Allgemeine YT Gallery

2421670-uwxrff4ymzdj-img_4965-original.jpg


Wurzeln satt auf dem 3-Länder Trail Nauders (oder auch eine gute Fahrwerks-Test-Strecke) :daumen:
Waren nochmal eine Woche lang bei Kaiserwetter unterwegs.
Am Ende der Woche hat man den meisten Trails allerdings auch das Ende der Saison deutlich angemerkt.
 
Der Uphill nervt zwar etwas, aber das Hauptwurzelfeld der Strecke ist schon echt gut. :daumen:
Ach, wir sind in einer Woche alles gefahren bis auf Haideralm (schwarz war zerbombt und blau langweilig) und waren entsprechend durch. Da kurbelt man echt gerne mal stupide zur Reschenalm hoch :D
Bin die Wurzeln letztes mal/Jahr noch mit dem Jeffsy gefahren. Mit Capra ist es aber weniger eigene Arbeit.
 
So mein 2017er Jeffsy ist nun ein klein wenig aufgepimt wurden. :love:
Die alte non Boost Fox 34 wurde getauscht gegen eine Pike Ultimate in silber.
Die sieht Hammer aus.:anbet:
Die TRS+ Räder wurden ersetzt durch XMC 1200 von DT Swiss.
Neues Kampfgewicht für mein XL Jeffsy ist nun 12,86kg mit frischer Milch und den ganzen Kram am Radel.

Ich hatte vorher eine DVO Sapphire 34 D1 bestellt.
Die Reifenfreiheit bei der Gabel ist allerdings derart mies das ich sie zurück geschickt habe.
20190928_145209.jpg

20190928_145222.jpg
 
Kannst du da einen Unterschied beim Fahrgefühl ausmachen ?
Konnte leider nur eine 5 Minuten Runde drehen da es angefangen hat ziemlich heftig zu regnen.
Ich habe mich da ehrlich gesagt so sehr auf die Gabel konzentriert das ich den Rest gar nicht mitbekommen habe.
Der Naben Sound mit den 36er Scheiben ist nicht so geil und laut wie der TRS+
Was ich allerdings sofort gemerkt habe ist die Antritts Beschleunigung.
The 1200er sind ja gute 500g leichter als die TRS+
Wenn das Wetter passt fahre ich Morgen eine Tour und schau mal wie sich Alles so anfühlt.
 
LRS: ja, ein solcher Gewichtsunterschied ist beim Antritt echt sehr spürbar! :)

@dia-mandt : was hat dir am Kaiser weniger gefallen?
@FloImSchnee Das man ständig Milch nachkippen muss, weil der die ausschwitzt. Ist halt offiziell auch ein Rennreifen. Vielleicht liegt es daran. Die müssen ja nicht ewig dicht sein :)
Ich habe 130ml Milch in jedem Reifen gebraucht, um den langfristig dicht zu bekommen.
Grip war immer super und der Rollwiderstand war auch echt ok.
Aber meine Schwalbe Kombi (ja, auch der Rock Razor) haben nicht weniger Grip und dann hab ich lieber 700gr weniger am Bike.
Aber wenn du nen Satz brauchst...habe die günstig im Bikemarkt stehen. 28€/Satz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du da einen Unterschied beim Fahrgefühl ausmachen ?
Ok heute habe ich mal eine längere Runde gedreht.
Beim Thema Steifigkeit von Carbon Felgen merke ich das eigentlich nur minimal einen Unterschied im Gegensatz zum e13 Alu LRS.
Fühlt sich ein klein wenig härter an.
Die Carbon Räder rollen sehr leicht und können die Geschwindigkeit gut halten, die TRS+ allerdings auch.
Das Geräusch der Hinterrad Nabe ist draußen echt leise :( Ich vermisse meinen Todes Bienenschwarm Sound jetzt schon.
Negativ muss ich ganz klar die Centerlock Aufnahme erwähnen.
Vorher kein klingeln der Scheiben und jetzt klingel die Scheiben wie sau. Die selbe Erfahrung habe ich schon an einen anderen LRS mit Centerlock gemacht.
Muss ich die Scheiben halt wieder mit Alu Butyl abkleben damit sie ruhig sind.
Und die neue Pike geht klasse.
 
Ok heute habe ich mal eine längere Runde gedreht.
Beim Thema Steifigkeit von Carbon Felgen merke ich das eigentlich nur minimal einen Unterschied im Gegensatz zum e13 Alu LRS.
Fühlt sich ein klein wenig härter an.
Die Carbon Räder rollen sehr leicht und können die Geschwindigkeit gut halten, die TRS+ allerdings auch.
Das Geräusch der Hinterrad Nabe ist draußen echt leise :( Ich vermisse meinen Todes Bienenschwarm Sound jetzt schon.
Negativ muss ich ganz klar die Centerlock Aufnahme erwähnen.
Vorher kein klingeln der Scheiben und jetzt klingel die Scheiben wie sau. Die selbe Erfahrung habe ich schon an einen anderen LRS mit Centerlock gemacht.
Muss ich die Scheiben halt wieder mit Alu Butyl abkleben damit sie ruhig sind.
Und die neue Pike geht klasse.
OK, danke !
Im Park lasse ich die e13 auf dem Capra drauf. Hört sich geil an, bei ordentlich Geschwindigkeit abzuheben...
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeee :D
Stehe allerdings auch kurz davor, direct mount Scheiben zu verbauen und das stimmt mich natürlich kritisch. Zur Not gibt es aber auch brauchbare Adapter. Bei Trickstuff soll ja jetzt im Okt. ein neuer kommen.
 
Stehe allerdings auch kurz davor, direct mount Scheiben zu verbauen und das stimmt mich natürlich kritisch. Zur Not gibt es aber auch brauchbare Adapter. Bei Trickstuff soll ja jetzt im Okt. ein neuer kommen.
Das schaue ich mir auch mal an.
Ich finde ja diese ganzen Shimano Standards wie Centerlock und Direct Mount so sinnlos :D

Und meine TRS+ wandern ans neue Hardtail :love:
 
sieht schon ziemlich geil aus mit dem DH X2. Wie fährt es sich?
Die Dämpfung bemerkt man sofort. Die geht echt gut.
Es liegt jetzt am Heck auch satt auf dem Boden. Das war mit dem Luftdämpfer nicht so.
Durch den 2 pos. Lever am Dämpfer gibt es keinen Unterschied in der Bergaufperformance. Es wippt einfach nicht. Das ist der Knaller.
Insg. wiegt der Coil 366gr. mehr als der RS Super Deluxe Air.
Was ich gerne in Kauf nehme!
 
Zurück
Oben Unten