Mein Bikeshop meinte gestern, dass TREK aktuell die Bikes mit unterschiedlichsten Komponenten ausliefert, damit die Händler wenigstens die Ware kriegen. WHAT?

Mein 8er in dark prismatic hätte folgende abweichende Austattung:
Shimano XT Schaltung mit E-Thirteen Kassette 9-50 und 30er Kettenblatt. Statt der Deore wären die Code R montiert. Inkl.
Ergon Grips GE1 EVO und Deity Flatpadels hat mir der Händler 3560 Euro angeboten. ): Das ist schon eine Menge Holz, aber er ist der einzige weit und breit, der das Rad lagernd hat. Die Code könnte man mit Tricksstuff Power Belägen sicher gut pimpen. Die Schaltung passt mit dem 30er Ketternblatt und der ähnlichen Übersetzung meiner alten GX auch gut. Aktuell weiß ich leider noch nix von meiner Versicherung und ich hoffe ich kann mir das Rad bald mal kaufen! Es wäre sooooo cool!

Früher oder später werden eine MT5, ein anderer
Sattel und andere Mäntel (
Maxxis oder
Schwalbe) draufkommen. Aber das kann ich mir aktuell nicht leisten und somit gebe ich, bis auf die
Ergon Griffe, dem OEM Rad eine Chance.

Was mich gewundert hat, dass die Lyrik Select+ keine LSC und nur normale Compression hat. Der Super Deluxe besitzt keinen Pedalmode mehr. Das ist verkraftbar. Ich mag die ganzen Spielerein mit dem Fahrwerk eh nicht so gern. Ich denke, dass preislich hoffentlich noch ein Spielraum ist und ich unterm Strich auf unter € 3.500 Euro komme. Bin gestern mit meiner Größe auch das Large gefahren und es war mir vom Reach einfach viel zu groß.