Akkulaufzeit des Garmin GPSmap 62s

Hallo Forum, :cool:

ich hab jetzt seit ca. 1 Monat das Garmin GPSmap 62s und bin soweit zufrieden mit dem Gerät.

Was mir nicht ganz klar ist, die Akkulaufzeit.

Ich benutze Ni-MH AKKUS mit 4300mAh hab die Einstellung Energiesparmodus und die Beleuchtung ziemlich niedrig.

Das Gerät hält aber keine 2Stunden durch!

Kann das sein???

Was für Akkus oder vielleicht sogar Batterien benutzt ihr und wie lange läuft euer Gerät mit diesen?

Danke greez :daumen:

HI

ich denk einfach die Akkus taugen nichts. 4300mah sind eine mehr als nur unrealistische angabe was die kapazität für AA NIMH Zellen angeht. warscheinlich liegt die spannung (entladekurve) so tief das das gerät seehr früh abschaltet. versuch es mal mit eneloops oder normalen batterien aus dem supermarkt

Hi,

ich denke auch, dass die Akkus nichts taugen:(
Es kommt nicht auf die Kapazität an, sondern viel mehr auf:
  • Stromhaltung
  • Wiederaufladbarkeit
  • usw.

Ich habe auch das 62s und ebnutze die 1.900er von [ame="http://www.amazon.de/Sanyo-Eneloop-Mignon-Batterien-Accusafe/dp/B0031JN4VO/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1309939281&sr=1-3"]Eneloop[/ame] und fahre ca. 16 Std. damit.

Kann ich nur empfehlen:daumen:

PS.: Wichtig ist auch ein gutes Ladegerät. Was helfen gutes Akkus, wenn das Ladegerät ******* ist. Da gibt es große unterschiede.
Ich habe eins von Ansmann.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du, ob das Teil eine Einzelschachtüberwachtung hat? Oder werden immer alle 4 Akkus gleichzeitig geladen bis der letzte voll ist?

Hi,

es müssen immer zwei Akkus im Ladegerät zum laden sein.
1 oder 3 Akkus - startet der Ladevorgang nicht.
Es wird jeder einzelne Akku überwacht- bis er voll ist.
Dann geht das Ladegerät in den Erhaltungsmodus für jeden einzelnen Akku.

Hi,

ich denke auch, dass die Akkus nichts taugen:(
Es kommt nicht auf die Kapazität an, sondern viel mehr auf:
  • Stromhaltung
  • Wiederaufladbarkeit
  • usw.

Ich habe auch das 62s und ebnutze die 1.900er von Eneloop und fahre ca. 16 Std. damit.

Kann ich nur empfehlen:daumen:

PS.: Wichtig ist auch ein gutes Ladegerät. Was helfen gutes Akkus, wenn das Ladegerät ******* ist. Da gibt es große unterschiede.
Ich habe eins von Ansmann.

DANKE radon-biker-qlt,

ich geh deiner Empfehlung nach, hab mir gleich die Akkus und das Ladegerät von Ansmann bei Amazon bestellt.

Damit ich weiterhin Spaß mit meinem Garmin hab.

good ride :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Zwar noch etwas teurer, aber die Ansmannladegurke zeigt ja wieder nicht, ob die Akkus halbwegs mit ihrer Beschrifftung übereinstimmen. Einzelschachtüberwachung hat es nach radon-biker-qlt auch nicht.

Rat: Stornieren und BC700 bestellen!

Hast du eigentlich ein Bild oder Link zu den Akkus?

Richtig lesen;)

Jeder Akku wird einzeln überwacht - habe ich auch geschrieben:)

Zurück