flashmatic
langsamfahrer
Ich hatte noch ein 8 er in XL zu verkaufen. Wenn du interessiert bist, bitte PN.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der kann mir eh nix tun. Bin eh auf der österreichischen Seite!Ufbasse, der Dobrind sieht alles![]()
Naja, ich würde dann schon ordentlich in die Tasten hauen, wenn ich ein Remedy 8 L zu einem guten Preis gefunden hätte - halte aber freilich weiterhin die Augen offen. Bei den Angeboten (Jahrgang 2021-23) bisher waren die günstigsten so etwa 1.400 bis 1.500 EUR, oft sind sie aber auch mit weitaus höheren Preisen inseriert. Auch in neu gab es sie vor kurzem kurzzeitig für 1.900 EUR. Einerseits ist der Preis in Ordnung, andererseits sind es eben Räder, die schon ein paar Jahre alt sind (zumal noch Charger 2 bzw. 2.1), gebraucht noch dazu und oft unklar, wann etwa der letzte Service erfolgt war (Federerlemente, Rahmen, Laufräder, ...). Gerade beim Remedy sieht man halt öfter, dass da ihre alten Gebrauchträder für 2k oder höher inseriert werden. Der Knaller bisher war eines, das mit einer Zeb auf Mullet umgebaut wurde - für 3.4k.Der Thread muss wiederbelebt werden! (;
Ich kann dir mein set up leider gar nicht genau sagen. Aber fahre glaube ich zu hart. Bin verschiedene bikes hier am Gardasee kurz probe gesessen von Leuten die größer und schwerer sind und hätte gedacht, dass es vom Gefühl her für mein Gewicht ganz gut wäre. Da meinten sie ich würde wohl zu „hart“ fahren. Muss da wohl auch noch mehr experimentieren.Muss bald mal ein ordentliches Fahrwerksservice machen!Bin gespannt wie sich das Bike dann fährt.
Was mich mal interessieren würde, ist, da ich immer wieder mal mit diversen Setups herumexperimentiere, was ihr so Setups fährt?
Hab vor kurzen mal probiert weniger Sag zu fahren. Das Rad ging erfahrungsgemäß besser bergauf, aber lag dann nicht mehr satt im Trail, wie es mit mehr Sag der Fall ist. Es hat sich einfach wackelig und unsicher angefühlt. Probiere heute, weil endlich kein Regen ist, mal wieder das alte Setup aus. Das sollte wieder mehr Sicherheit bergab geben! Werde berichten und hoffentlich wiedermal Fotos machen.
Gott sei Dank sind meine Schwalbe Mäntel wieder dich. Das hat mich auch eine Zeit beschäftigt und mich vom Biken abgehalten.
![]()
Hängt natürlich auch davon ab was für Federelemente verbaut sind, wie die Balance v/h ist (Setup der Gabel und Position aufm Rad), Vorlieben...Muss bald mal ein ordentliches Fahrwerksservice machen!Bin gespannt wie sich das Bike dann fährt.
Was mich mal interessieren würde, ist, da ich immer wieder mal mit diversen Setups herumexperimentiere, was ihr so Setups fährt?
Hab vor kurzen mal probiert weniger Sag zu fahren. Das Rad ging erfahrungsgemäß besser bergauf, aber lag dann nicht mehr satt im Trail, wie es mit mehr Sag der Fall ist. Es hat sich einfach wackelig und unsicher angefühlt. Probiere heute, weil endlich kein Regen ist, mal wieder das alte Setup aus. Das sollte wieder mehr Sicherheit bergab geben! Werde berichten und hoffentlich wiedermal Fotos machen.
Gott sei Dank sind meine Schwalbe Mäntel wieder dich. Das hat mich auch eine Zeit beschäftigt und mich vom Biken abgehalten.
![]()
Das mache ich auch nicht! Es reichen schon ein paar PSI mehr, damit sich alles ein bisschen anders anfühlt. (; Es macht aber auch Spaß herumzuexperimentieren. Man merkt halt bei Rädern mit mittlerem Federweg wie dem Remedy, dass diese für mehr Sag ausgelegt sind.Du solltest dich aber nicht verrückt machen!
Wenn dann mach erstmal nur kleine Änderungen am Setup und dokumentiere dies am besten.
Das Remedy ist auch ein sehr kurzes und flaches bike.Bin vor kurzen ein Pivot Switchblade von 2020 (29er/größe Large) mit ähnlicher Geo am Parkplatz Probe gefahren. Das ist mir im Gegensatz zum Remedy riesig vorgekomen.Es war aber dennoch sehr wendig.