Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
Oh nein, Heli, das tut mir soo leid!!!

So eine verdammte Scheiße! Das passiert gefühlt immer häufiger. Erst vor ein paar Monaten wurde ein Radon Slide Trail mit Factory Ausstattung bei uns im Fahrradkeller geklaut. Mein Remedy war zum Glück noch da. Stand aber auch im eigenen Abteil. Das Bike war ein paar Tage später bei willhaben drin und er hat's mit Polizei zurückbekommen.
Schau dir zu dem Thema auch auf jeden Fall mal diesen Thread an. Interessante Geschichte mit Happy End:

https://www.mtb-news.de/forum/t/wie...s&utm_medium=widget_sb_hot&utm_campaign=forum
Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Versicherung zahlt und du dir ein neues Remedy holen kannst 🙏
Danke für die Tipps! Sehr lieb von dir! 👍🤝

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
@Helselot
Ich könnte echt kotzen wenn ich von geklauten Bikes höre.
Ich habe zwar ein Schloss nehme es aber NIE mit, einfach weil ich das Bike Niemals irgendwo alleine stehen lassen würde. Auch nicht Sonntags kurz beim Becker.
Zuhause habe ich auch ein gut gesicherten Keller seit ein paar Monaten.
Davor stand das Baby in der Wohnung, sehr zum leid meiner Frau.

Hoffentlich findet es ein Gutes Ende und bekommst es wieder oder zumindest Adäquat ersetzt.:i2:

Ist das normal das die Galfer Beläge so dich sind?zu sehen sind jeweils neue Trickstuff und Galfer Beläge gesamt dicke pro seite
Galfer 4,05mm
TS 3.45mm
Bezweifle das ich die in die mt5 bekomme
IMG_20220904_204458.jpg

Hi an alle! Vielen Dank für die mitfühlenden Worte! 🙏 Echt super von euch! 🤝 Das baut auf! 😉 Morgen gehts zur Polizei und dann kann ich den Fall hoffentlich bald der Versicherung melden. Spekuliere grad massiv mit dem Remedy 8 dark prismatic in der Shimano Ausführung. Werde es mir morgen, wenn ichs zeitlich schaffe, mal bei meinem Händler anschauen. Der Rahmen ist in Echt sicher ein Traum und die Ausstattung top. 😏 Den Deore Bremsen würde ich auf jedenfall eine Chance geben, da Shimano schon sehr gute Sachen baut und die Deore sicher eine grundsolide Bremse ist. Mein Händler meinte dass Trek parallel auch viele Remedys mit Sram Ausstattung ausliefert. Code R oder Deore? Welche findet ihr besser? Ich tendiere zur Deore, die man sicher mit giftigeren Belägen pimpen kann. Wie ist die XT Schaltung im Gegensatz zur GX? halte euch auf dem Laufenden. 🤝 Gute Nacht!

Bin selber noch nie Sram Schaltunmg gefahren.
Kann über die Shimano Ausstattung nichts negatives sagen.
XT Schaltung Top, deore Bremse auch Top, nur aufpassen das die Keramik Kolben nicht brechen beim entlüften, leitungskürzen, Belagwechsel oder sonst was.
Geht echt schnell, ist aber auch der einzige kritikpunkt den ich habe.

Die Guide RS Bremse am neuBike eines Freundes überzeugt mich z.B. übergaupt nicht.
Fühlt sich undefiniert an und lässt sich meiner meinung nach nicht dosieren. Bremspower hat Sie auch nicht genug.

Gratuliere zum Bike! 🙏🙏🙏 Bitte poste mal ein Foto von der Rahmenfarbe. 👌 Danke dir! Wie gefallen dir die Deore Bremsen?
Danke. Ist echt ein hammer Bike.
Finde die Ausstattung top, habe mich aber bewusst für die Shimano Ausstattung entschieden.
Die Guide sagt mir nicht so zu. Die Deore finde ich super, gut dosierbar und ne gute Bremskraft. Aber mit 72 kg habe ich da auch weniger Probleme.
Kann dir später gerne Bilder zukommen lassen. Aber in Echt wirkt es meiner Meinung nach schon viel geiler, auf Bildern war ich nicht so überzeugt...
Die GX und XT schenken sich mMn nicht viel, schalten beide wie ich finde echt gut. Die XT noch nen ticken "flüssiger". Kann aber auch am Händler liegen, der sie vermutlich einfach besser einstellt, als ich :D.

Gratuliere zum Bike! 🙏🙏🙏 Bitte poste mal ein Foto von der Rahmenfarbe. 👌 Danke dir! Wie gefallen dir die Deore Bremsen?

Im Wald mit wenig Sonne kommt die Lackierung dem 21er Modell sehr ähnlich.

Hab’s dann versucht mit der Sonne zu zeigen, vllt helfen dir die Bilder ja bei deiner Entscheidung.

Ich persönlich finde den Lack richtig cool, nicht zu aufdringlich das glitzern und trotzdem sieht mans.
Hatte auf den Bildern im Internet erst Sorge, dass man einen aus hunderten Metern Entfernung mit dem Regenbogen untern Arsch sieht 😅

Anhänge

• 4FA4096E-0A02-4327-B39F-E269F32ADD6C.jpeg
    4FA4096E-0A02-4327-B39F-E269F32ADD6C.jpeg
    731 KB · Aufrufe: 100
  • 57EE6EB1-35E4-411E-95CF-598A86757CE0.jpeg
    57EE6EB1-35E4-411E-95CF-598A86757CE0.jpeg
    633,3 KB · Aufrufe: 98
  • 10D12D1C-FC8E-4BF8-AD43-0DEA3AFC68E9.jpeg
    10D12D1C-FC8E-4BF8-AD43-0DEA3AFC68E9.jpeg
    536,9 KB · Aufrufe: 99
Sehr geil und ohne Sonne tatsächlich dem 21er zum verwechseln ähnlich.
Das funkeln ist echt schick.
Auch schön das der Trek Schriftzug nicht so aufdringlich ist.
Beim 21er in silber sticht der so vor.

Habe jetzt übrigens die Galfer Beläge eingepresst 🤣 , hätte nicht gedacht das die passen. Hoffentlich halten die auch einen mm länger.

Im Wald mit wenig Sonne kommt die Lackierung dem 21er Modell sehr ähnlich.

Hab’s dann versucht mit der Sonne zu zeigen, vllt helfen dir die Bilder ja bei deiner Entscheidung.

Ich persönlich finde den Lack richtig cool, nicht zu aufdringlich das glitzern und trotzdem sieht mans.
Hatte auf den Bildern im Internet erst Sorge, dass man einen aus hunderten Metern Entfernung mit dem Regenbogen untern Arsch sieht 😅
Sehr geil! Danke! Habs gestern bereits beim Händler bewundert. :) Gefällt mir richtig gut. Schaut ziemlich luxuriös aus. (;

Mein Bikeshop meinte gestern, dass TREK aktuell die Bikes mit unterschiedlichsten Komponenten ausliefert, damit die Händler wenigstens die Ware kriegen. WHAT? :oops: Mein 8er in dark prismatic hätte folgende abweichende Austattung: Shimano XT Schaltung mit E-Thirteen Kassette 9-50 und 30er Kettenblatt. Statt der Deore wären die Code R montiert. Inkl. Ergon Grips GE1 EVO und Deity Flatpadels hat mir der Händler 3560 Euro angeboten. ): Das ist schon eine Menge Holz, aber er ist der einzige weit und breit, der das Rad lagernd hat. Die Code könnte man mit Tricksstuff Power Belägen sicher gut pimpen. Die Schaltung passt mit dem 30er Ketternblatt und der ähnlichen Übersetzung meiner alten GX auch gut. Aktuell weiß ich leider noch nix von meiner Versicherung und ich hoffe ich kann mir das Rad bald mal kaufen! Es wäre sooooo cool! :lol:Früher oder später werden eine MT5, ein anderer Sattel und andere Mäntel (Maxxis oder Schwalbe) draufkommen. Aber das kann ich mir aktuell nicht leisten und somit gebe ich, bis auf die Ergon Griffe, dem OEM Rad eine Chance. 🙏Was mich gewundert hat, dass die Lyrik Select+ keine LSC und nur normale Compression hat. Der Super Deluxe besitzt keinen Pedalmode mehr. Das ist verkraftbar. Ich mag die ganzen Spielerein mit dem Fahrwerk eh nicht so gern. Ich denke, dass preislich hoffentlich noch ein Spielraum ist und ich unterm Strich auf unter € 3.500 Euro komme. Bin gestern mit meiner Größe auch das Large gefahren und es war mir vom Reach einfach viel zu groß. :oops:

Mein Bikeshop meinte gestern, dass TREK aktuell die Bikes mit unterschiedlichsten Komponenten ausliefert, damit die Händler wenigstens die Ware kriegen. WHAT? :oops: Mein 8er in dark prismatic hätte folgende abweichende Austattung: Shimano XT Schaltung mit E-Thirteen Kassette 9-50 und 30er Kettenblatt. Statt der Deore wären die Code R montiert. Inkl. Ergon Grips GE1 EVO und Deity Flatpadels hat mir der Händler 3560 Euro angeboten. ): Das ist schon eine Menge Holz, aber er ist der einzige weit und breit, der das Rad lagernd hat. Die Code könnte man mit Tricksstuff Power Belägen sicher gut pimpen. Die Schaltung passt mit dem 30er Ketternblatt und der ähnlichen Übersetzung meiner alten GX auch gut. Aktuell weiß ich leider noch nix von meiner Versicherung und ich hoffe ich kann mir das Rad bald mal kaufen! Es wäre sooooo cool! :lol:Früher oder später werden eine MT5, ein anderer Sattel und andere Mäntel (Maxxis oder Schwalbe) draufkommen. Aber das kann ich mir aktuell nicht leisten und somit gebe ich, bis auf die Ergon Griffe, dem OEM Rad eine Chance. 🙏Was mich gewundert hat, dass die Lyrik Select+ keine LSC und nur normale Compression hat. Der Super Deluxe besitzt keinen Pedalmode mehr. Das ist verkraftbar. Ich mag die ganzen Spielerein mit dem Fahrwerk eh nicht so gern. Ich denke, dass preislich hoffentlich noch ein Spielraum ist und ich unterm Strich auf unter € 3.500 Euro komme. Bin gestern mit meiner Größe auch das Large gefahren und es war mir vom Reach einfach viel zu groß. :oops:
Ja ich bin auch verschiedene Größen gefahren, manche hatten die sram bremsen dran und andere die Shimano. Von der Kassette waren es aber meine ich die gleichen.
Preislich hab ich bei meinem Händler auf 3.500€ drücken können, habe erwähnt, dass man es online für 3.099€ bekommt 🙈😅 ich aber gerne den lokalen Händler unterstützen möchte und kein Fan von den online versendern bin …

Wie groß bist du denn?

Ich bin 1,77m groß mit SL 82 M/L passt perfekt! Hab gestern das 9,8 in M/L Probegefahren. Das war schon geil, aber die 38er FOX ist echt too much für das Bike. :lol:

Ich habe vor 4 Jahren noch locker 10% bekommen und hoffe, dass das heuer auch irgendwie geht. Das kann doch nicht sein, dass mein Händler mir nur 6 Prozent gibt. 😞

Der Ausstattungsmix passt in großen und ganzen eh für mich. Auf das neue Fahrwerk bin ich schon so gespannt. :bier:

Hallo,

ist schon recht ungewöhnlich mit diesem Komponentenmix/austausch.
Bei den von mir in Augenschein genommenen Remedys vor Ort waren alle Komponenten laut den offiziellen Specs.
Hatte hier eher der Händler die Finger im Spiel ?

Zum Fahrwerk : im Vergleich zu Deinem vorherigem Remedy hat sich doch wenig getan ?

Grüße

Ein besser-schlechter gibt es in der Preisklasse eh nicht und je nachdem was du damit vor hast wird ein Upgrade nicht lange auf sich warten lassen.
Rahmen, Gabel, Rest ist über kurz oder lang fällig 🤷

Hallo,

ist schon recht ungewöhnlich mit diesem Komponentenmix/austausch.
Bei den von mir in Augenschein genommenen Remedys vor Ort waren alle Komponenten laut den offiziellen Specs.
Hatte hier eher der Händler die Finger im Spiel ?

Zum Fahrwerk : im Vergleich zu Deinem vorherigem Remedy hat sich doch wenig getan ?

Grüße
Ich finde das auch sehr unbegewöhnlich, aber ich vertraue meinem Hänlder. Der ist schon ein korrekter Typ! Er hat ja die Räder auch so im Laden stehen und das glaube ich ihm schon. Ich glaube die Select+ und der Super Deluxe sind schon ein Upgrade zur Lyrik RC und dem Standard Deluxe ReAKTIV. Alleine der Super Deluxe ist sicher besser als der vorige Deluxe.

Ein besser-schlechter gibt es in der Preisklasse eh nicht und je nachdem was du damit vor hast wird ein Upgrade nicht lange auf sich warten lassen.
Rahmen, Gabel, Rest ist über kurz oder lang fällig 🤷
Du hast natürlich Recht! ;) Den Super Deluxe empfinde ich persönlich aber schon als Upgrade und der bleibt, da er wegen der fehlenden Einstellungsmöglichkeiten sehr unkompliziert ausschaut. Der Dämpfer geht sicher besser als der vorige Reaktiv. Den Rest werde ich step by step austauschen, wenn ich wieder genug Geld habe. Sobald ich das Bike habe, werde ich es im Herbst, wenn es sich zeitlich noch ausgeht, in der aktuellen Ausstattung testen. Die Griffe werden halt gleich getautscht!

Ich bin 1,77m groß mit SL 82 M/L passt perfekt! Hab gestern das 9,8 in M/L Probegefahren. Das war schon geil, aber die 38er FOX ist echt too much für das Bike. :lol:
So hat jeder andere Vorlieben, bin fast exakt so groß wie du mit gleicher SL und empfinde das L als perfekt :)
Ist wohl einfach viel Gewohnheit, der Fahrstil und was man damit fahren will spielen genau so mit rein.
Für mich, trotz der größeren Größe als Trek empfohlen, immer noch das agilste und verspielteste Rad auf dem ich je saß. Noch kürzer wäre da echt nichts für mich. Soll ja auch noch stabil und laufruhig bei ruppigen Wurzelpassagen sein.

Zurück