Kabelbinder sehe ich kritisch. Da wäre mir die Gefahr zu hoch, dass der sich durch Material des ARD "arbeitet" und es dann wieder offen ist, das hatte ich zumindest bei meinem Huck-Norris mehrfach...
Laut der Anleitung soll man, soweit ich weiß, einfach ein Stück rausschneiden und das dann mit Sekundenkleber wieder zusammenkleben.
Das könnte man evtl mit der Kabelbinderlösung von oben kombinieren.
Jo das Material ist da ziemlich stabil, reißt nicht aus. Hab's letzthin wieder offen gehabt und kein Problem bemerkt.die originalanleitung ist mit kabelbinder, genauso wie oben beschrieben
das hält auch dauerhaft, das reisst nix aus.
Hi, wie hast du den kleber angewandt? Trocknen lassen und dann mit Druck zusammen? Stell ich mir schwierig vor, bei so weichem Material.Ich habe ARD und Rimpact im Einsatz.
Der ARD schützt mMn die Felge schon deutlich besser und scheint selbst auch robuster zu sein - den Rimpact perforiert man auch bei Durchschlägen, mein ARD sieht trotz mehr Durchschläge als mit Rimpact (da am Enduro-Hardtail im Hinterrad) noch intakter aus.
Gekürzt habe ich den ARD auch schon - ich habe einfach nur mit Kövulfix geklebt. Hält top.
Moinsen,
ich überlege mir Tire Inserts für mein 26" Enduro Hardtail zu besorgen. Die Tendenz geht zum CushCore weil der angeblich etwas mehr Dämpfung bringt und auch ohne Luft noch Fahrbar sein soll. Mindestens am Hinterrad, wenn es sich lohnt auch vorne.
Bin aber offen für Alternativen, aber bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen wenn es sich langfristig lohnt.
Setup:
26" Hope Tech DH Felgen mit 2.5 DHF und 2.4 DHR bei ca. 80-85kg fahr-fertig.
Einsatzbereich:
Felsige Hometrails, Jump/Flowtrails + Bikepark, gerne auch rumpelig
Was hätte ich gerne (in der Reihenfolge):
Fahrbar ohne Luft, Dämpfung, Durchschlagschutz, Wartungsarm.
greatz'n'thnx
Mad
P.S.: ja, ich habe die letzten 20 Seiten dieses Threads schon gelesen.
edit:
der FDT II sieht auch gut aus, aber ist leider nicht für 26" erhältlich.
wie äußert sich das?Aber Cushcore definitiv hochwertiger und durchdachter.
Das Barbieri kannst einfach mit den Händen drücken und es ist schlicht rund. Das Cushcore ist viel komprimierter und lässt sich viel schwerer verformen/mit den Fingern drücken. Dazu die Formgebung das es wirklich nur Kontakt hat wenn der Reifen einen Schlag bekommt und nicht dauerhaft. Die "Flügel" des Cushcore drücken aktiv an die Seitenwand und stabilisieren den Reifen. Das macht der Barbieri nicht in dem Umfang.wie äußert sich das?
Nicht? Ich fahre am VR Den Baron und am HR den Minin DHR..... mache ich jetzt was falsch........ Man fährt ja auch keine Markenmischung bei den Reifen
Nicht? Ich fahre am VR Den Baron und am HR den Minin DHR..... mache ich jetzt was falsch
Ein CushCoreventil ist am VR ja schnell eingebaut und funktioniert da genauso gut, wie ein anderes
Schützt der Barbieri deiner Meinung nach auch die Felgenflanken ausreichend?Das Barbieri kannst einfach mit den Händen drücken und es ist schlicht rund. Das Cushcore ist viel komprimierter und lässt sich viel schwerer verformen/mit den Fingern drücken. Dazu die Formgebung das es wirklich nur Kontakt hat wenn der Reifen einen Schlag bekommt und nicht dauerhaft. Die "Flügel" des Cushcore drücken aktiv an die Seitenwand und stabilisieren den Reifen. Das macht der Barbieri nicht in dem Umfang.
Schützt der Barbieri deiner Meinung nach auch die Felgenflanken ausreichend?
Schützt der Cushcore oder der Barbieri besser vor Durchschlägen auf die Felge?Das Barbieri kannst einfach mit den Händen drücken und es ist schlicht rund. Das Cushcore ist viel komprimierter und lässt sich viel schwerer verformen/mit den Fingern drücken. Dazu die Formgebung das es wirklich nur Kontakt hat wenn der Reifen einen Schlag bekommt und nicht dauerhaft. Die "Flügel" des Cushcore drücken aktiv an die Seitenwand und stabilisieren den Reifen. Das macht der Barbieri nicht in dem Umfang.
Schützt der Cushcore oder der Barbieri besser vor Durchschlägen auf die Felge?
Hält der Barbieri mehrer Durchschläge aus oder reißt der Schaumstoff ein?
Habe nirgends einen Test der beiden Inserts gefunden.
Barbieri hast jetzt keine Durchschläge erkennen können. Da reißt nix.
wenn du keine siehst hattest du keine
Vielleicht kommt es da auch auf die Kraft des Durchschlags an..... Weiß ich aber nicht. Nur eine Vermutung. Leichter Durchschlag ohne Folgen und harter Durchschlag mit sichtbaren Folgen aber Felge noch intakt..... Die Inserts sind für mich eher der Notnagel wenn ich eine Landung versaue oder die Linie zu derb gewählt ist. Prinzipiell achte ich auf eine saubere Linie und saubere Landungen.
Anhang anzeigen 1188396
Mir geht es darum solche Dellen zu verhindern. Deshalb suche ich einen möglichst dickes und festes Insert.
Alex1206 hätte deiner Meinung nach das Insert von Barbieri die Delle verhindern/abschwächen können?
Der verbaute Huck Norris half nicht. Der Barbieri schaut meiner Meinung nach aber fester und vorallem dicker aus. Auch dicker/höher als der Cushcore.
Welches Rimpact fährst du Original oder Pro und bei welchem Druck?am meisten Ruhe habe ich bisher mit Newmen und Rimpact. Knallt zwar öfter - aber man sieht nix