Alles DBS, oder was?

Lange habe ich rumgeforscht. Genau wissen tu ich immer noch nichts. Der ECS Rahmen meiner letzten Neuerwerbung wirft Fragen auf. Fragen nach dem Hersteller der Maschine, die sich aber nicht mit aller Gewißheit beantworten lassen.
Gekauft hab ich es als Panasonic- die Ausfallenden sprechen aber eine ganz andere Sprache.
Dann war die Ähnlichkeit zum Wheeler 6800 verblüffend. Hier stimmen auch die Ausfaller. Aber der Zuganschlag des Umwerfers ist alles andere als Wheeler.
Die Tage stolperte ich dann über einen Bericht über die norwegische Marke DBS. Lange hab ich die Bilder verglichen und hier kam ich auf die größte Schnittmenge vergleichbarer Details.
Aus diesem Grund hab ich mir mal ein paar Rahmenaufkleber im DBS Design anfertigen lassen und diese auch auf die Rohre aufgekleistert. Passt. Das Kind hat nun (zumindest für mich) einen Namen!

DSCF0016-3.jpg

Sollte jemand von euch evtl. Sachdienliche Hinweise zur Herkunft des Rades haben, so wäre ich extrem gespannt!

Anzeige

Re: Alles DBS, oder was?
von der Lackierung würde ich eher MT Racing sagen....ohne jetzt auf Rahmen Details geachtet zuhaben.

aber ist doch ein schickes Teil.

Ich meine, das mir ein ECS-Rahmen mit so einer Lackierung schonmal vom Hersteller: Corratec als Typ 2003 über den Weg gelaufen ist.
Wie dem auch sei - schickes Gerät.
Haben wir hier im Forum, und Rahmen und Ausfallenden passen in der Tat prima, nur der Lack nicht so ganz
21117b54-7697-4d77-a277-94fdaf051785-jpg.767110

https://www.mtb-news.de/forum/t/corratec-ecs-mountainbike-1991.877296/
Corratec hat Anfang der 90ziger auch ganze Bikes in Asien gekauft, als es könnte gut sein, dass es identische Bikes auch von anderen Marken gibt.

hab noch was gefunden, die Anzeige dazu aus ner Bike 1993

Corratec 2003 Ad 1993.jpg

Wenn man das untere Bild ansieht, denke ich nun doch dass es die gleiche Lackierung wie bei Dir sein könnte :ka:
Das obere Bild und die aus dem Forum sehen nur so klein gesprengelt aus und ein hellerer, eher weißer Grundton, das untere hier auf der Anzeige hat abe wie Deines die Streifenspritzer und ist mehr gräulich...
Gabs das in zwei unterschiedlichen Lackierungen? Sind das Streuungen bei der handgemachten Lackierung?

Edit: steht ja drauf 🙄
Farben:
a.) schwarz/glimmer
b.) weiß/pink
c.) grau 👈

Zuletzt bearbeitet:
hab noch was gefunden, die Anzeige dazu aus ner Bike 1993

Anhang anzeigen 1271492

Wenn man das untere Bild ansieht, denke ich nun doch dass es die gleiche Lackierung wie bei Dir sein könnte :ka:
Das obere Bild und die aus dem Forum sehen nur so klein gesprengelt aus und ein hellerer, eher weißer Grundton, das untere hier auf der Anzeige hat abe wie Deines die Streifenspritzer und ist mehr gräulich...
Gabs das in zwei unterschiedlichen Lackierungen? Sind das Streuungen bei der handgemachten Lackierung?

Edit: steht ja drauf
Farben:
a.) schwarz/glimmer
b.) weiß/pink
c.) grau
Sehr geil! Vielen Dank. Das isses, ja, das isses!

Zurück