• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

All Mountain bbike oder doch n Enduro

Hi ich bin mir nicht sicher was für ein Bike ich nehmen soll.
Ich brauchs hauptsächlich für Touren mit viel hoch runter man sollte mit dem bike auf der Abfahrt schon schnell fahren können.
Mal ein bischen rummhüpfel sollte damit auch kein problem sein.
Man sollte damit auch mal in Bikeparkgehen können.
Ich hab mir mal folgende Bikes angekukt:
Mit dem preis bin ich mir auch noch nicht sicher

All Mountains:
Canyon Nerve AM
Cube Sterio

Enduros:
Trek Remdey
Lapiere Spicy
Votec V.SX(mein persönlicher Vavurit)

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen??????
vielleicht auch n freeride??
danker

RM Altitude 50 ;)

bin ich probe gefahren, war davon überzeugt, uphill kannst du mit schönem speed fahren, und abwärts kannst du auch mal den ein oder anderen absatz mitnehmen :)

für mich ne richtig gute mischung, deswegen wird es mein zweitbike ;)

[ame="http://www.vimeo.com/2560475"]love the ride![/ame]

lg chris

Also wenn du wirklich in den Bikepark willst, dann würd ich persönlich aus deiner Auswahl das Votec nehmen.
Cube Fritzz 2009 wär auch ne Alternative, is übern Händler zu beziehen und etwas mehr Touren-Orientiert. Oder ein 301 im Enduro-Aufbau (dürfte aber knapp werden bei 3000€).

Schau dir auf jeden Fall noch das Speci Pitch an. Bins selber noch nicht gefahren, aber viele im Forum schwärmen vom Bike bei dem Preis...

Gruß

ich will eich schon mal kleinere Drops wagen können
hat noch jemand nen Vorschlag für ein Bikeparktaugliches Enduro mit dem man auch touren fahren kann???

Wie ich schon sagte, schau dir mal das Pitch an.
Haust noch ne 160er Forke und andere Laufräder rein, dann biste bei 3000€ und hast dicke Reserve für Touren und Bikepark geht auch.

für mich hört sich
"2-3 meter drops ... vielleicht auch ein bisschen höher..."
aber eher nach einem light freerider an ...

canyon torque es wäre vlt. nicht schlecht

ansonsten kann ich das canyon nerve am nur empfehlen... 1 meter drops sind locker zu nehmen, downhill macht es echt spaß, super wendig... und es geht einwandfrei bergauf... die waldautobahn kannste mit ner affen geschwindigkeit runter jagen ;)

ich persönlich finde ja eigentlich des Remedy am besten, mit dem hab ich auch schon öfters welche im Bikepark gesehen, hat genügend Federweg für fette Sachen, ist aber vorne absenkbar und hinten blockierbar für uphill

und für ein Enduro is des relativ leicht, und der Preis geht auch (ich red vom Remedy 7)

O.K. ich halte dagegen. Lapierre Spicy.

Von der Geometrie für deine Anforderungen mit den besten 160mm Reserven. Dazu noch schön leicht. Einzigst der Flaschenhalter fehlt. Aber dafür gibts ja camelback.

Die Geometrie ist für größere Touren etc. wie ich denke am besten geeignet da auch ohne Plattform am schönsten mit wenig Wippen bergauf zu bewegen.
Dazu sind die Spicys echt leicht. Das Canyon mag auch geeignet sein, aber die Wartezeit nenene.

Hatte vor meinem Nicolai H-FR auch dass Spicy probegefahren und muss sagen dass das ein sehr schönes Bike ist vom Handling her.

Ich bin bisher immer ein Fatmodul FR-01 gefahren, auch schon ein paarmal auf Touren. Für Berge hoch zu fahren ists an der Grenze vom Gewicht her, aber noch machbar da man die Gabel per U-Turn runtertraveln kann. Aber Berg runter hat man auf jedenfall Spaß damit;) Drops hab ich mich bisher nicht dran gewagt, maximal 70cm...dazu kann ich leider nix sagen.

Zurück