Allergie getestete Handschue?

Hallo...

gibt es allergie geteste Handschuhe?

Habe das Problem das wenn ích mit Handschuhen fahre schon nach kurzer Zeit rote Stellen und kleine Bläschen zwischen den Fingern bekomme. Denke mal das es am Material liegt.
Daher meinen Frage.

Gruß Alex

Sind Deine Handschuhe schwarz?
Es gibt einen - eigentlich nicht zugelassenen - schwarzen Farbstoff, der bei manchen Menschen solche Reaktionen hervorruft.
Hatte das bei Segelhandschuhen eines bekannten Herstellers, die wurden inzwischen aus dem Programm genommen, da ich nicht die einzige war, welche Probleme damit hatte, richtig schlimm wird das bei Nässe...
Und hatte auch mal so Skaterschuhe mit schwarzem Futter, das Gleiche in "grün" äh schwarz ;) selbst heißes Waschen in der Waschmaschine (!) half nichts.
Grüße!

Mir fällt spontan (hab's aber nicht geprüft) Löffler ein, weil die ihr Sortiment nach dem Öko-Tex 100 Standard zertifiziert haben. Und hoffentlich gibt es bald Bluesign-zertifizierte Handschuhe von Vaude.

Wenn es daran liegt. Neue Kleidung macht mir teilweise auch Probleme, dann verpasse ich der erst einmal ein paar Waschzyklen ohne Waschmittel ;) Oder schlechte Belüftung und gleichzeitig Reibung...

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten.

Sie sind in der tat in der Mitte Schwarz, also da wo die Probleme auftreten. Waren auch günsig die Handschuhe.

Werde morgen mal zum Händler fahren und den auch mal fragen.

Alex

Hallo Tori0909

Ich kenne besagtes Problem das Du hast ziemlich gut.

Ich würde es nicht in erster Linie den Handschuhen zuschrieben sondern deiner Haut.

Versuch mal deine Hände mit einer Handcreme mit pH 5.5 zu pflegen. Solche wirst du auch bei Müller oder im sonstigen Detailhandel finden. Es hatte sich bei mir herausgestellt das diese Entzündung auf eine angegriffene Hautbarriere zurückzuführen war. (häufiges Handewaschen in Verbindung mit trockenheit/ feuchtigkeit).

Ansonsten: Hände immer gut abtrocknen > vorallem die Zwischenräume.
Handschuhe mit Mesh im Fingerzwischenbereich (Giro Hex/ Xen oder den Fox Unabomer z.B.)

Gruss

Mhhh, kann auch dran liegen.

Arbeite im Handwerk, wasche mir öfters die Hände und kalt hatten wir es ja auch und dann in verbindung mit den Handschuhen kommt dann das Ergebniss raus.

Danke für den Tip

Alex

Zurück