Also es ist so, wenn Du das CR akzeptierst, gibst du praktisch das Ok, dass Trek den Rahmen vernichten darf. Hat mir Frederik auch gesagt, des einige Leute sich das Teil gerne in die Wohnung hängen würden, sie gehen inzwischen aber auf nummer Sicher, da es wohl auch so findige Kerlchen gibt, die versuchen Schäden zu reparieren und dabei die Gefahr was passieren kann, ausser acht lassen.
Davon gehe ich aus, das Sie mir den Rahmen aushändigen hätten müssen, wäre ich nicht auf das CR eingegangen.Ja, wenn du das unverschämte CR akzeptierst ist das der Fall... Aber das war ja nicht die Frage.
Wenn man davon ausgeht, dass du das CR nicht akzeptierst, müssen sie dir den Rahmen trotzdem aushändigen. Trek hat mit der Begutachtung des Rahmens ohnehin jeden Beweis, dass der Rahmen defekt ist und hat dir auch mitgeteilt, dass du ihn nicht mehr benutzen sollst. Somit kannst du TREK im Nachgang nichts anhaben. Und eine professionelle Carbon Reparatur wäre bei so einem finanziellen Aufwand von 3500€ wohl durchaus zu überlegen gewesen.
Somit wäre das Stadium vor deiner Entscheidung eher der Zeitpunkt für weitere Maßnahmen gewesen, jetzt kannst du das in der Tat vergessen.
Schau dir mal das Video an, der zeigt es an einer Guide R.Hallo zusammen,
sorry das ich einfach rein platze aber ich hätte mal eine Frage bezüglich der Entlüftung von der Sram guide r. Ich habe ein entsprechendes Entlüftungsset aber der Adapter will einfach nicht im Anschluss am Sattel einrasten. Ich habe alles gemacht wie in der Beschreibung von Sram aber keine Chance. Hatte jemand schon ähnliche Probleme und kennt eine Lösung?
Grüße
Sind m.W. 35mm. Dummes Maß. Und das 1/10 macht leider was aus. Hatte es auch schon mit 34,9 versucht aber es ging nichtHatt jemand zufällig im Kopf was für einen Durchmesser die Sattelklemmen bei Trek bei den Modelljahren 2011 bis 2014 hatten (Alu-Rahmen)? Müsste 34,9mm sein oder?
Stützendurchmesser war damals auch 31,6mm.
Dritte Option wäre natürlich ein schicker Karton geworden mit einem Teilehaufen drin ohne meinen Rahmen, der wird vernichtet.... und in Zukunft laufen...
Hat mir Frederik auch gesagt, des einige Leute sich das Teil gerne in die Wohnung hängen würden, sie gehen inzwischen aber auf nummer Sicher, da es wohl auch so findige Kerlchen gibt, die versuchen Schäden zu reparieren und dabei die Gefahr was passieren kann, ausser acht lassen.
Davon gehe ich aus, das Sie mir den Rahmen aushändigen hätten müssen, wäre ich nicht auf das CR eingegangen.
Puh.... kann alles mögliche sein...
Ich hab gestern bei unserem fest gestellt, wenn ich es ganz leicht anhebe, dann habe ich irgendwie ganz leicht Spiel im Hinterbau. Tippe auf Dämpferbuchsen oä.
Hat wer schon mal bei Huber Buchsen für das Remedy bestellt?
Wenn ja, welche Maße?
Bei meinem 20er war ein Plastikinsert und die Ventile montiert. Das insert hab ich aber rausgeschnitten (und in meine Hand bei der Gelegenheit) weil ich die Contis nicht auf die Felge bekommen hab. Also mucoff Felgenband eingeklebt und die Tubeless Ventile rein.Guten Morgen Zusammen. Nach fast einem Jahr melde ich mich auch mal wieder. Letztes Jahr nicht ganz so viel zum radeln gekommen wie erhofft. Jetzt müssen mal die Schlappen runter, in dem Zuge werde ich mich das erste mal Tubeless probieren. Ist es in der Tat so dass wirklich nur die Milch und die Ventile benötigt werden? Also kein Tubelessband zusätzlich eingeklebt werden muss? Hab manchmal das Gefühl dass nicht jedes Remedy gleich ausgestattet aus dem Werk kommt
Vielleicht können ja Die welche auf Tubeless umgerüstet haben berichten?
Vielen Dank im Voraus.
Das Bild dient nur der Aufmerksamkeit
Hast du seit 2017 schon mal das Tretlager wechseln müssen? Ich hab meines seit 2018 und das sieht noch verdächtig gut aus.
Zumindest in den Bontrager Line Comp 30 Felgen ist ein Felgenband bereits integriert. Du brauchst also nur ein Tubelessventil und Milch. Ging bei mir mit Maxxis Reifen ohne Probleme. Nur die Felge selber war bei mir nach kürzester Zeit hinüber. Vorderrad ziemlich verdellt und die Hinterradfelge konnte ich nach ganzen zwei Wochen beerdigen, da es das Felgenhorn bündig aufs Felgenbett gedrückt hat. Hab dann Newmen SL A.30 Felgen eingespeicht und seitdem ist Ruhe. Zumindest die Bontrager Naben sind also in Ordnung.Guten Morgen Zusammen. Nach fast einem Jahr melde ich mich auch mal wieder. Letztes Jahr nicht ganz so viel zum radeln gekommen wie erhofft. Jetzt müssen mal die Schlappen runter, in dem Zuge werde ich mich das erste mal Tubeless probieren. Ist es in der Tat so dass wirklich nur die Milch und die Ventile benötigt werden? Also kein Tubelessband zusätzlich eingeklebt werden muss? Hab manchmal das Gefühl dass nicht jedes Remedy gleich ausgestattet aus dem Werk kommt
Vielleicht können ja Die welche auf Tubeless umgerüstet haben berichten?
Vielen Dank im Voraus.
Das Bild dient nur der Aufmerksamkeit