All-Day-Long All-Mountain-Ride am Sa. 25.11.

Am kommenden Samstag, den 25.11.2006 geht es wieder mit viel Fun auf zwei Rädern durch den Grunewald. Gestartet wird um 10.00 Uhr am Schmetterlingsplatz. Zu beginn gibt es eine volle Stunde Fahrtechniktraining unter fachunkundiger Anleitung, soll heißen, wir über den Bunny Hop, machen Gleichgewichtstraining und was man sonst noch so braucht an einem dafür geeigneten Platz.
Das dann soeben erlernte kann dann auf den nachfolgenden Trails direkt umgesetzt und verinnerlicht werden...oder auch nicht...
Die grobe Strecke verläuft über den Teufelsberg, Richtung Havelhöhenweg, Fernsehturm, Glienicker Brücke, zum HBF Potsdamm, wo wir uns stärken werden. Dann geht es weiter über den Telegrafenberg und wenn die Zeit noch reicht auch noch zu den Ravensbergen.
Wir fahren so viel wie möglich über Singletrails und technisch möglichst anspruchsvolle Wege. Das Tempo ist dabei durchschnittlich, hier und da warten ist auch kein Problem. Die Philosophie dieser Tour ist es, mit Spass sein fahrerisches Können zu verbessern. Dazu wird an besonders anspruchsvollen Hindernissen auch gewartet, so dass man deren Überwindung in Ruhe üben und wiederholen kann.
Jeder, dem der Sinn nach einer solchen Tour steht, ist gerne gesehen, sollte aber unbedingt einen Helm mit dabei haben. Sicherheit geht vor.
Wir versuchen mit Einbruch der Dunkelheit wieder am BHF-Potsdamm anzukommen. Eine Notbeleuchtung wär für mögliche Verzögerungen durch Defekte oder dergleichen nicht verkehrt.

Bis Samstag ;)

Ach ja, das Wetter. Für alle die es noch nicht wissen, Wetter.de meint es besteht 10% Regenrisiko bei 0 Liter pro Quadratmeter. :daumen:
Wenn das nicht motiviert...

Mit wetter.de ist so ne sache! wenn man mal die verschiedenen online-wetterdienste vergleicht hat wetter.de fast immer das beste Wetter...
Ich weiß nicht wie es im konkreten fall ist, aber achtet mal drauf!

Ansonsten viel spaß euch!
mfg

So, das war eine klasse Runde. Wetter war gnädig und es hat einfach richtig Spass gemacht. Auch das anfängliche Techniketraining hat mir persönlich weitergeholfen, zwar nur ein bisschen, aber immerhin. Jedenfalls hab ich endlich mal den Mut gefunden, auch mal etwas höhere Drops und Gaps zu fahren, und das mit Videoaufzeichnung. Ich bin stolz. Dummerweise haben wir dann noch zum Ende der Tour auf dem Telegrafenberg eine Freerideshow bekommen, die uns vor Erfurcht erzittern ließ. Die Frage danach, wie hoch man wohl über die dortigen Doubles fliegt könnte uns mit etwa fünf Metern beantwortet, bzw. demonstriert werden. Respekt.
Bei gelegenheit versuch ich mal ein paar Fotos reinzustellen.
War ne super Ausfahrt mich netten Leuten, ich hoffe es wird bald wiederholt.

P.S.: Sorry dass uns die S-Bahn bei der Rückfahrt so blöd getrennt hat. Der Türaufhalteversuch ist einfach mal an der puren Kraft der Türschließhydraulik gescheitert.

Jaja, alter Spalter;)
Hat mir auch mal wieder sehr gut gefallen gestern, nur schade, dass sich die Sonne nicht hat blicken lassen!
Freu mich schon auf das Foto- und Filmmaterial!
..und aufs nächste mal!
:daumen:

Filmchen und Bilder würden mich jetz auch ein wenig Interessieren, ick konnte leider nich aber es war ja hoffentlich nich das letzte mal.
Schöne Grüße:winken:

Genau - die S-Bahn war schuld!
Aber halb so schlimm - doctor worm hat mich noch ein wenig begleitet.

Sonst hat es super viel Spaß gemacht! War ja zum ersten Mal so richtig im Grunewald und Umgebung fahren.

Über das Dokumentationsmaterial würde ich mich auch freuen!

Bis zur nächsten Tour!

Zurück