Milch einfüllen hab ich mal bei den originalen von der PTN probiert. War nicht schön.Milch einfüllen habe ich noch nicht versucht.
Welches Tape verwenden?
Kein Tape hält. Kleber löst sich immer auf
Schraubstock hab ich, fehlt nur das heiße Metall zum verschweißen. Mal schauen, ob ich mich da rantraue...
natürlich erstmal nicht beachtet hab[...]nicht vom blech wegziehen, sondern beide Teile direkt über den Rand hinaus fahren, so dass du gleich mit dem gegenstück zusammentriffst und gleich zusammenschweisst[...]
Das gleiche Zeug wie die Rote, nur mit blauer Außenhaut. Ist bei mir nur im Einsatz um bei Fahrfehlern kapitale Durchschläge zu verhindern, nicht um dauerhaft mit super wenig Druck zu fahren. Das funktioniert bis jetzt gutWas ist denn das für ein Material (Rohrisolierung)? Und wie schlägt es sich?
Die Außenhaut sieht zumindest auf dem Foto deutlich anders aus, abgesehen von der Farbe.Das gleiche Zeug wie die Rote, nur mit blauer Außenhaut. Ist bei mir nur im Einsatz um bei Fahrfehlern kapitale Durchschläge zu verhindern, nicht um dauerhaft mit super wenig Druck zu fahren. Das funktioniert bis jetzt gut
Die ist glatt, die rote hat ne Struktur, ob das jetzt so nen Unterschied machtDie Außenhaut sieht zumindest auf dem Foto deutlich anders aus, abgesehen von der Farbe.
Die ist glatt, die rote hat ne Struktur, ob das jetzt so nen Unterschied macht
Edit: Falls jemand vergleichen möchte, konkret ist es "Turbolit S" von Armaflex, 18/13 hat c.a. 45mm.
Geht so halt nur mit Schraubstock und nem Blech. Fehlt beides, und man hat nur eine Herdplatte, dann muss man die beiden Enden auf der gleichen Seite erhitzen. So ein sofortiges Zusammenstecken geht da also nicht, keine Ahnung ob das dann problematischer wird.
Das gleiche Zeug wie die Rote, nur mit blauer Außenhaut. Ist bei mir nur im Einsatz um bei Fahrfehlern kapitale Durchschläge zu verhindern, nicht um dauerhaft mit super wenig Druck zu fahren. Das funktioniert bis jetzt gut
Danke! Das demotiviert mich jetzt etwas - die haltbare Montage ist dann ja doch etwas aufwendiger:
Schraubstock hab ich, fehlt nur das heiße Metall zum verschweißen. Mal schauen, ob ich mich da rantraue...
So als reiner Durchschlag-/Snakebiteschutz für den Reifen finde ich den Rim Strip von Enve ziemlich interessant. So eine Kombination aus Felgenband & Felgenhornschutz als Aftermarket-Produkt hätte schon was. Aber als DIY-Variante wüsste ich jetzt nicht, wie man das machen könnte.Meiner Meinung nach der falsche Ansatz für das rote Zeug. Bei kapitalen Durchschläge wird das nicht viel nützen. Das klonkt zumindest fast genauso schnell wie ohne. Zur Druckreduzierung und zusätzlichen Dämpfung ist es gut geeignet. Für Durchschlagschutz braucht es meiner Meinung nach was anderes.
So konsequent wie bei Enve kannst das nicht machen - die bauen ja ihre Felgen kleiner (Etrto, also im Durchmesser), um mit dem Rimstrip wieder auf das rixhtige Mass zu kommen. Sprich: du kannst die akt. Enve's z.B. ohne die Einlage gar nicht fahrenSo als reiner Durchschlag-/Snakebiteschutz für den Reifen finde ich den Rim Strip von Enve ziemlich interessant. So eine Kombination aus Felgenband & Felgenhornschutz als Aftermarket-Produkt hätte schon was. Aber als DIY-Variante wüsste ich jetzt nicht, wie man das machen könnte.
Die Nudel + so ein Durchschlagschutz wären vermutlich eine ganz gute Kombination.
Meiner Meinung nach der falsche Ansatz für das rote Zeug. Bei kapitalen Durchschläge wird das nicht viel nützen. Das klonkt zumindest fast genauso schnell wie ohne. Zur Druckreduzierung und zusätzlichen Dämpfung ist es gut geeignet. Für Durchschlagschutz braucht es meiner Meinung nach was anderes.
Dran halten sind nur paar Sekunden, bis man merkt das der Schaum anfängt zu schmilzen.
Falsch ist so ein hartes WortNatürlich hat das Zeug keine Materialdichte wie z.B. CushCore, aber wenn man Gewicht und Kosten im Auge hat macht es schon was man dafür erwarten kann.