Hi,
Baue gerade meiner Freundin ein Bike zusammen.Alles soweit okay,nur bei der Kurbel bin ich irgendwie stutzig.Habe von rechts normal das Lager entgegen dem Uhreigersinn einderehen können. Von links dann die Plastikhülse zum Lager gehörig mit normalem Gewinde eingedreht. Nur da ist schonmal das erste Problem:Läßt sich nicht komplett hineinschrauben.Bleibt ca.0,7 cm vorm Ende nicht mehr weiterdrehen.
Die Kurbel ließ sich natürlich von rechs ganz normal einsetzen ..alles gut.Nur wieder die linke Seite
a konnte man nun den Kurbel nicht wirklich sehr weitdraufschieben.Hab zwar nochmal mim Hammer draufgehauen,ließ sich aber auch nicht wirklich weiter draufschieben.Nun in der Summe ist nun der Abstand auf der linken Seite Rahmen bis Kurbelarm links ca. 1,2 cm!(Quasi das Stück der Plastikhülse,die nicht ganz zu versenken war + Der Arm der nicht ganz auf der Vierkantachse draufzushcieben war)!
Nun ist das normal?Sind die Rahmen wirklich so unterschiedlich breit?
Gruß Marcel
Baue gerade meiner Freundin ein Bike zusammen.Alles soweit okay,nur bei der Kurbel bin ich irgendwie stutzig.Habe von rechts normal das Lager entgegen dem Uhreigersinn einderehen können. Von links dann die Plastikhülse zum Lager gehörig mit normalem Gewinde eingedreht. Nur da ist schonmal das erste Problem:Läßt sich nicht komplett hineinschrauben.Bleibt ca.0,7 cm vorm Ende nicht mehr weiterdrehen.
Die Kurbel ließ sich natürlich von rechs ganz normal einsetzen ..alles gut.Nur wieder die linke Seite

Nun ist das normal?Sind die Rahmen wirklich so unterschiedlich breit?
Gruß Marcel