinen Geist aufgegeben. Kann mmir jemand sagen, ob man das bei Conrad und Co. einfach dazukaufen kann?
 
@Smilla

ein Kollesch von mir hat glaube ich noch einen Lader über. Problem bei dem Teil: es gibt nen Fiepton von sich.. funzt aber und wird nicht warm, oder so.

Conrad usw haben zwar Ladegeräte.. da msstem an aber entsprechend Basteln..

Ich selbst hätte noch ein deutsches Ladegerät für Camakkus anzubieten.. da kann ich dir das entsprechende Kabel anlöten.

Meld Dich einfach bei mir.. dann sehen wir weiter

null eins sieben neun - sechs sieben neun acht null sechs null

Gruß
Chris


ach so.. ich werde heute Abend wohl nicht im Taunus fahren - mich ruft die Muckibude glaube ich...
 
Seltsam finde ich nur, dass ich in diesem Winter bei Minusgraden auf dem Feldberg schon 3 (!) Fox-Gabeln habe Selbstmord begehen sehen, da stimmt doch irgendwas net ...

Service ordentlich durchgeführt? Für alle Interessierten - und die die's noch nicht kennen - sind vielleicht diese kleinen Videos interessant:

Dieses hier

und

dieses

Alles kein Hexenwerk ;). Und verhindert vielleicht den ein oder anderen Gabel-Crash.

Lustigerweise habe ich gestern noch mit Rainer gesprochen - der ist im gleichen Fitnessstudio wie ich :).

Viel Spass heute an alle die fahren und gute Besserung an die Kränkelnden.

DBate
 
Eine gewisse Temperaturabhängigkeit scheint es zumindest bei den Talas-Gabeln zu geben. Das hatte mir jedenfalls ein Mechaniker gesagt, der meine Gabel gewartet hat.

Vielleicht steht Talas auch für Temperatur-Abhängiges-Luftfedergabel-Anpassungs-System :confused:

Ich werd's heute Abend testen...
 
Vor allem ist Fox-Ware für den kalifornischen Dauersommer gemacht ;)
Das betrifft aber auch andere Hersteller. Die Plastiklaschen meines Fox-Helms sind nach der ersten Fahrt bei Minustemperaturen einfach gebrochen. Da war der Helm zwei Wochen alt.

Bin heute noch nicht dabei. Rad ist noch nicht fahrbereit aber baaaaallldd.... wird alles gut. Dafür hab ich seit wenigen Minuten endlich eine Waschmaschine :hüpf: :mexican: :i2:
 
...auf alle Fälle eine für dein Konto sehr toxische Belastung :heul: so ist meine Erfahrung bisher...
und genau deswegen werde ich nie wieder bei fox einkaufen. mal eben überschlagen, hat die terralogic aus dem jahre 2005 bis zu ihrem tod gut und gerne 1750 € verschlungen (neupreis + etliche serviceintervalle).

jetzt rockshox. die gabeln sind deutlich günstiger, zudem besser und müssen durch den unkomplizierten aufbau auch nicht zu toxo.
 
Hatten heute eine sehr schöne Ausfahrt, dabei waren Bonusheft und Erbchen.
Es ging von der Hohemark (Ich bin vorher schon mal den Bogenschießplatz runter:p) zum Lindenberg und über Bleibeskopf und Rosskopf via Steinmännchenweg zum Hans Stephan Pfad :lol:.
Von dort zurück zum Rosskopf und den Limesweg entlang zum Sandplacken, dann über Fuchstantz zur Weissen Mauer :D und (was sonst) zum Bogenschießplatz :D:D.
Alles im allen eine super Tour, da alles schön gefriergetrocknet war, der Grip war bestens und die Räder muss Mann nur noch etwas Abstauben.
Respekt vor Daniel der mit einer Helmfunzel überall gut runtergefahren ist.:daumen:

Gruß
Stefan
 
Hatten heute eine sehr schöne Ausfahrt

klar, bohr nur in der Wunde :p

Den ganzen Abend nicht mehr gehustet, aber wenigstens war ich produktiv: Endlich das Rennrad sauber gemacht (war noch versifft vom letzten Jahr :eek: ), Schaltung eingestellt, neue Mäntel drauf ... das fliegt bald in den Frühling :)

Heute soll es schneien, falls das so eintrifft und jemand Lust auf ne Taunus-Schnee-Runde am Abend hat --> bitte melden.

n8,

Karsten.
 
Zurück
Oben Unten