Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hallo flyingcubic,

in diesem fall ist der verkäufer selber schuld wenn er waren nach EU importiert welche er nicht importieren darf

Der Verkäufer ist Exporteur. Der Käufer ist Importeur.
Der Export (aus China raus) scheint unproblematisch zu sein, der Import hingegen (in die EU hinein) nicht. Vor wenigen Tagen habe ich mein Imax B6-AC bekommen...

Grüße
Andreas

Die XML-T6 3-Mode 1200-Lumen Lampe. Ein Klon denke ich. Wurde hier im Forum empfohlen, mit zoll Gebühren habe ich gerechnet und dachte das wäre ok, aber an CE siegel hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Dazu gesagt haben sie nichts, nur das dem refund zugestimmt wurde.

Hallo Aragonion,

Mit LiFePo kommst Du nicht auf 8,4 Volt. Du hast entweder 6,6 Volt (2s) oder 9,9 Volt (3s). Mit LiPo-2s hingegen sind 8,4 Volt möglich. Allerdings gehen LiPo-Akkus unter 0 Grad kaputt.

Grüße
Andreas

Der im Laden meinte die Lampe boostet das selber auf den kruden 8,4V Wert von 7,4.
Ansonsten höher konfigurieren und per Gleichstromquelle begrenzen passend über deren Wiederstand denk Ich währ auch ne Option da Ich aufgrund der Kälteempfindlichkeit Lifepo4 haben will aufgrund der geringeren Empfindlichkeit die immer noch Hoch liegt.

Also ich hab schon 2 mal diese Lampe über ebay gekauft für 37€ Standort war Frankfurt, hatte nie Probleme mit Zoll und der gleichen, wieso also mehr bei DealExtrem bezahlen?

Habe noch ne Frage zu der XML-T6 bzw der DX Lampe, wann leuchtet hinten welche LED? Weil bei mir leuchten sowohl die Rote als auch die Grüne^^

P.S.: Was is nun mit der 816E? :D

Hatte erst 1x die Gelegenheit sie zu fahren und das bei Nebel. Sicht war doch sehr eingeschränkt aber ok. Vergleich hab ich nur zur 808E - da ist sie schon deutlich heller. Find es ganz gut, dass man nur die äusseren beiden LED einschalten kann, ganz gut für den Strassenverkehr ;-)
Das mit dem Dimmen find ich gewöhnungsbedürftig, ist stufenlos: Wenn du die Taste hältst wird es immer dunkler bis glaub 5% und beim nächsten Mal dann wieder heller bis 100%. Ist also nicht so einfach auf- und abzublenden.

Gruss SJ

Hallo,
Hab jetzt insgesamt 3 MJ Akkus: 2x BJ6002, 1x MJ828. Einer ist schon älter und der nimmt max. 4450 mAh auf (BJ6002). Die beiden neueren sind erst bei über 5000 voll - verbauen die neue Zellen?
Ideen?
Gruss SJ

Der Mamo-Modellbau Shop der oben erwähnt wurde ist echt zu empfehlen!
Gestern Mittag bestellt, heute früh war die Lampe schon bei mir!! Post technisch ist das fast schon unmöglich, ein wenig suspekt, kommt mir vor als ob sie die Lampe los geschickt haben bevor ich bestellt hatte. :D

Mamo kann ich nicht empfehlen.

hatte mal 8Ah Fepo zellen dort gekauft eine von 12 wies mängel auf.
Der Händler weigerte sich bei Telefonischer nachfrage diese auszutauschen.
Selbst die angeblichen Prüfzertifikate wollte er nur bei Gerichtsverhandlung zeigen.

So einen arroganten und ignoranten Geschäftsführer habe ich nicht erwartet.

Also ich hab schon 2 mal diese Lampe über ebay gekauft für 37€ Standort war Frankfurt, hatte nie Probleme mit Zoll und der gleichen, wieso also mehr bei DealExtrem bezahlen?

Habe noch ne Frage zu der XML-T6 bzw der DX Lampe, wann leuchtet hinten welche LED? Weil bei mir leuchten sowohl die Rote als auch die Grüne^^

du hast die gleichen lampen wie ich vermutlich. ebay noname , preis stimmt auch überein.
ich habe derer 4 stück bestellt, und nur eine leuchtet rot und grün gleichzeitig. da ist wohl in china was schief gelaufen...die anderen 3 leuchten erst grün... und dann minimalst kurz rot und dann gehen sie unvermittelt aus.
Die DX elektronik ist ein stück besser von der anzeige genauigkeit und hat auch noch mehrere Farben.

Habe mal probleweise eine der noname lampen aufgemacht, da ich andere LEDs hinein baue.
keinerlei Wärmeleitpaste nirgendwo.... hier könntest du auch mal nachsehen und ggf. nachbessern.
grüsse :daumen:

Hallo,

wir haben aktuell mehrer Lampen nachbestellt (808), bei 2 Stück ist der Akku tot. sind wir die da einzigen?

Einen Akku hab ich aufgemacht, ist der mit der neuen Plastiktülle.
Am Ausgang liegen 0V an, die Zellen hab ich durchgemeßen, alle ok.
Dann hab ich die Bauteile auf der Schutzschaltung nachgelötet, getestet, dann hatte ich die volle Spannung am Ausgang, zumindest kurz, dann warens wieder 0V.
Kurz, das Spielchen hab ich ein paar mal gemacht, mal gehts, mal gehts nicht.

Die nächste Überlegung war, die IC´s auf der Platine zu tauschen, sind 2 MOSFets und ein spezieller Batterie-Schutzschaltungs IC, Datenblätter hab ich übers www bekommen, aber hier in D bekommt man die IC´s nicht, zumindest hab ich nix gefunden.

Hat schon mal wer die gleichen Probleme gehabt?

Super...die komplette, paßende Platine hab ich natürlich auch schon gesucht, aber nicht gefunden...Danke ;-)
Werd ich mal bestellen und testen

Hi, kollege von mir hat welche bestellt bekommt sie leider nicht aus dem Zoll da wohl die CE zeichen fehlen??
Zoll sagt somit nicht zugelassen für DL.
meine meinung: ansonsten ist die Lampe recht gut mit eine ordentlich lichtausbeute!
Also mein tip: nicht im ausland bestellen um ärger zu vermeiden.
Gruß

Zurück