Alivio RD MC12 mit Schalthebel LX ST M560 kompatibel ?

Hallo,
bin gerade dabei an einem Uraltrad rum zuschrauben.
So ganz will die Kettenschaltung noch nicht mit dem Umwerfer.
Kassette ist eine 7er .
Geht die Kombi (Alivio RD MC12 mit Schalthebel LX ST M560) überhaupt oder müsste die sauber funktionieren.
Irgendwie steht der Umwerfer am Schluss immer zwischen zwei Zähnen, oder gab rs da verschiedene breiten bei 7er Kassetten.
Schaltwerk hat kein so gut wie keine Spiel und geht leicht, ebenfalls der Trigger.
Gruß
Klaus

Wenn ich es richtig verstehe, meinst du mit Umwerfer das Schaltwerk?

Was meinst du mit "am Ende steht er zwischen zwei Zähnen"? Meinst du, das Schaltwerk hängt zwischen zwei Ritzeln an deiner Kassette oder bleibt es wirklich an den Zähnen des Ritzels hängen?

Funktionieren sollte es! 7 Fach kannst du mixen wie du möchtest.

Ich würde erstmal die Anschläge für H und L und die B-Schraube prüfen. Kostet erstmal nichts.

Wenn das alles schon wirklich älter bzw. schlecht gepflegt ist. Würde ich auch gleich den Schaltzug und die Aussenhülle erneuern. Schaltung einstellen macht mit schlecht laufenden Zügen keinen Spaß. Auch wenn alles gut aussieht, kann die Aussenhülle innen korrodiert sein.

Hallo,
Danke für die Antwort, es reicht schon zu wissen, daß es gehen müsste, dann werde ich den Fehler finden. Züge sind schon neu. Eventuell sind es auch viele Kleinigkeiten die sich einfach addieren.
Gruß Klaus

Zurück