Aldi-Unterwäsche

die Mädels werden bei Aldi auch besser :p

aber empfehlen kann ich Aldi nicht, billig und nach ein paar mal Waschen kaputt.

Ein paar Euro mehr tut bei Unterwäsche auch nicht weh

aldi süd war das zeug bisher immer ganz gut, hält bei mir immer so 2jahre das zeug, und ich hab die fast jedes wochende im ski einsatz und sonst beim biken an.

bin mit den aldi sachen sehr zufrieden.habe sie oft im gebrauch und sie sind unzählige wäschen später immer noch tiptop in ordnung .sachen werden oft schon nach kurzer zeit reduziert,da sie sich nur schlecht verkaufen.

Die Sachen bei ALDI sind sehr unterschiedlich in der Qualität. Manche Angebote kann man vergessen, andere wiederum sind sehr gut.

Sorry ... die Sport-Unterwäsche von ALDI-Nord kenne ich leider nicht. Die bei ALDI-Süd am 8.11. angebotene kann ich empfehlen. Es ist die Langarm-Version der Hemden vom 22.10. (da gab es sie mit Kurzarm). Die Nord-Süd-Angebote scheinen aber nicht identisch zu sein! (Materialzusammensetzung ist eine andere).

Meine Erfahrungen beziehen sich auf die SÜD-Angebote: Ich habe die Lang- wie Kurzarm-Version letztes Jahr schon gekauft und bin sehr zufrieden. Die Kurzarm-Hemden trage ich fast den ganzen Sommer über als alleiniges Trikot oder mit Windweste/Jacke drüber im Gelände, sie sind tatsächlich atmungsaktiv und trocknen auch unterwegs sehr schnell!

Die Langarm-Version jetzt kaufe ich wieder für das Winterhalbjahr, da habe ich letztes Jahr nur ein einziges Teil bekommen ... die Sachen waren sofort weg. Dasselbe war übrigens dieses Jahr mit den Kurzarmhemden: am Abend gab es nur noch Reste in Frankfurt.

Die kleinste Herrengröße (hier: M) paßt übrigens auch Frauen mit Gr. 36/38 sehr gut, die nicht in rosa oder hellblau rumlaufen wollen :D Die Frauenhemden finde ich auch etwas zu kurz zur Verwendung beim Biken.

PS: Assos habe ich mangels Finanzkraft noch nicht ausprobieren können. Ich gehe mal davon aus, dass die Qualität eine andere ist, aber wer sich die Assos-Sachen nicht leisten kann, ist hier gut bedient.

Wichtig ist mir, dass sie auch wirklich atmungsaktiv ist - sonst kann ich mir auch ´n T-Shirt unterziehen

und wenn sie nur einen Winter hält, auch ok - bei dem Preis kann ich damit leben

aber das Nord und Süd unterschiedliche Sachen im Angebot hat wundert mich schon ein wenig

Wichtig ist mir, dass sie auch wirklich atmungsaktiv ist - sonst kann ich mir auch ´n T-Shirt unterziehen
Ich bin mit der Atmungsaktivität zufrieden: Das Hemd ist außen nass, ich bin innen trocken :D
Aber wie gesagt ... ich kenne nur die Hemden von ALDI-Süd

aber das Nord und Süd unterschiedliche Sachen im Angebot hat wundert mich schon ein wenig
Ja, das ist öfter so. Vergleiche mal die Materialzusammensetzung der aktuellen Hemden-Angebote Nord/Süd.

Material Hemden ALDI-Nord im Link oben:
100% Polyester-Trevira Perform bioactive

ALDI-Süd Sport (Unter-)hemden: hier klicken :
89 % Polyamid, MERYL SKINLIFE,
8 % Elastan, 3 % Polypropylen
Durch das Elastan sitzen die Hemden sehr gut + eng.

Aber letzten Endes hilft wohl nur Ausprobieren:
eins kaufen, testen und ggf. nächstes Jahr mehr davon holen... :D

...also ich hab aldi-teile und welche von falke. erstere nehm ich hauptsächlich zum wechseln mit. sind bestimmt besser als viele "schnäppchen" bei karstadt & co. bei der "ersten ganitur" schwör ich allerdings auf falke (dünne version). die teile halten ewig und trocknen um einiges schneller als die von aldi. die aldi-wäsche hab ich in allen varianten. die langen hosen und hemden hab ich allerdings umsonst gekauft – viel zu warm zum biken. vielleicht bei minus 10°C :rolleyes:

Atmungsaktiv sind alle, auch Baumwollunterhemden...

Ich finde die Aldi (Süd) Unterhemden sehr gut, manchmal ist die Passform nicht perfekt, aber das Material ist meistens über alle Zweifel erhaben. Ich habe auch Unterwäsche von Icebreaker, Odlo, Patagonia und Gore aber besser sind die Sachen auch nicht.

Möchte die Unterhemden auch mal ausprobieren. Wie ist denn die Passform? Trage normalerweise Größe M. Sollte man dann eher die kleinste Größe nehmen? Die Aldi-Sachen sind ja meist recht leger geschnitten.

Ich trage normalerweise M (bin quasi der M-Prototyp ;) ) und auch bei Aldi-Unterhemden paßt mir M. Ich würds einfach mal anprobieren, insb. weil die Sachen immer etwas andres sind.

Also so begeistert wie die "Vorschreiber" bin ich von den Aldi-Sachen nicht. Klar, für den Preis sind sie schon o.k., mehr aber auch nicht. Wer sie aber hier mit Marken wie Gore o.ä. vergleicht ... sorry. :rolleyes:

Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen berichten, die natürlich keinesfalls umfassend sind. Außerdem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich nur im Falle der Unterhemden Gore mit Aldi vergleiche und als gleichwertig bezeichne (na gut, der Schnitt ist bei Gore etwas besser).

Für die kleine 1h-Abendtour ausreichend, an ordentliche Ausrüstungen wie von zB Löffler oder Odlo (habe beide in Verwendung) kommen sie aber bei weitem nicht ran.

hi, hat sich irgendwer schon die teile geholt? speziell das angebot von aldi süd, irgendwelche rezessionen?

Huhu.
Also ich habe mir die Bikehose geholt (ohne Träger) und bin damit schon zweimal gefahren. Natürlich kann Sie nicht mit einer Gore oder Giordana-Hose mithalten, aber ich habe sie für 5,- Euro geschossen, das hat sich gelohnt. Wie schon erwähnt, hab ich vorgestern eine mit Träger für 2,- Euro bekommen.
Gestern habe ich mir das Funktionsshirt für Frauen geholt (Winterunterwäsche). Habs noch nicht probiert, aber ich denke, das ist in Ordnung. Preis: 8,99 €!

Die Aldi Süd Teile sind vollkommen in Ordnung. Es ist dieses Tech Tex Material oder Lycra, wie auch immer. Ich habe schon drei Kurzarmhemden und benutze sie seit einem Jahr intensiv, auch auf Ganztagestouren. Es ist funktionswäsche, die die Feuchtigkeit sehr gut vom Körper ableitet. Ich bin 10 min nachdem ich Heimgekommen bin immer schon wieder trocken. Ich persönlich halte sie sehr gut. Habe zwei Stück gekauft.

Bin heute morgen auch reingestürmt und habe mir 2 Stück gekauft.
Ich habe auch vom letzten Jahr die Kurzen und die Langen sind die selbe Qualität...von daher sind die für den Preis einfach TOP :daumen:

Aber bei uns war heute morgen um halb9 fast alles schon vergriffen, ich denke heute abend wird so gut wie alles weg sein.....

Die positiven Erfahrungen kann ich gar nicht bestätigen! Meine Hemden sind schlicht Schrott. Meine Freundin hat mir letztes Jahr als "Überraschung" ein Langarm- und ein Kurzarmhemd mitgebracht. Das waren die mit der Windstopper-Beschichtung.
Jedenfalls transportieren die Dinger null Feuchtigkeit ab. Kann nicht am Langarmtrikot bzw. Jacke liegen die ich drüber trage. Mit meinen anderen Hemden ( Odlo ) hab ich diesen Effekt nicht.
Wenn ich Regeneration fahre dann gehts. Ansonsten ist alles nach kurzer Zeit klatschnass und dann wirds recht kalt durch den Zug.
Vielleicht hab ich ja "Montagshemden" erwischt?

Zurück