• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Airtime

• Ersteller Ersteller Deleted 118538
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 118538

Guest
hej
ich hab nen kleines problem wenn ich doubles drops gaps und so weiter spring schaffe ich es nicht tricks zu ziehen die ich locker in nem bunnyhop hinbekomme könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? ach ja abspringen mach ich schon richtig ordentlich so halt dass ich grad nicht über die landung hinausflieg und schön lang in der luft bin.
danke _chilla_

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Airtime
Bei Drops hast du ja generell etwas weniger Airtime als bei einem Table oder Double. Also solltest du bei einem Drop mit einem Bunny Hop anfangen dann bist noch etwas länger in der Luft und der Bewegungsablauf Absprung-Trick-Landung funktioniert viel besser. Fang einfach mit einem Table Top oder nem Whip an. Da kannst du dich schön langsam rantasten. Oder du machst einen Barspin. Den solltest aber vorher schon perfekt können:D

Aber ich würde die Tricks erst an einem Table üben bis du sie relativ gut kannst. Ist meiner Meinung nach einfacher für den Anfang.
Wenn du nicht weißt wie man Table Top und co macht, schau einfach bei youtube rein, da gibts jede Menge Videos in denen es erklärt wird.;)

nee des problem ist nicht dass ich keine tricks kann sondern dass ich die tricks die ich im bunnyhop kann iwie nicht umsetzten kann auf obstacles =( dabei würd ich so gerne tricks auch über doubles ziehen können

Dann wird dir hier wahrscheinlich keiner helfen können. Wenn du sagst dass du die Tricks kannst aber bei Sprüngen nicht ist es halt ne Kopfsache.
Dann bau dir halt mal einen lake jump oder fahr in eine Skatehalle in der es ein foam pit gibt.
Ach ja und wenn du bei einem double oder table springst musst du natürlich auch richtig abspringen. Ich habe schon oft gesehen, dass Leute beim Absprung das Bike nach unten drücken weil sie angst habe dass sie zu hoch oder weit springen. Also du springst "aktiv" ab und sobald das hintere Rad den Absprung verlassen hat beginnst du eben mit dem Trick.
Jo, mehr fällt mir jetzt echt nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke werd mir mal nen lake jump bauen in die tretlager kann ich ja nicht mehr abspringen mach ich schon richtig

Ich würde lieber die variante mit dem Foampit nehmen weil einen lakejump kann man jaa nur machen wenn es warm ist und man hat dann nicht das selbe Rad was man auch hat womit man über die doubles springt.

Zurück