Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
Apropos Dämpfer: Hatte jemand schon mal Probleme mit dem RS Deluxe Reaktiv?

Meiner pfeift nun bei kleinen Unebenheiten oder beim Pedalieren wie ein Vögelchen. Vor allem im Reaktiv Modus. Offen ist es (noch) besser. Hab das Gefühl, dass es aber auch mehr wird.

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Alles klar, dann sollte das ja ohne Weiteres funzen....

Habt ihr dann die Schrauben auf beiden Seiten mit 10 Nm wieder angezogen oder nur die, wo es angegeben ist?

Bin halt noch Anfänger und will nix falsch machen ?

Alles klar, dann sollte das ja ohne Weiteres funzen....

Habt ihr dann die Schrauben auf beiden Seiten mit 10 Nm wieder angezogen oder nur die, wo es angegeben ist?

Bin halt noch Anfänger und will nix falsch machen ?

Beide mit 10Nm.

Bislang noch keine Probleme mit dem Dämpfer, fahre den wie die Meisten hier mit 20 psi weniger als der Trek Kalkulator empfiehlt. Entspricht etwas unter 30% Sag im Sitzen.

Hat jemand die Sram Seriennummern der Servicekits für Gabel und Dämpfer zur Hand? (Remedy 8 2020)

Zusätzlich würde ich noch ein Tuch zwischen Sitzrohr und Hinterbau stecken.
Sonst könnte es hässliche Kratzer geben.

Genau wichtig, weil sich dann der Hinterbau meistens selbstständig macht. Hier bietet sich auch gleich ein Lagercheck an, einfach den Hinterbau bewegen ob er geschmeidig läuft. Mein Dämpfer war ab Werk defekt, Dichtung kaputt dadurch Ölverlust. Ich fahr ihn mit mehr Druck als angegeben. Mir reicht 20-25 Prozent Sag. Vom gesperrten Zustand hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet, aber sonst ist die Performance ganz gut.
So und jetzt ab aufs Bike ?‍♂️:i2:

Soooo... das ich mich nun auch mal wieder einbringe. ? Bin, wie schonmal geschrieben total im Skatenboarden hängengeblieben. ? Dazu ist mein Hinterreifen kaputt, sodass ich mir gleich Ultra Soft Magic Mary und Hans Dampf Soft in 2,35 gegönnt hab, damit ich für den bevorstehenden Herbst gut gerüstet bin. Beide Mäntel in hochwertiger stabiler Ausführung. ? Kanns kaum erwartet sie auszuprobieren und bin extrem gespannt, wie sich der schmalere Reifen fährt. ? Es schreiben ja viele von euch, dass sich das Bike dadurch noch agiler fahren lässt. Bin auch auf den Grip gespannt!? Werde euch berichten. Bin schon wieder sehr heiß aufs Biken!? Zu den neuen Remedys: Sehr geil und der Aufpreis beim neuen 8er um 200 Euro ist für das Upgrade total in Ordnung! ?

Ich fahre die Kombi in Soft und kann nur sagen das es überhaupt kein Vergleich mit den Originalen ist. Lenkung und allgemeines Handling um klassen besser. Auch bei wenig Druck sehr vertrauenserweckend

Pack jetzt hier auch mal mein Gerät rein mit Hans Dampf 2.35 Soft/wie beschrieben deutlich besserer Grip und Fahrgefühl. Tuneless, Reifen und Laufräder leicht und schnell machen bringts brutal. 75kg und nur 140psi im Deluxe.
Ach ja: die Avid Bremsen müssen noch XTs weichen, sind ja trotz Trickstuff Belägen eine Katastrophe/kommst ja nicht zum stehen...

Anhänge

• 20200531_104346.jpg
    20200531_104346.jpg
    739,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Geil, dass du auch das türkise hast! ???? Hab mir gedacht ich bin der einzige hier damit. ? Freu mich schon so auf die Mäntel! Kanns nimmer erwarten. ? Hab mir die Super Gravity Variante genommen, weil es mir sehr wichtig ist, dass die Mäntel herhalten. Möchte ja auch wiedermal Bikepark oder Urban Freeride fahren. ?

Mein Händler hat schon das neue 8er in SRAM Version mit den Upgrades in gelb-rot! Oida ist der Hobel geil!!! ???? Hätte mir nicht gedacht, dass mir die Fabe so gut gefällt! mich frisst der Neid! ?

Endlich sind die neuen Schwalbe Mäntel drauf! ? Erster Straßentest ist vielversprechend. Rollt sehr gut, ist leise und das Rad fühlt sich wendiger an! ? Freu mich auf den ersten Trailtest!?

Ja Junge: wie fährt sichs? Kannst doch nicht einfach nur Fotos hier reinwerfen:D

Ganz ehrlich? Bescheiden!

Ich hatte mir erhofft, das Rad damit etwas relaxter und souveräner in sehr steilen Passagen zu machen, die Rechnung ist aber nicht aufgegangen.

Ja es ist etwas flacher, ist jetzt aber nicht der riesen Wow Effekt. Die Steilstücke und stufigen Abfahrten fühlen sich nur anders an, nicht besser.
Dazu kommen die Nachteile: Ich musste mich nun noch weiter nach vorne legen, um im Flachen Kurven zu fahren, das Vorderrad neigte dazu, beim Einlenken abzukippen.
Den Sattel musste ich weiter nach vorne schieben, weil der Sitzwinkel abflachte.
Also für mich und mein Fahrprofil war das nichts. Kann aber gut sein dass das jm anderem besser passt.

Hey zusammen,

ich müsste die Hauptlager meines 2019er Remedy wechseln. Habe die Schraube schon mal demontiert um die Lagerbezeichnung zu lesen: 3803VRS
Das V verwirrt mich etwas, ich hätte da eine 2 erwartet... Weiß jemand wofür das V steht, und ob trotzdem ein normales 3803 2RS Lager passt und funktioniert?
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich mich verlesen habe, war schlecht zu lesen. :confused:

Für mein altes Remedy (MY10/11) hatte ich von Trek ein pdf mit Explosionszeichnungen aller Hinterbauten. Darin waren alle Teile mit Bezeichnungen und Teilenummern gelistet.

Gibt es sowas auch für die MY17/18 sowie 19/20?
Oder zumindest eine Übersicht welche Lager (Art/ Stückzahl) im Remedy MY17/18 sowie 19/20 verbaut sind?

Wie ist aktuell die Lieferzeit vom 9.8 (2021)?
Hat jemand zufällig jüngst bestellt oder anderweitig Zugriff auf die Lieferzeiten?
Rahmengröße in meinem Fall XL.

EDIT: Ich beantwortete mir meine Frage selbst, in dem ich beim Händler bestelle. Ich darf voraussichtlich bis zum 5. Januar 2021 auf mein Remedy in XL warten. Die gängigeren Rahmengrößen wie M, L haben wohl noch etwas längere Lieferzeiten laut meinem Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich die Zughülle von der Sattelstütze raus? Ich wollte heute meine Bontrager Line Dropper gegen meine 180er OneUp tauschen. Leider ist die Endkappe von der Hülle im Sattelrohr abgeflogen und am Ende der Hülle hat es den Draht leicht umgebogen. Ich muss also ein kleines Stück abschneiden, bekomme sie aber von vorn nicht durch den Rahmen geschoben. Die Klappe am Unterrohr ist schon ab und der Kabelbinder auch, trotzdem kriege ich sie nicht durchgeschoben. Scheint im Tretlagerbereich zu hängen/klemmen. Jemand ne gute Idee? Das Ende der Hülle hängt ca 15cm tief im Sattelrohr...da komme ich mit keiner Spitzzange ran und so eine lange Pinzette habe ich auch nicht.. Jemand ne Idee?

Zurück