Hallo Zusammen,
Zur Zeit nerve ich meine Mitmenschen mit viel Gefassel über ein oder mehrere neue Räder. Komme also zu keinem Ergebnis, vlt könnt ihr mir helfen.
Mein aktuelles Fahrprofil: Ein bis mehrere Feierabendrunden pro Woche, ca. 1 Stunde, 400-600hm und vlt 20 km. Längere Touren bis max 3h. Die Wege reichen von Forstautobahnen bis leichteren Singletrails, meist mehr bergauf als bergab. Keine Bikeparks oder ruppige Downhills.
Das jetzige Rad ist ein Cube Elite XC 29"Hardtail, viel Carbon, 8,5kg schwer/leicht. In 19" leider einen Tick zu klein und vlt für meinen Rücken zu hart durch die gestreckte Sitzposition.
Nun meine Frage: wer kennt ein Rad mit folgenden Eigenschaften:
-leicht (sub 10kg sage ich jetzt mal)
-boost
-29", vlt mit 27,5+ Option für den Winter
-würde gerne einen Kinderanhänger damit ziehen
-"Wartungsarm" da ich auch im Winter fahre
-keine Rahmen Sonderanfertigung
Budget: offen
Aktuell habe ich mir folgende Kombi ausgedacht:
-was leichtes hartes neues: Jealous, s-Works Eric ht, Procaliber, ...
-oooder ein fully: Focus o1e, fuel ex, ...
Dazu dann noch ein günstiges Fatbike welches im Winter genutzt wird bzw. als Lastenesel für den Anhänger...
Bedanke mich für die Antworten!
Zur Zeit nerve ich meine Mitmenschen mit viel Gefassel über ein oder mehrere neue Räder. Komme also zu keinem Ergebnis, vlt könnt ihr mir helfen.
Mein aktuelles Fahrprofil: Ein bis mehrere Feierabendrunden pro Woche, ca. 1 Stunde, 400-600hm und vlt 20 km. Längere Touren bis max 3h. Die Wege reichen von Forstautobahnen bis leichteren Singletrails, meist mehr bergauf als bergab. Keine Bikeparks oder ruppige Downhills.
Das jetzige Rad ist ein Cube Elite XC 29"Hardtail, viel Carbon, 8,5kg schwer/leicht. In 19" leider einen Tick zu klein und vlt für meinen Rücken zu hart durch die gestreckte Sitzposition.
Nun meine Frage: wer kennt ein Rad mit folgenden Eigenschaften:
-leicht (sub 10kg sage ich jetzt mal)
-boost
-29", vlt mit 27,5+ Option für den Winter
-würde gerne einen Kinderanhänger damit ziehen
-"Wartungsarm" da ich auch im Winter fahre
-keine Rahmen Sonderanfertigung
Budget: offen
Aktuell habe ich mir folgende Kombi ausgedacht:
-was leichtes hartes neues: Jealous, s-Works Eric ht, Procaliber, ...
-oooder ein fully: Focus o1e, fuel ex, ...
Dazu dann noch ein günstiges Fatbike welches im Winter genutzt wird bzw. als Lastenesel für den Anhänger...
Bedanke mich für die Antworten!
Zuletzt bearbeitet: