Akrigg

Anzeige

Re: Akrigg
Dieser Freak hat ja jetzt erst damit angefangen. Ich will gar nicht wissen was er in einem halben Jahr alles kann...

beste videos ever!
der macht einfach sein ding und er macht die geilsten sachen. bei danny mac hab ich das gefühl es reden mittlerweile zuviele mediendeppen mit und schränken ihn ein.

beste videos ever!
der macht einfach sein ding und er macht die geilsten sachen. bei danny mac hab ich das gefühl es reden mittlerweile zuviele mediendeppen mit und schränken ihn ein.

ich finds auch saugeil! er is um einiges kreativer und "echter".. mir gefallen die triallastigen moves vom danny mittlerweile gar nich mehr.. dieser 24" inspired street trial tailwhip style is irgendwie mittlerweile langweilig und nervig, da is bissl die luft raus find ich.. das was akrigg macht, spricht glaub ich auch ne wesentlich breitere masse an, weil er zeigt, dass man mit jedem bike überall hoch-/runterkommt bzw. man mit jedem bike immer und überall seinen spaß haben kann..

dieser 24" inspired street trial tailwhip style is irgendwie mittlerweile langweilig und nervig,

Hallo ? wie kann das denn nervig sein ? hast du etwa mehr videos von ihm als wir ? denn so viele sind mir von ihm garnicht bekannt!
ich glaube danny ist schon vorher so street trial tailwhip lastig gefahren. ich glaube wenn dich etwas nervt dann ist es wohl eher dieser ganze heip( keine ahnung wie das geschrieben wird..) drumherum.

ABER dannys fahrstil als nervig zu bezeichnen IST EINFACH MAL MEGA FALSCH! (um es mal nett auszudrücken)

ich krieg nen fön ^^

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gHsWtbdaXiQ&feature=player_embedded"]YouTube- Trial Noir : Chris Akrigg[/nomedia]

grad bei observed gesehn, is wohl schon älter aber kann mich nich dran erinnern.
würde gern mal wieder so ein red bull bike battle wie damals sehen, boston war das meiner meinung nach, wo trialer und streeter gegeneinander fahrn.
mit leuten mit danny und akrigg könnte das ganz spannend werden.

Eine Sache finde ich bemerkenswert: Es ist Tatsache, dass er fast genauso gut wie MacAskill ist und auch schon zum Zeitpunkt des Hypes war. Wenn nicht sogar besser (wahrscheinlich Ansichtssache) ...aber das der Grad zwischen "kennen nur Insider" und "kennt die ganze Welt" so schmal ist, dass es "nur" auf den richtigen Schnitt / Musik / Selektion der Szenen ankommt.

Natürlich spielt da der Internet-Schneeball-Faktor eine extrem große Rolle... Aber dennoch bemerkenswert was über soetwas entscheiden kann.

punkt

Hab ich mich auch schon gefragt, nachdem ich sah, wie viele Zugriffe es auf youtube auf die Akrigg Videos. Kaum welche nämlich.

Das unglaublich gute TEOCALI.0 Video hat zum Beispiel bloß 4188 Zugriffe...

Das unglaublich gute TEOCALI.0 Video hat zum Beispiel bloß 4188 Zugriffe...

das stimmt nicht. auf vimeo hat es Totals 60.8K und 283 likes. war auch auf pinkbike video des tages. er hat es einfach auf mehreren plattformen hochgeladen und deswegen verteilt sich das alles.
der typ ist international in der bikeszene unglaublich bekannt. zu recht weil er absolut outstanding ist und gott sei dank eine alternative zu den emo dirt kids darstellt die zwar trickmaschinen sind aber selten kreativ.
und ich glaub seine fixie geschichte ist auch gut für bekanntheitsgrad fern der street und trial szene.
mtb-news wird auch immer fetter. ich hab grad eben festgestellt das mein dalco video auf die 15000 klicks zugeht und lustigerweise auch exakt 283 likes hat. das internet ist und bleibt eine kritische masse die man nicht berechnen kann. (zumindest bis apple die macht übernimmt)

ich kann mir den Akrigg mittlerweile eher anschauen als den danny.
Klar, das sommer vid vom danny war der hammer, musik, schnitt, action, alles perfekt und der zaunride und der tree flip erst recht.
aber in den späteren videos wiederholt sich eigentlich nur alles, alle wolln ihn die fetten 360er drops etc machen sehen aber er hat wohl kaum die zeit sich neue sachen zu überlegen.
beim akrigg ist eigentlich jedes video komplett anders, vom bike bis zu den tricks... krasser typ!
mit nem top gefilmten video zur richtigen zeit wäre er jetz da wo danny ist, falls er das überhaupt wöllte.

sehr coole aktionen. Gefällt mir teilweise um einiges besser als Danny. Weis jemand was Chris im letzten Vid für ein Rad fährt?

aber in den späteren videos wiederholt sich eigentlich nur alles, alle wolln ihn die fetten 360er drops etc machen sehen aber er hat wohl kaum die zeit sich neue sachen zu überlegen.

naja das hat wohl weniger mit zeit, als mit kreativität zu tun. und wenn man in dem business arbeitet, dann MUSS man kreativ sein.. sonst geht man unter...

ich find allerdings auch, dass sich bei danny alles wiederholt und man sich irgendwann satt gesehen hat. das liegt glaub ich auch daran, dass er zu sehr auf das 24" street trial fixiert is und nich wie akrigg in so ziemlich jeder disziplin abgeht. akrigg fährt fixie, street, freeride usw., nimmt an dual eliminator rennen (sea otter) teil, macht roadtrips usw. und is damit meiner meinung nach für die medien wesentlich interessanter, weil er sich anpassen kann und damit auch für seine sponsoren super wertvoll is. er kann werbung für sämtliche bikes von mongoose machen, eben weil er alle beherrscht und sie oft auch anders "benutzt" als vorgesehen...

das problem is glaub ich, dass danny zwar auch ordentlich eier hat, aber irgendwie nich so "badass" und abgedreht is wie akrigg. danny isn ruhiger, schüchterner typ und kann glaub ich mit so viel rummel nich so gut umgehen bzw. wird mehr von den medien und sponsoren gelenkt, als dass er selber sein ding durchzieht, so wie akrigg das (scheinbar) macht..

Zurück