Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Hi! Ich wollte wiedermal was im Thread posten. :bier:Leider bin ich aktuell durch einen ausgerenkten Zeigefinger, den ich mir durch einen dummen Skateboardsturz verletzt hab, ausser Gefecht. Die Lust aufs Biken ist aber schon wieder sehr sehr groß. Aktuell liegt bei uns extrem viel Schnee und somit kann ich ausser Spazieren gar nix machen. :troll:Da mein neues Remedy von Anfang ziemlich geknackst hat, ist es nun schon das 3x beim Händler, der nun hoffentlich den Fehler findet und diesen beseitigt. Der Hinterbau wurde bereits 2x ordendlich gefettet und nachgezogen. Leider trat das Knacksen ein wenig später wieder auf. Nun werden der Steuersatz und das Tretlager inspiziert. Solche Sachen vermiesen mir echt die Freude am neuen Bike. ): Aber ich bin sehr optimistisch, dass nun bald Ruhe ist. Sonst bin ich extrem zufrieden mit dem Bike. Es ist um einges geiler als das das alte. Wir bekommen im Frühling endlich unseren ersten legalen schwarzen Singletrail im Ballungsraum und da kann das Remedy zeigen, was es kann. Dafür ist es eh gebaut! :love:

Mal nach der Sattelstütze geschaut? Die muss ich regelmäßig sauber machen und leicht mit Carbonpaste schmieren, sonst knackt es auch. Scheint sich dann durch den Rahmen nach vorne zu übertragen wo man sich einen Wolf sucht weil da nichts ist

Mal nach der Sattelstütze geschaut? Die muss ich regelmäßig sauber machen und leicht mit Carbonpaste schmieren, sonst knackt es auch. Scheint sich dann durch den Rahmen nach vorne zu übertragen wo man sich einen Wolf sucht weil da nichts ist
Hi! Diese Vermutung hatte ich auch dem Händler mitgeteilt. Da das Rad vielleicht 10x gefahren wurde, kann ich mir das fast nicht vorstellen. Es ist neuwertig! (; Aber sein kann natürlich alles.

Zuletzt bearbeitet:
Mmn schönere Optik (ich komm noch aus der Zeit als Aluräder das Nonplusultra waren und normale Räder aus Stahl 😁). Ich mag einfach diese schlanken Stahlrohre.
Evtl. mehr seitlichen Flex, aber ob ich das merke weiß ich nicht.
Neugier...

Meins kam damals nagelneu auch schon knackend an😉
ohhh… Dann bin ich wohl nicht der einzige.😉 Was hast du dagegen gemacht und was war der Auslöser? Ich will das einfach nicht akzeptieren soviel Geld für ein Rad, das knackt, ausgegeben zu haben.🫣 Deshalb stehts jetzt solange beim Händler bis sie das Problem gelöst haben. 👍 Das wird schon hinhauen. 🙏 Ich bin mit deren Unterstützung bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. 👌 Ich freu mich auf den Moment, wenn ich das Bike wieder hab und das nervige Geräusch weg ist. 😅

Sehr gute Wahl!💪 Das Switchblade ist einfach ein absolut geiles Bike! Optisch ein Traum und vom Federweg und der Geo perfekt. Welche Farbe ist es denn geworden? Als es damals rausgekommen ist, habe ich das Blau und Grün so cool gefunden! Mit den 29ern ist es sicher das perfekte Do it all Bike!:love:

Sehr gute Wahl!💪 Das Switchblade ist einfach ein absolut geiles Bike! Optisch ein Traum und vom Federweg und der Geo perfekt. Welche Farbe ist es denn geworden? Als es damals rausgekommen ist, habe ich das Blau und Grün so cool gefunden! Mit den 29ern ist es sicher das perfekte Do it all Bike!:love:
Das pro xtr/xt in bass boat blue. Also metallic blau. Werd das noch auf sram umbauen und den shimano Kram verkaufen.

Anhänge

• B548C5EE-FCC4-4F6D-865C-CD53C116AEB4.png
    B548C5EE-FCC4-4F6D-865C-CD53C116AEB4.png
    1,4 MB · Aufrufe: 77
ohhh… Dann bin ich wohl nicht der einzige.😉 Was hast du dagegen gemacht und was war der Auslöser? Ich will das einfach nicht akzeptieren soviel Geld für ein Rad, das knackt, ausgegeben zu haben.🫣 Deshalb stehts jetzt solange beim Händler bis sie das Problem gelöst haben. 👍 Das wird schon hinhauen. 🙏 Ich bin mit deren Unterstützung bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. 👌 Ich freu mich auf den Moment, wenn ich das Bike wieder hab und das nervige Geräusch weg ist. 😅
Wie gesagt regelmäßig Stütze raus, sauber machen und Carbonpaste dran. Wodurch das letztendlich immer wieder auftrit weiß ich nicht. KL Bikes wo ich das Teil gekauft habe meinte, dass wahrscheinlich irgendwo Dreck rein kommt. Gibt da wohl auch irgendein Gummiteil was man im Bereich der Klemmung drüber ziehen kann 🤷

Juhu! Hab mein Bike wieder! Es knackst gar nix mehr, weil alle beweglichen Teile gefettet wurden. 🥳🙌🥰 Am Wochenende werde ich die erste Runde, nach meiner Fingerverletzung drehen. 🙌🙌🙌 Ich liebe dieses Bike und freu mich schon sehr damit die erste Saison zu fahren! Remedy 2.0👌

Zuletzt bearbeitet:
Achtung schnell sein. Fox Float X2 für 257€
Code RCZYTFR

Link

Edit: Factory natürlich8-)
Schon längst bestellt, jetzt brauch ich aber langsam ein zusätzliches Remedy oder Slash um nicht ständig zwischen den ganzen Dämpfer hin und her zu wechseln (der X2 ergänzt den Deluxe ReActive, RS SD MST tuned + seit kurzem einen SD Ultimate coil) 🤭

Ja, geht mir auch so. Ich habe einen DHX2, einen Superdeluxe Ultimate und den Standarddämpfer. Ich wollte den SDL immer verkaufen, konnte mich aber irgendwie nicht davon trennen. Der hat nur 170 € gekostet.

Achtung schnell sein. Fox Float X2 für 257€
Code RCZYTFR

Link

Edit: Factory natürlich8-)
Bekommt man den original verpackt dann wieder gut verkauft? Bin mir nicht sicher, ob ich den dann behalten möchte...aber ist schon ein sehr guter Deal für knappe 260€.

Edit: ist der schon kompatibel mit dem Remedy? Worauf muss ich da generell bei einem Kauf eines neuen Dämpfer achten? Die 230x60mm sind entscheidend oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück