All-Mountain-Bike

Registriert
23. September 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten All-Mountain-Bike.

Zur Zeit habe ich ein schönes Radon Team Only (mein Einstiegsbike) aber mir ist aufgefallen, dass gerade wenn wir rupiger Touren fahren (was wir fast nur machen) die 100mm Federweg vorne und hinten einfach zu wenig sind. Daher suche ich nach nem Bike mit einer 140mm Gabel und einem angemessenen Hinterbau.

Würde mich freuen, wenn vieleicht jemand ein nettes Angebot für ein gebrauchtes Bike so um die 1000 Euro hat. (Mehr gibt das Studentenbudget via Nebenjob nicht her)

Leider bin ich nicht gerade ein Riese und benötige daher ein recht kleines Bike. Habe zur Zeit nen 16 Zoll Rahmen.

Zur Besichtigung des Bikes und zur Abholung, bin ich auch bereit weitere Strecken zu fahren. (Komme aus Bonn.)

Hoffe es hat jemand nen netten Tip für mich.

Beste Grüße aus Bonn,
BaBene
 
Hätte da das perfekte Bike für dich:
wegen Fotos schick mir ein Mail an [email protected]

Das Bike ist würde dir von der Größe perfekt passen.

[FONT="]UMF Enduro[/FONT][/B][FONT="]:[/FONT]
RH 17“ , Federweg 15cm, Gewicht 14,5kg,
Manitou Sherman& Swinger Luft 4way,
FSA Orbit Extreme Steuersatz
FSA the Gap Kurbeln und Lager,
DT Swiss Hügi FR Laufräder mit Mavic 321
Schwalbe Big Betty Reifen
Fizik Nisene,
Shimano XT Schaltung & Shifter
Magura Louise FR Bremsen
Syntace VRO Vorbau-Lenker System für schnelle Einstellung für Up/Downhill


Neupreis 3800€, Bike wurde nur 2 Monate gefahren und steht seitdem bei mir im Keller rum.
Die Geometrie ist super zum Trail-Freeriden und man kann auch noch perfekt bergauffahren. Ein tiefer Schwerpunkt gibt tolle Balance. Gabel läßt sich zum Bergauffahren per Hebel absenken und härter machen. Aus Zeitgründen geb ich diese Bike ab um[FONT="] VP 1000€[/FONT]
 
Bilder
 

Anhänge

  • DSCN2431_Bildgröße ändern.jpg
    DSCN2431_Bildgröße ändern.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 62
  • DSCN2433_Bildgröße ändern.jpg
    DSCN2433_Bildgröße ändern.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN2435_Bildgröße ändern.jpg
    DSCN2435_Bildgröße ändern.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 65
Das Bike ist ca. 3 Jahre alt und noch in sehr gutem Zustand. Ich habe noch 4 andere Bikes für jeden Einsatzzweck, von Dirt über Freeride bis DH und Rennrad. Da ich beruflich jetzt nicht mehr viel Zeit habe verkaufe ich das Bike, da es die letzten Jahre nicht mehr gefahren wurde.

Natürlich weigere ich mich auch nicht, wenn du mir mehr dafür geben willst.

Wenn du Interesse hast, können wir auch telefonieren.




[FONT="] [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht um den Preis. Sondern um das Bike.
Und vor allem gefällt es mir optisch nicht.
Ist nicht böse gemeint dcmpfr.

Der Preis ist sehr gut.
 
Warum holst du dir nicht einfach nen anderen Rahmen und Gabel?

Es ist wirtschaftlicher deinen Radon Rahmen mit Dämpfer für 2-300 zu verkaufen, die Gabel (Reba SL? wenn ja ca 150-200VK) auch und dann eine Gabel alle recon 351 oder Revelation an einen entsprechenden Rahmen,z.B. Capic Evolve 125 mit Fox Dämpfer zu bauen.

Restliche Komponenten behältst du. Den K18 Bremse,Laufräder und co sind doch eigentlich ok.

Abzüglich VK von Rahmen und Gabel schätze ich die Investition auf < 400 Euro ein.


Die beiden Spezialwerkzeuge Trettlagerschlüssel und Kassettenkranzschlüssel zur Demontage von Kurbellager und Kassette kommen auf unter 30 €


Alternativ gibts Bergamont jetzt noch das neue kleine Threesome für 999 neu vom Händler,ist auch nicht verkehrt mit 130mm Federweg
 
Hey Vogelsberger,

habe das Radon jetzt verkauft und werde mir jetzt ein neues "Fertig-Bike" holen.
Vielen Dank trotzdem für deinen Tip.

Das größte Problem ist halt, dass ich keine große Lust habe mein Bike selber zu bauen. Es gibt Sachen, die mir mehr Freude machen ;-)

(Damit will ich das Bauen eines Bikes nicht in Frage stellen. Ich kann Leute durchaus verstehen, die sich ihr Bike selber bauen aber für mich ist das nichts.)

Beste Grüße
Bene

P.S. damit kann der Threat eigentlich auch geschlossen werde, da ich nicht mehr auf der Suche bin.
 
Zurück
Oben Unten