Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

So erster Vergleich mit einer Standard (3 Mod und 5 Mod DX/Magicshine Lampe) mit der neuen MJ-872 ist erfolgt

Die neue MJ-872 hat eine unheimlich breite und helle Ausleuchtung im Nah- und Mittelbereich, viel viel besser wie die alten Lampen.

Dafür strahlt die alte Lampe spottiger und daher noch einen Tick weiter.

Also neue MJ-872 an den Lenker, die alte bleibt auf dem Helm.....

Na mal sehn wann der erste von den Lampen berichten kann !
Hören sich ja verdammt gut an :)
Edit. Sieht ja so aus als ob ein neues Ladegerät dabei ist ! Mein von der Bauform !

ich habe 3 Magicshine und bin mit denen sehr zufrieden, aber die neue, oben verlinkte, finde ich dennoch fast so hässlich, wie die "micky maus"-lampe von denen...

Na mal sehn wann der erste von den Lampen berichten kann !

Zwei Posts über Deinem ...
Ich würde sie auf den ersten Blick nur jemandem empfehlen, der ein extrem breites Flutlicht braucht. Die XP-G ist mit derart winzigen Optiken nicht wirklich eng zu bündeln, Reichweite bekommst Du damit nicht.
Für den extremen Nahbereich würde eine XP-G mit Streuoptik genügen, die Helligkeit von vier Stück ist kurz vor dem Lenker störend. Um die Lumen sinnvoll einzusetzen, mußt Du sie weiter in die Ferne befördern, und wie gesagt, das kann die Lampe nicht.

wie ich oben geschrieben habe

die MJ 872 macht einen super Job am Lenker, die "alte" MJ 808 ist besser als Helmlampe....

mehr Licht brauchen wirklich nur noch wenige.....

und die Optik (Aussehen) ist ok, auf jeden Fall besser wie die alten Lampen, kein Vergleich mit der Micky Mouse Lampe

hallo..!

kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Halterung für meine mj 808e passend ist? suche nämlich noch eine helmhalterung und bin mir nicht sicher ob diese geht. optisch sieht es zumindest so als als könnte man die lampe hier mit dem o-ring wieder an der helmhalterung befestigen.
gerne auch andere vorschläge..es sollen jedoch die preise nicht den rahmen sprengen ;)

http://www.bike-discount.de/shop/k491/a37712/helmhalterung-bls-69-verlaengerungskabel-800mm.html

besten dank schon mal im vorraus..da ich hier eh demnächst bestellen möchte würde ich ungern wo anders nochmal eine bestellung wegen der halterung aufgeben wollen.

schon mal versucht die lampe mit dem oring direkt am helm festzumachen?
geht bei meinem Giro Hex

hab ich noch nicht probiert..aber hab mir gerade mal den helm angeguckt und es sieht nicht wirkl.danachaus als ob es irgendwie klappen könnte..vor allem besteht wenn doch irgendwie kaum ne richtige einstellmöglichkeit zwecks leuchthöhe etc.

Na sowas? Sehr merkwürdig :confused: ... Lampe (MJ-808E) ausgepackt, Akkus an die Steckdose und nach ca. 15 Sekunden Ladekontrollleuchte schon von rot auf grün ... Lampe angestöpselt und angemacht ... sie wechselt ca. alle 90 Sekunden von modus "high" auf "low" und wieder zurück ...

Was kann das sein? Jemand eine Idee?

Hi,
anscheinent gibt es jetzt auch einen Anstaendigen Batteriehalter fuer 4 18650.

Weiss einer ob man den irgendwo einzel bekommt

Gruss
E

So ein Gehäuse finde ich auch super. Da muss man sich keine Gedanken über das ausgleichen der Zellen machen und kann defekte Zellen ohne Aufwand austauschen. Und man sich den 2. Akku, 4 Ersatzzellen reichen.

Aber das ganze ist noch nicht perfekt.
Ist zwar schön das Aluminium verwendet wurde, doch hat das große Nachteile.
Es ist schwer und die Akkus werden im Winter zu schnell kalt.
Und noch ein 3. Nachteil: für die Pessimisten unter uns stellt dieses Gehäuse eine 1a Rohrbombe dar, falls einem von 10 000 mal ein Akku kaputt geht.

Das gleiche Gehäuse aus Kunststofflösung wäre ideal.

hab ich noch nicht probiert..aber hab mir gerade mal den helm angeguckt und es sieht nicht wirkl.danachaus als ob es irgendwie klappen könnte..vor allem besteht wenn doch irgendwie kaum ne richtige einstellmöglichkeit zwecks leuchthöhe etc.

ich hab sie auf einen Mittelsteg gesetzt - Höheneinstellung geht genausogut wie am Lenker.
Wenn sie parallel drauf sitzt leutets schon ganz ok an die richtige Stelle, man kann aber auch noch im Winkel nach oben oder unten drehen, sodass sie genau dahin leuchtet wo Deine Augen in Mittelstellung hingucken.
Zusätzlich hat man noch eine fernbedienbare Steuerung die um die 180° nach rechts und links schwenken kann, oben/ unten geht auch:
Kommt meist serienmäßig bei der Geburt mit und nennt sich Hals :)

Aber wie gesagt, kommt immer aufn Helm an. Bei mir lässt sie sich genau so ausrichten wie ich es brauche.

Giro-HEX-10-matte-black-Auslaufware-66534_b_0.JPG

Lampe sitzt mittig drauf, auf der Querverbindung zwischen der rechten und linken Hirnhälfte :P

Bevor Du jetzt 30€ für ne Helmhalterung ausgibts wäre es nen Gedanken wert, den Helm auszutauschen? Soll man eh alle 3 Jahre machen da das Styropor verhärtet und nicht mehr optimal schützt.

Zuletzt bearbeitet:
habe 3,5 Stunden beim Zoll in Berlin warten müssen. 20Euro für 2 Lampen gelöhnt- ein tolles system, das sich hier ausgedacht wurde:
1. Warten um eine Nummer zu ziehen
2. Warten und Feststellen, dass die Nummern, die numerisch ausgegeben werden, NICHT nummerisch abgearbeitet werden
3. Dann irgendwann die Erkenntniss, dass wirklich alle die Menschen, die aus China+HongKong +Südostasien eingekauft haben, am längsten warten mussten.
Wenigstens konnte man sich nett unterhalten. Wirtschaftsschikane+Erfassung der Daten, was privat eingeführt wird.saubär - hat sich trotzdem voll gelohnt, die lampe(808) ist echt hardcore für meine begriffe/einsatzzweck.
p.s. was ist an der 872 so hässlich?
p.p.s. möchte an dieser stelle noch anmerken, dass die zollmitarbeiter deftig ca 2 Stunden nach Feierabend immernoch offen hatten um uns Sparfüchse zu bedienen:)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Tip die alte P7 als Lenkerlampe und die XM-L eher als Helmlampe zu nutzen stellt sich mir die Frage, ob man die XM-L mit ner neuen Optik bestücken kann um das Leuchtfeld etwas weiter zu streuen? Wie hoch ist der Aufwand/Kosten? Wenn möglich und nicht aufwändig, welche Optik nimmt man dann?

Bevor Du jetzt 30€ für ne Helmhalterung ausgibts wäre es nen Gedanken wert, den Helm auszutauschen? Soll man eh alle 3 Jahre machen da das Styropor verhärtet und nicht mehr optimal schützt.[/QUOTE]

helm hab ich erst anfang des jahres gekauft und fällt somit aus ;)
naja ich probier es mal..aber ich mach mir bei meinem helm nicht viel hoffnung! siehe: --> http://www.sportzz.de/media/catalog...9eda06f020e43594a9c230972d/f/i/file_5_118.jpg

trotzdem danke der mühe..ich werde einfach mal die helmhalterung von bbb pfür 10eur probieren..aufm bild sieht es so als würde es passen

oooch - ich seh da potential über dem Loch an der Stirn - vielleicht reicht die Strebe ja? Viel Glück! 10 € für den Halter ist allerdings auch nicht zu viel

http://www.bikelight.eu/zubehoer.htm

ist der originale halter, passt der nicht? (9,50€)

badaboom, habe grade gelesen:
Die Versandkosten für Zubehör (Porto, Verpackung, Handling) betragen für Europa
(Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich,...) € 8,90

http://www.dealextreme.com/p/velcro-binding-band-for-sku-29489-30864-35cm-32754 ( 3.25 USD also 2,22€ inkl Versand) und dauert 2-3 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
So, meine MJ872 ist da.
17. Mai Bestellt
26. Mai Versendet
06. Juni Benachrichtigung vom Zoll
10. Juni Abgeholt
Die klassischen 4-6 Wochen.

EUR 108,34 Lampe inkl. Adapter und Verlängerungskabel
EUR 20,58 Zoll/MWST
-------------------------------
EUR 129,02 GESAMT

Bisher macht Lampe einen echt guten Eindruck.
Hab bewusst bei DX bestellt, da ich nicht den Akku in der klobigen silbrigen Verpackung wollte.
Der Softcase wie von DX find ich handlicher, sprich besser am Rahmen zu befestigen bzw. im Trikot oder Short zu verstauen.
Der Akku selber ist jetzt in einer Art Hartplastik und auch die Tasche ist verbessert.

Was mir jetzt schon richtig gut gefällt ist der neue Schalter.
Er ist viel größer
Hat auch die 4 Farben als Akkuanzeige.
Aber vor allem, es ist ein Kippschalter.
Nach oben drücken wird die Lampe heller und nach unten dunkler.
2sec drücken aus.
Durchschalten ist nicht mehr möglich.

Ach ja und es ist ne Anleitung dabei. :)

Zurück