Agenten im Einsatz

sehr amüsiert verfolge ich den handschuhtrend in den letzten monaten. wenn man überhaupt handschuhe dabei hat, dann doch bitte schön stylisch in der hosentasche...
hab mir auch schon mal überlegt, ob ich meinen helm demnächst nicht lässig am gürtel baumeln lassen soll...;)

Viele fahren ohne...ich seh manchmal, wie sich die Jungs ihre Hände mit dem Streckenbelag "pudern", um den Grip von Handschuhen zu ersetzen...finds leichtsinnig

BMXer fahren auch fast immer ohne Handschuhe (zumindest Street) bei mir geht daas gar nich hab viel zu wenig Grip. Aber ich finde es fährt sich besser.

ich hab keinen unterschied ob ich nu handschuhe an habe oder nicht ( es sei denn die hände schwitzen) und die handschuhe sind eben wegen dem style bonus und wegen den fotos da hinten drin. genau so wie ich die google vom kollegen am helm habe, weils stylischer aussieht und halt slopestyle feeling rüber bringt... jedem das seine.
sagt lieber wie ihrs findet ;)

jedem das seine...trotzdem immer interessant, wie schnell solche sachen zu einem trend werden. das mit den handschuhen kommt ja noch recht lässig rüber, auch wenn ich mit handschuhen besser klar komme und auch weniger probleme bei stürzen habe..., was meiner meinung nach oberaffig aussieht ist, ist ne brille mit nem bmx-helm zu tragen. das sieht so ober spackig aus...! übrigens hat sich neulich n kumpel von mir mit seinem stylischen nietengürtel breit gemacht und er hatte n paar tage gute abdrücke jeder einzelnen niete, obwohl er ne dicke jeans getragen hat. seitdem fährt er ohne das stylische teil, hat wohl etwas wehgetan...
im skatepark fuhr neulich ein inlineskater (einer der letzten überlebenden seiner art). der hat seine schuhe offen, sogar scheinbar extra weit offen getragen. scheint wohl auch ne style-sache gewesen zu sein. vielleicht macht der die dinger nach dem nächsten bänderriss aber auch wieder zu... :daumen:
im sommer hab ich einen im bikepark gesehen, der kam mit seinem dirtbike an und trug flip-flops! ich hab ihn mal gefragt, ob er ernsthaft damit fahren wollte. er meinte aber, er würde ja jetzt gar nicht fahren wollen und hat mir direkt mal erzählt, er würde sowieso nicht so viel und so gut fahren und so. hat direkt zehn ausreden dafür parat gehabt, dass er so stylisch gekleidet und cool mit seinem schicken bike angeschoben kam, aber eigentlich mehr so der rumsitzer ist. dabei habe ich ihn danach gar nicht gefragt. naja, war auf jeden fall lustig. in diesem sinne: jedem seinen style!

@mtxr
deine wallride abgänge sehen in der tat ziemlich gut aus! scheinst ja recht hoch gefahren zu sein und dich ordentlich abgedrückt zu haben. so solls sein! versuchst du bei dem zweiten foto nen tabletop-abgang?

was meiner meinung nach oberaffig aussieht ist, ist ne brille mit nem bmx-helm zu tragen. das sieht so ober spackig aus...!

Ich für meinen Teil mache das so weil ich nur ne BMX-Helm habe.. kann mir auch in der nächsten Zeit keinen Full Helm leisten... und im Bikepark is halt ne Brill unabkömlich... Machen wirs wie beim BMX--> Someone call the Style Police please.. So jetz stell ich noch dir Frage in den Raum: WAS IST STYLE? :D

ja n kleiner versuch wars aber ich hab den tt generell noch nicht wirklich raus (scheitert meistens an dem handumlegen drum bekomm ich den tisch auch nicht so flach gelegt wie der herr pesling über mir an den gleichzeitig die nächste frage geht :D :

bis wieviel zähne kann man das hintere ritzel am smith fahren ohne dass die kette ihren spass mit den kettenstreben hat ? meine da irgendwie mal was gehört zu haben und du bist ja hier der leichtbauer schlechthin ;)
also hinten 9t driver rein oder nicht ?

vielen dank schonmoa ^^ ciao

also ich weiß urlauber fährt ein 14t ritzel, er fährt mit kettenstrebenschutz, da die ketten eben manchmal an der kettenstrebe anschlägt. 9t driver wirste probleme bekommen.
gegenfrage: was willst du mit einem 9t driver an einem mtb. ich fahre eine 2:1 übersertzung, d.h. man müsste en 18t kettenblatt fahren...

ich fahre momentan 33:13 hab keine probleme mit der kette und bräuchte halt n 22 bzw 23 zähne kb. will halt n bisschen gewicht reduzieren ohne dabei auf die stabilität meines rädchens einfluss zu nehmen ( atomlab trailpimp und npj nabe bleiben drinne ) war halt erst mal nur ne überlegung.

Ich fahr 26:13, auch damals am Smith...das war arg knapp, musste ne sehr straffe Kette fahren. Beim Cooper ist das kein Problem mehr. 9t - vergiss es. Aurelio ist mal 11t gefahren, aber seine Strebe sah auch so aus.

@pesling

schickes foto. sehr schön flach und ordentlich hoch. so gut würd ich den tabletop auch gerne mal können...:daumen:

ich fahre an meinem smith 30/13, und entweder ich spanne die kette extrem, so dass es schon keinen spaß mehr macht zu fahren, dann schlägt sie nur selten an die strebe, oder ich fahre mit normaler kettenspannung und es rasselt und scheppert wie sonst was...echt ätzend. habe mir heute mal meine kettenstrebe angesehen. wird langsam wirklich zeit für nen "schoner"...

Extra für Son ein bisschen heller:
uni4forum.JPG

Zurück