All Mountain Helm meets CC Bike

MTB_Django

Golden Cobra
Registriert
18. Juni 2013
Reaktionspunkte
36
Ort
am Kaiserstuhl
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrradhelm. Zur Zeit habe ich einen alten Helm von meinem Bruder von MET, allerdings zeigt er schon deutliche Verschleißerscheinungen und ist etwas beschädigt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Helm. Allerdings habe ich ein 2 kleine Probleme dabei.
Mein Schädel läuft etwas spitz zu und hat sowas wie einen Kamm. Strange, ich weiß. :D
Das andere Problem ist mein Cochlear Implantat, welches bei der Einstellung des Innenteils des Helmes im Weg ist. Oft kollidiert eben das einstellbare Innenteil des Helmes mit der Spule meines Cochlear Implantats und sie fällt runter oder hängt nicht richtig am Magneten.

Nun kommen für mich eher All Mountain Helme in Frage, weil da das Einstellteil weit tiefer liegt und so die Spule nicht stört. Aber das sind dann auch richtige All Mountain Helme wie MET KAOS, Bell Super (toller Helm finde ich) und ein Giro (Name vergessen).

Ich frage mich nur, ob das denn gar nicht zu dem passt was man fährt?
Bei Bell sagen sie zum Super, dass man den auch zum XC-Biken verwenden kann. Aber hab noch nie CCler mit AM-Helmen gesehen.
 
eben, design follows function

sind ja z.b. mehr als genug normale Radfahrer mit Dirt/Skate Helmen unterwegs, keine Ahnung wie man die schlechte Belüftung aushält
Hauptsache passende Mütze, knitterfrei auf
 
ich stimme auch zu!
Wenn die Funktion 1A ist, dann mach es!
Nicht das eine oder andere winzige Designding entscheidet, ob cool oder nicht cool, sondern Leistung, Fitness, Mut, usw!:i2::daumen:

Wir sind doch nicht bei den RR, wo es entscheident ist, dass die beine richtig rasiert sind, und weisse Socken getragen werden!
Soweit kommts noch!:rolleyes::rolleyes:
 
kauf den Helm der am besten passt - wie die Vorredner schon sagen: sch... drauf was da drauf steht ;-)
Der Giro dürfte der HEX, XAR oder Feature gewesen sein
 
Danke für die netten Worte. :) Ich find den Bell Super auch recht cool. Aber mir ist wichtig dass der Helm 1A passt und dass er matte Farben hat. Glanzoptiken mag ich nicht so. Werde demnächst mal so testen was geht, auch Giro Helme. Bis ich den absolut passenden Helm gefunden habe. Habe auch ohnehin vor den in den nächten Jahren mich auf den Enduro-Bereich zu lernen. Und bis dahin wirds dann eh passen mit dem AM-Helm.

Mein Vater fährt sogar mit nem MET Kaos RR. Ist ihm wohl wayne, was das fürn Helm ist. Das mach ich dann auch so.

Der Bericht, den ich grad über den Bell Super gefunden habe klingt echt super. Ein verbessertes subjektives Sicherheitsgefühl find ich immer gut.

http://enduro-mtb.com/testbericht-rundumschutz-mit-dem-bell-super-helm/

Bluegrass Goldeneye sieht auch interessant aus.
Da gibts sicher einige Kandidaten für meinen länglichen Kopf. Ein Bikehändler in der Freiburg hat Bald Met Parabellum, Bluegrass Goldeneye, sowie schon wohl die hier genannten Giros und einige Bell wie auch den Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Baxter75, Deine Helmvorschläge habe ich mir auch schon angesehen.
Bell Super habe ich getestet, überraschend gut hat er gepasst. Aber ich möchte noch ein paar Helme testen, bevor ich ich entscheide. Hinterkopfschutz finde ich superwichtig. :)
 
Zurück