AL oder Carbon für Touren.

Registriert
28. November 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein HT mit Touren Schwerpunkt zulegen.
Eigentlich war die Entscheidung längst auf das Ghost Nirvana Tour Essential (2021) gefallen. Das war dann aber nicht mehr lieferbar und die 22er Version deutlich weniger ansprechend.
Nach langem hin und her hat mir mein Händler nun ein sehr gutes Angebot für ein Orbea Alma M50 2022 gemacht (1.400€ statt 1.900 €).
Parallel habe ich aber auch noch ein Ghost aus 2021 zum alten Preis aufgetan.
Lohnt sich der Aufpreis für Carbon in euren Augen für Touren oder ist der unterschied auf Dauer zu vernachlässigen und am Ende rausgeworfenes Geld?

Wir sprechen über die XL Versionen. Bin 190 cm groß und habe etwas über 100kg.

https://99spokes.com/de-DE/compare?bikes=orbea-alma-m50-2022,ghost-nirvana-tour-essential-2021
 
Zuletzt bearbeitet:
LRS oder Gabel bringt da meist einen sehr großen Effekt.

Wenn kein grobes Gelände, dann neuer LRS mit RK Prot Tubeless montieren.
Ein Gewichtsverlust am LRS macht sich am meisten in der Performance bemerkbar.

Das Alma hat einen tollen Carbon Rahmen dem man nach und nach auch andere Upgrades spendieren kann.
 
Zurück
Oben Unten