Die Sachen bei ALDI sind sehr unterschiedlich in der Qualität. Manche Angebote kann man vergessen, andere wiederum sind sehr gut.
Sorry ... die Sport-Unterwäsche von ALDI-Nord kenne ich leider nicht. Die bei ALDI-Süd am 8.11. angebotene kann ich empfehlen. Es ist die Langarm-Version der Hemden vom 22.10. (da gab es sie mit Kurzarm). Die Nord-Süd-Angebote scheinen aber nicht identisch zu sein! (Materialzusammensetzung ist eine andere).
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die SÜD-Angebote: Ich habe die Lang- wie Kurzarm-Version letztes Jahr schon gekauft und bin sehr zufrieden. Die Kurzarm-Hemden trage ich fast den ganzen Sommer über als alleiniges Trikot oder mit Windweste/Jacke drüber im Gelände, sie sind tatsächlich atmungsaktiv und trocknen auch unterwegs sehr schnell!
Die Langarm-Version jetzt kaufe ich wieder für das Winterhalbjahr, da habe ich letztes Jahr nur ein einziges Teil bekommen ... die Sachen waren sofort weg. Dasselbe war übrigens dieses Jahr mit den Kurzarmhemden: am Abend gab es nur noch Reste in Frankfurt.
Die kleinste Herrengröße (hier: M) paßt übrigens auch Frauen mit Gr. 36/38 sehr gut, die nicht in rosa oder hellblau rumlaufen wollen

Die Frauenhemden finde ich auch etwas zu kurz zur Verwendung beim Biken.
PS:
Assos habe ich mangels Finanzkraft noch nicht ausprobieren können. Ich gehe mal davon aus, dass die Qualität eine andere ist, aber wer sich die
Assos-Sachen nicht leisten kann, ist hier gut bedient.