Ahrtal Schrock nach links runter wieder frei?

Registriert
8. März 2013
Reaktionspunkte
0
Huhu, kurze Frage: Kann mir jemand bitte sagen, ob der Weg nach dem Schrock Richtung Reimerzhoven (also links herum an der T-Wanderkreuzung) wieder komplett frei ist ? Der usprüngliche Weg, welchen einen an die Holzbrücke bei Reimerzhoven führt, mit den übrigen Serpentinen wurde ja abgesperrt und es wurde "umgeleitet". Die Umleitung endete kurz vor einer Ahrbrücke vor dem Altenahrer-Autotunnel.
 
Bin gestern an der Ahr an der gesperrten Stelle vorbeigefahren.
Dieser Abschnitt ist immer noch gesperrt, der Übergang Trail Fahrradweg ist nicht fertig, mann müsste das Hindernis umschieben.
 
Ich bin den gestern runter. Der Trail spuckt einem an dem neuen Fahrradweg aus. Man fährt dann auf dem Radweg ca.20 M links und rechts kann man dann die 10M runterschieben und man ist wieder am kleinen Trail an der Ahr zur Brücke.
 
Update
Bin heute runter gefahren. Nach der letzten Kehre in Höhe Tunneleingang ist ein Bauzaun. Man muß mit dem Rad unterm Arm vorbei klettern.
Vom Weg kommt man nicht mehr auf den Fahrradweg, endet jetzt in der Luft, man muß einen kleinen Abhang runter klettern. Richtung Mayschoss ist der Übergang noch nicht fertig, bzw ein Bauzaun versperrt den Weg. Bin nach Altenahr gefahren und mußte dreimal durch eine Sperrung. Man kann auch den Hang runter schieben auf den Ahrweg (10Hm).
Alternativ kann man im unteren Bereich des Trails nach links abbiegen, dort sind schon Reifenspuren, aber nur für Geübte. Beim Wandern hatte ich schon Probleme hier runter, ich würde da nicht mit den Rad runter. Der Weg endet an der Ahrbrücke bei Kläranlage.
Ich werde den Weg erstmal nicht mehr fahren, muß aber jeder selbst wissen.
 
kann man den Weg wieder fahren?
Bin heute wegen der Baustelle nicht den Weg Nr.6 runter gefahren. Als ich an der Ahr, an der Baustelle vorbeigekommen bin, habe ich gesehen, dass die Baustelle Fortschritte gemacht hat. Die Brücke (Übergang) ist fertig und ich habe keine Absperrungen gesehen.
Weiß jemand, ob der Übergang Wanderweg Nr.6 und der neue Fahrradweg fertig ist und der Weg wieder befahrbar ist?
 
Die Brücke ist fertig? Hätte ich das gewusst, wäre ich am Donnerstag mal dort hergefahren - so bin ich am Krausberg verweilt. Werde mal demnächst schauen und kann dann hier berichten, wie es nun links runter aussieht (ggf. mit 'nem kleinem Videodokument).
 
Bin heute wierder runter gefahren, oben steht zwar ein Schild Wanderweg 6 gesperrt. Die Absperrungen sind weg und der Übergang vom Wanderweg auf den Radweg ist auch fertig. Also wieder viel Spaß
 
Bin gestern endlich auch mal wieder dort runter, alles frei & tippitoppo. Man kommt auf dem neuen Radweg an der Ahr raus. Noch was zum Schrock, an der Huette rechts runter: Dieser Weg ist leider an mehreren Stellen durch umgekippte Baeume verblockt. War eigentlich frueher eine nette Alternative zum bekannten "links runter" an der Huette.
 
Zurück
Oben Unten