Akku springt beim Sprung öfter raus

Registriert
5. November 2017
Reaktionspunkte
5
Hy,
Ich habe ein Problem mit meinem E-Mtb:rolleyes:
Ich fahre ein Giant E+0 Hardtail und wenn ich im Gelände oder auch mal von einer Bordsteinkante ein Sprung wage, springt mir der Akku aus dem Rahmen:mad: hat da jemand auch schon Erfahrung und kann mir vielleicht weiterhelfen was ich dagegen tun kann.
Danke schonmal
Mfg Max
 

Anzeige

Re: Akku springt beim Sprung öfter raus
@MaxMender
Mir ist der Akku noch nie herausgesprungen, allerdings wird mein Giant E+ fast ausschließlich auf der Straße bewegt. Da kann nur der Schließer/Schloss für den Akku im Rahmen defekt sein. Also mein Akku könnte zumindest "gefühlt" niemals herausspringen. Öle doch mal das Schloss und den Schließmechanismus (auch die "goldene Nase") im Rahmen, wenn der Akku ausgebaut ist. Was evtl. hilft, und ich auch gemacht habe, damit der Akku nie klappert: Unter den Akku dort wo er aufliegt, einfach auf den Rahmen "Tür Zugluftstopper" aus dem Baumarkt aufkleben (ich habe da solche "Bürstenkleber" verwendet).
 
Gibt sicher irgendein ebike proved Hipster gimmick das man sich für teuer geld rankleben kann. Oder vllt mal airmarky fragen, ob die profis da was haben. Denn dann muss das gut sein. Muss man wissen.
 
Allen Respekt, ausschließlich äußerst hilfreiche Antworten hier!
An den Threadersteller: geh doch mal zu deinem Händler und lass das überprüfen. Evtl. muss nur die Befestigung der Akkuhalterung korrekt eingestellt werden.
 
Bevor es zum Händler geht einfach mal in der Betriebsanleitung vom Mopped lesen ob Sprünge erlaubt sind :aetsch:

Nicht alles was nach Offroad aussieht ist auch dafür zugelassen.
 
Uuuu man, dachte hier sind Leute die den Spass am Mountainbiken teilen, aber wie ich hier lese scheint der Großteil( Ausnahmen bestätigen die Regel) nur kleine Egos zu sein die nicht akzeptieren können das auch ein E-Mtb ein Mountainbike ist. Und ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber ich fahre schon viele Jahre Mountainbike und habe jetzt etwas neues ausprobiert und muss sagen der Spass ist beim E-Mtb einfach größer und man braucht auch eine gute Konti
;) an alle hier für die es nur eine Art von Mountainbiken gibt, euch wünsche ich viel spass weiterhin beim dumme Sprüche klopfen auf dieser Plattform,aber ich denke dafür ist sie nicht gedacht. Denkt mal drüber nach, egal welches Bike man fährt Hauptsache man tut es und hat Spass dabei, denn darum geht es beim Biken :i2:
 
20171125_095122.jpg
@MaxMender
Und was hast Du jetzt unternommen?
(Hier nochmal die Sicht auf das Schloss, den "Schnapper" - und die aufgeklebte Bürste).
 

Anhänge

  • 20171125_095122.jpg
    20171125_095122.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 834
Die einzig korrekte Antwort, diese war von mir, wurde Radiergummimoderiert.
Ich frage mich schon was bei manch einem so im Kopf vorgeht ...
 
@MaxMender
Mein aktuelles Problem war ein lockerer Motor. Ich habe festgestellt, dass der Motor in den drei Halterungen am Rahmen je Spiel hatte. Das ließ sich (bei mir) nicht ausgleichen durch richtig festgezogene Bolzen. So habe ich zwischen unterer und oberer Halterung vom Rahmen u. Motor je 0,6mm Passscheiben gelegt (an die mittlere kam ich nicht gut ran). Jetzt ist der Motor wieder fest - durch das Spiel konnte ich den Motor mit der Kurbel im Rahmen kippeln, ist mir früher nie aufgefallen. ..
20171125_104030.jpg

(der Inbus Schlüssel auf dem Foto steckt nur zur Hilfe lose drin, damit mir die 6x 0,1mm Passscheiben beim Einbau nicht verrutschen )
 

Anhänge

  • 20171125_104030.jpg
    20171125_104030.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 403
So ein Klump. Dem einen springt der Akku raus und bei dir der Motor. Immerhin habt ihr es bemerkt.
 
Zurück