Akkualternative zu original Lupine?

Registriert
23. September 2009
Reaktionspunkte
4
Ort
Germany
Hallo Leute,

da ich zu meiner neuen Betty den original 5,6AH Smart-Core Akku dabeiliegt und ich eher auf die Taschen-Dinger stehe (und mit etwas mehr Power), habe ich den 7,5AH Wickelakku oder Rahmenakku ins Auge gefasst. Nun bin ich auch auf Open-Light gestoßen. Ist Open-Light eine gute Alternative?
Wer hat dort schon Erfahrungen gesammelt?
 
Hallo Leute,

da ich zu meiner neuen Betty den original 5,6AH Smart-Core Akku dabeiliegt und ich eher auf die Taschen-Dinger stehe (und mit etwas mehr Power), habe ich den 7,5AH Wickelakku oder Rahmenakku ins Auge gefasst. Nun bin ich auch auf Open-Light gestoßen. Ist Open-Light eine gute Alternative?
Wer hat dort schon Erfahrungen gesammelt?

Warum hast du nicht gleich die Betty 7 mit 7,5 Ah Rahmen-Akku (oder Wickel) gekauft? Kostet doch das gleiche wie deine Betty 6 mit SmartCore 5,6 Ah. ;)


Ansonsten:
http://www.lupine.de/web/de/akkuruecknahme/
Alten 5,6 Ah Smart-Core Akku bei Lupine einschicken und 30% Preisnachlass einkassieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was stört Dich am SmartCore Akku?
Die Kapazität sollte auch für lange Nachttouren ausreichen wenn man nicht die ganze Zeit auf 100% Leistung fährt.
 
Was stört Dich am SmartCore Akku?
Die Kapazität sollte auch für lange Nachttouren ausreichen wenn man nicht die ganze Zeit auf 100% Leistung fährt.
Die nette Tasche fehlt, da ich den Akku gerne überall hinpacke, wo es gerade passt. Und den Smart-Core Akku kann ich eben nur am Rahmen befestigen. Das ist der Grund...sonst würden die 5,6AH natürlich ausreichen.
 
Hi,
iss das Akkugewicht jetzt doch kein Thema mehr , grins.
wir haben ähnliche packs wie von open light, behaupten allerdings nicht 100 % Wasserdichtigkeit. Zellen und packaufbau iss der gleiche, die akkus sind doppelt geschrumpft..ruf halt mal an, lieferbar sollten die Ende nächster Woche sein..
Preis wird interessant sein. Akkutaschen gibt es noch keine, erst nach der Messe in Taiwan die iss im März..
 
Zurück
Oben Unten