Albstadt MTB Classic am Sa, 30. Oktober 2021 ...

Kann man während dem Rennen wählen ob man 23km fährt oder noch ne Runde dranhängt (46km)?

Wie ist denn die Strecke? Paar Trails?
 
Hi LuttiX


Kann man während dem Rennen wählen ob man 23km fährt oder noch ne Runde dranhängt (46km)?

Das weiß ich leider nicht. :(

Bisher bin ich immer die 23 Km mitgefahren.

Wie ist denn die Strecke? Paar Trails?

Also ich bin zuletzt vor ca. 7 Jahren dort mitgefahren, und damals gabs ein paar Trailabschnitte. :)

Das Profil würde ich als "Sägezahnartig" bezeichnen. :) Keine allzu langen Flachstücke, aber auch keine langen Anstiege.

Übrigens hat die 2. Runde nur 19 Km, das ergibt dann also eine Rennlänge von 42 Km.

Ich fahre die 23 Km/ 480 Hm mit. :)


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Hi LuttiX




Das weiß ich leider nicht. :(

Bisher bin ich immer die 23 Km mitgefahren.



Also ich bin zuletzt vor ca. 7 Jahren dort mitgefahren, und damals gabs ein paar Trailabschnitte. :)

Das Profil würde ich als "Sägezahnartig" bezeichnen. :) Keine allzu langen Flachstücke, aber auch keine langen Anstiege.

Übrigens hat die 2. Runde nur 19 Km, das ergibt dann also eine Rennlänge von 42 Km.

Ich fahre die 23 Km/ 480 Hm mit. :)


Grüße :)
Schwarzwaldbiker


Ah okay. Das mit den Runden habe ich nicht richtig gelesen.

Bin mir noch unschlüssig, ob ich nicht doch mitfahren soll (23km/480Hm) ??? Wär halt mal ein neues Rennen, was ich noch nicht gefahren bin. Zudem ein paar Renn-Km mitnehmen, warum nicht?! Hmmmm - mal schauen wie das Wetter wird... ;-)
 
Hallo

Ah okay. Das mit den Runden habe ich nicht richtig gelesen.

Kein Problem. :)

Bin mir noch unschlüssig, ob ich nicht doch mitfahren soll (23km/480Hm) ???

:daumen: :)

Wär halt mal ein neues Rennen, was ich noch nicht gefahren bin.

Ja das sehe ich auch so, fahre auch gerne mal ein neues Rennen, das ich noch nicht kenne. :)

Ich überlege, ob ich Mitte Juni 2022 als 1. Race die bereits 2 Mal geplante, aber wegen Covid nicht durchführbare, 30 Km/ 300 Hm Strecke des Waldhaus Marathons in Remetschwil mitfahren soll. :)

Bisher gabs dort nur 42 Km/ 950 Hm, die ich mehrmals mitgefahren bin.

Zudem ein paar Renn-Km mitnehmen, warum nicht?!

Jap. :)

Hmmmm - mal schauen wie das Wetter wird... ;-)

Heute mittag sah es bei einer Vorhersage nach 15° als Höchstwert aus, und einige Std. Sonne - das wäre gut für 760 m Höhe Ende Oktober. Hoffentlich bleibt die Vorhersage so. :D :)

Wieviel Km bist du in 2021 gesamt gebikt ?

Bei mir warens bisher 2022 Km im Jahr 2021 - davon alleine 442 Km zwischen 17.9. und 5.10. wodurch ich einen deutlichen Fitness-Schub gespürt habe. :)


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Wieviel Km bist du in 2021 gesamt gebikt ?
Glaub' irgendwas um die 4,8tkm. Aufgrund des langen Winters und gefühlt ewigen Mistwetters (Dauer-Regen, Siff) war einfach nicht mehr drin. Lust war auch dahin, insbesondere aufgrund der Corona Lage.

Und jetzt sind wir schon wieder im Herbst. Hoffe auf ein paar schöne Herbst-Wochen und einen halbwegs milden Winter. Möchte bis zum Frühjahr möglichst viel Grundlage fahren. Auch wenn das total ätzend ist. Zudem MUSS ich unbedingt an meiner Fahrtechnik arbeiten - die ist sowas von gruselg :-(

Aufgrund pers. Veränderungen, werde ich nächstes Jahr doch mehr Rennen fahren, als eigentlich vorgesehen.

Für Albstadt bin ich gemeldet! Freu mich ;-)
 
Hi LuttiX


Glaub' irgendwas um die 4,8tkm.

Ah, immerhin deutlich mehr als ich.

Aufgrund des langen Winters und gefühlt ewigen Mistwetters (Dauer-Regen, Siff) war einfach nicht mehr drin. Lust war auch dahin, insbesondere aufgrund der Corona Lage.

Bei mir wars wegen des Wetters lange sehr wenig - in 2020 warens immerhin 3.012 Km.
Schade, dass in 2020 im ganzen Jahr bei mir nur 1 Race möglich war, und daher hatte ich garkeine gute Rennhärte/Rennerfahrung und konnte die Km garnicht "nutzen".

Und jetzt sind wir schon wieder im Herbst.

Tja das ging echt sehr schnell, fidne ich auch.

Hoffe auf ein paar schöne Herbst-Wochen und einen halbwegs milden Winter. Möchte bis zum Frühjahr möglichst viel Grundlage fahren. Auch wenn das total ätzend ist. Zudem MUSS ich unbedingt an meiner Fahrtechnik arbeiten - die ist sowas von gruselg :-(

Da wünsche ich dir schonmal viel Erfolg beim an der Fahrtechnik arbeiten. :daumen: :)

Aufgrund pers. Veränderungen, werde ich nächstes Jahr doch mehr Rennen fahren, als eigentlich vorgesehen.

Ahja, das ist zumindest renntechnisch gut. (ich hoffe, sonst auch)

Für Albstadt bin ich gemeldet! Freu mich ;-)

Schön ! Evtl. sehen wir uns. :)
Das Wetter sieht weiterhin gut aus, und ich freue mich auch schon sehr.


Viele Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Hallo Das was Du gebucht hast musst Du leider fahren. Sonnst Stimmt die Transpondermessung nicht und Du kommst zu spät für die 22 km oder gar nicht ins Ziel.
Also mir sind bei Regen und 5°C in der 2. Runde fast die Zehen abgefroren.
Schon beim Einfahren gefroren mit den kurzen Hosen und nur langen Ärmeln.
Hoffe dieses Jahr im Mai wieder die 43 km
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, da ich mir das Spektakel der Profis dieses Jahr auch anschaue und das direkt mit der Teilnahme an den Classics verbinde, frag ich nun hier mal, ob iiiiiiirgendjemand weiß, wann die Anmeldung dafür startet? Wann, in welchem Zeitraum davor etwa, war sie denn 2018/19 geschaltet?

Die Veranstalter vertrösteten mich auf Nachfrage lediglich mit "Wir verkünden es rechtzeitig in den sozialen Medien und auf der Website" ...
 
Ja,- ist halt unsichere CoronaZeit. Ich weiß auch nur dass es am 7.5. sein wird von Hrn. Salscheider.
Planung eben zur Zeit schwierig. Wenn wieder nur so wenig kommen.
So wie es letztes Jahr gelaufen ist wars unklug dass nicht genügend und rechtzeitig zu kommunizieren. Habs auch erst 1W vorher erfahren.
Sonst war eigentlich Anfang Januar Anmeldebeginn.
Hier noch kleiner Ausschnitt des Rennen
 
Ja,- ist halt unsichere CoronaZeit. Ich weiß auch nur dass es am 7.5. sein wird von Hrn. Salscheider.
Planung eben zur Zeit schwierig. Wenn wieder nur so wenig kommen.
So wie es letztes Jahr gelaufen ist wars unklug dass nicht genügend und rechtzeitig zu kommunizieren. Habs auch erst 1W vorher erfahren.
Sonst war eigentlich Anfang Januar Anmeldebeginn.
Hier noch kleiner Ausschnitt des Rennen
Danke für die Info. Ich denke mal, dass dieser corona-Frühling optimistischer ausfällt und wenig dagegen sprechen wird. erfahrungsgemäß sinken die Zahlen zum Frühjahr wieder mit besserem Wetter. So zumindest meine Beobachtung.....

abwarten, hoffen und Tee trinken 🤘
 
Zurück
Oben Unten