Garmin eTrex 30x oder Gpsmap 64s?

Mach einfach nur mit gps-Satelliten rein, reicht aus und das gucken wie genau das Gerät ist Überflüssig, selbst wenn du 10 verschiedene Geräte nimmst und 100x die gleiche Strecke abfahren tust, wirst 10x100 Unterschiedliche Track Linien haben wenn du wirklich genauer während der Fahrt sehen willst dann gehe einfach mit den zoom runter bei vielen Gabelungen gehe ich oft auf 30m zoom runter bis jetzt bin ich fast immer mit den Garmin an mein Wunschziel angekommen.
 

Anzeige

Re: Garmin eTrex 30x oder Gpsmap 64s?
Habe mir jetzt das 64s als Nachfolger geholt. Von der Schnelligkeit und Bedienung ein Fortschritt zum 30x.

Sehe ich das aber richtig, dass das beworbene Koppeln mit dem iPhone (und damit Nachrichten anzeigen lassen) nicht mehr geht, da die App nicht mehr angeboten wird?

Über Bluetooth finden sich die Geräte leider nicht...

Grüße und Danke!
 
Habe mir jetzt das 64s als Nachfolger geholt. Von der Schnelligkeit und Bedienung ein Fortschritt zum 30x.

Sehe ich das aber richtig, dass das beworbene Koppeln mit dem iPhone (und damit Nachrichten anzeigen lassen) nicht mehr geht, da die App nicht mehr angeboten wird?

Über Bluetooth finden sich die Geräte leider nicht...

Grüße und Danke!

Hab das bei meinem 64s auch noch nicht hinbekommen.

Seit dem ich zusätzlich eine Garmin Uhr habe auch nicht mehr verfolgt.

Die App für die Uhr heißt „Garmin Connect“ vielleicht klappt das mittlerweile mit dem 64s.

Grüße
 
Funktioniert in der Tat mit der App.

Anrufe, SMS und Nachrichten (Telegram) werden mit Name und Text angezeigt.

Das ist top :)

Grüße
 
Ich reaktiviere Mal diesen Thread, habe aber eigentlich eine Frage, die das obige Thema nicht betrifft.
Gibt es die Möglichkeit beim Etrex 30, die Gesamtkilometer manuell einzugeben bzw. zu korrigieren?

Vielen Dank schon mal und Gruß
 
Selbst bei meinen neueren Navis und Garmin-Uhr geht das nicht.
Man könnte nur über einen Umweg in der Garmin-App eine „manuelle Aktivität“ hinzufügen, die die Differenz-Km enthält. Dann hättest du deine Gesamt-km in der App aber leider nicht im Navi selbst.
 
Ich klinke mich hier ebenfalls mal kurz ein.
Was mich an meinem eTrex 30 richtig stört, ist die manchmal (je nach Lichteinfall und Blickwinkel) schlechte Ablesbarkeit. Selbst bei der Einstellung max. Helligkeit ist manchmal fast nichts mehr erkennbar am Display.
Nun hatte ich das Gerät längere Zeit nicht benutzt und bilde mir ein dass dies früher nicht so extrem war. Kann hier ein Defekt vorliegen?
Ist die maximale Helligkeit/Kontrast beim 30X höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten