...Cornys. Allerdings finde ich, dass sie nicht lange Energie liefern, denn der Hunger meldet sich nach 10 Minuten wieder...
geht mir bei den Cornys genau so. Energie ist da nicht viel drin. Außerdem schmecken die
bää!!!
Mit den Aldi-Riegeln habe ich auch so meine Probleme. Mir scheint da zu viel Fruchtsäure drin zu sein. Das scheint mein Verdaungsapparat nicht zu mögen. Beim Biken meide ich mittlerweile alles, was viel Fruchtsäure enthält (also auch Apfelsaft, etc...).
Richitg gerne esse ich auf langen Touren die Schoko-PowerbarHarvestriegel (die aus Haferflocken), sehr gut verträglich; ist mir aber letztlich zu teuer.
Bin daher ebenfalls auf
Brezen, Rosinenbrötchen, Marmeladenbrötchen umgestiegen. Auch, weil ich die ganzen Riegel einfach nicht mehr sehen kann.
Habe gute Erfahrung damit gemacht, dass gerade auf langen Touren ich dem Körper das gebe, worauf er Hunger hat. Wenn er was Salziges möchte, dann Salzbrezel etc., wenn mir nach was Süßem gelüstet, dann Marmelade... und wenn ich Schmacht auf ein Käsebrot habe, dann fahre ich halt den nächsten Supermarkt an...
Nebenbei schwöre ich darauf, auf langen Touren Wasser aus
"grünen Flaschen" zu trinken. Also diese sogenannten Heilwässer: Hirschquelle, Staatl. Fachingen, etc. Hauptsache hoher Mineralgehalt, insbesondere Hydrogencarbonat.
Selbergebackene Riegel fand ich auch super, nur die wurden nach ein paar Tagen hart wie Stein. Auch nicht so die Lösung.