allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht die Miss Marpel die mit LUPO...,
sondern die missmarpel aus Hofheim.
Allerdings ist Miss Marpel auch herzlich eingeladen und Du und Lupo auch.

Gruss vom Lucafabian

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
ich bin mal so frei, er meint wohl die zweitgenannte....
sonntag muss ich diese bescheuerte messe abbauen das geht bis spät in die nacht, von daher weiß ichs noch nicht.

Freitag wird bei mir etwa ab 1500 möglich sein.
Das mit den 95kg ohne Bike pack ich aber nicht, soviel hält der Rucksack nicht aus ;) mal davon abgesehen das so viel nicht reinpasst :p
Sonntag könnte ich auch. Tagestour mit euch klingt gut. Aber nur wenn T.J. bergauf nen Gummiring um den Bremsgriff bekommt, das Tempo ist echt nicht mehr normal :confused:

Crazy-Racer schrieb:
Freitag wird bei mir etwa ab 1500 möglich sein.
Das mit den 95kg ohne Bike pack ich aber nicht, soviel hält der Rucksack nicht aus ;) mal davon abgesehen das so viel nicht reinpasst :p
Sonntag könnte ich auch. Tagestour mit euch klingt gut. Aber nur wenn T.J. bergauf nen Gummiring um den Bremsgriff bekommt, das Tempo ist echt nicht mehr normal :confused:
Das bekommen wir alles hin! Du trägst eh `nen Bleiakku mit Dir rum. Da bringe ich einfach mal so ein LKW-Teil und Bänder zum am Körper fixieren mit! Und natürlich auch ordentlich starke Gummis für T.J.s Bremsgriffe

Crazy-Racer schrieb:
... Das mit den 95kg ohne Bike pack ich aber nicht, soviel hält der Rucksack nicht aus ;) mal davon abgesehen das so viel nicht reinpasst :p....
Ich bring Dir einen gescheiten, Anden-erprobten Rucksack mit, der ist für so Gewichte gemacht (riecht vielleicht ein wenig nach den 5 Tagen Inka-Trail-Wanderung ohne Duschen; aber wenn Du schnell genug fährst ....:D :lol: )

ich kann diesmal Fr. erst ab 17:00, bin jetzt der Held der Arbeit :rolleyes:
aber am Sonntag bin ich dabei. Ein wenig Kondition aufbauen, das ist gut und eine schöne Tour wird es sowieso wie wäre es mit Feldberg, Altkönig, Fuchstanz.

Der Carsten hat fürn Sonntag schon mal was zusammengestellt.
Basiert wohl auf nem Vorschlag vom Fuchs. Wart mal ich schau mal ob ichs finde
So da ist es, llerdings hab ich darum gebeten da wir den Trail vom vorletzten Sonntag einbauen, Arachne an dieser Stelle bitte für Arkonis von dem Trail schwärmen

Da ich noch jemanden mitbringe der nicht ganz so im Training steht könnte es sein das wir auf dem Rückweg von Eppstein aus abkürzen

Die Grafik ist übrigens direkt vom Fux übernommen

Lucafabian schrieb:
So da ist es, llerdings hab ich darum gebeten da wir den Trail vom vorletzten Sonntag einbauen, Arachne an dieser Stelle bitte für Arkonis von dem Trail schwärmen

Da ich noch jemanden mitbringe der nicht ganz so im Training steht könnte es sein das wir auf dem Rückweg von Eppstein aus abkürzen

Die Grafik ist übrigens direkt vom Fux übernommen
Da ich ja direkt am Fuxbau wohne.........
ich bin dabei, irgentwie..........:daumen:
Edit: MTK-Cube machst Du einen lmb-Eintrag?

@arkonis: Solltest Du den Trail noch nicht kennen, bist Du noch kein Rad gefahren. Einer der schönsten Erlebnisse die unser, in dieser Hinsicht ja reicher, Taunus zu bieten hat! Jede Kündigung, Auferstehung oder sonstige Maßnahme wäre nicht übertrieben!!!

@Lucafabian: So?

hey, dann mal viel spaß beim gipfel stürmen :daumen:
in dem höhenprofil fehlt übrigens der glaskopf und der "romberg" (steigung > 32 % !). irgendwie fühle ich mich dieses jahr net so fit, um die beiden berge noch zusätzlich einzubauen und das höhenprofil mal zu vervollständigen :heul:

kann am sonntag definitv nicht, werde gerade mal mit dem bike bis zum braubachweiher kommen :bier: ...

Lucafabian schrieb:

Das klingt ja mal nach 'ner Tour für richtige Männer.

Aber vielleicht darf ich ja trotzdem mitkommen. :lol:

Habt Ihr schon was ausgemacht so von wegen Treffpunkt, Abfahrtszeit etc.?

Hallo Gemeinde,
dann klinke ich mich in diesen Fred doch auch mal mit einem tollen Thema ein:

Do-it-yourself-Leistungsdiagnostik!
Nachdem ich nun seit einiger Zeit glücklicher Besitzer von einem schönen Ergometer bin (dieses aber wegen dem zur Zeit geilen Wetter zum Glück noch nicht weiter benutzt habe), habe ich mir überlegt mal eine Leistungsdiagnostik selbst zu machen :)
Von der Handhabe her ist es einfach, gutes+genaues Ergometer ist da, die Lactat Messstäbchen sind billig ... aber das Gerät um diese auszuwerten kostet leider ein wenig :( Fehlt also nur noch dieses Gerät, dann würde der Do-it-yourself-Leistungsdiagnostik nichts mehr im Wege stehen.

ALSO: Kennt jemand jemanden, der so ein Gerät hat und für einen Obolus ausleihen würde?
Als Vermittlerprovision würde ich eine "Do-it-yourself-Leistungsdiagnostik" bei mir im Wohnzimmer spendieren :D

wondermike schrieb:
OK, bin eingetragen. Jetzt bräuchte ich nur noch die genaue Adresse für's Navi.
Die Straße heißt Am Untertor. Dort ist ein großer Parkplatz und auf diesem treffen wir uns. Es ist eine sehr kurze Straße, so dass auch Du, als Mann, ohne Hausnummer den Weg finden wirst.:D
Schön, dass Du auch dabei bist. :daumen:
Bis Sonntag :winken:

sipemue schrieb:
Hallo Gemeinde,
dann klinke ich mich in diesen Fred doch auch mal mit einem tollen Thema ein:

Do-it-yourself-Leistungsdiagnostik!
Nachdem ich nun seit einiger Zeit glücklicher Besitzer von einem schönen Ergometer bin (dieses aber wegen dem zur Zeit geilen Wetter zum Glück noch nicht weiter benutzt habe), habe ich mir überlegt mal eine Leistungsdiagnostik selbst zu machen :)
Von der Handhabe her ist es einfach, gutes+genaues Ergometer ist da, die Lactat Messstäbchen sind billig ... aber das Gerät um diese auszuwerten kostet leider ein wenig :( Fehlt also nur noch dieses Gerät, dann würde der Do-it-yourself-Leistungsdiagnostik nichts mehr im Wege stehen.

ALSO: Kennt jemand jemanden, der so ein Gerät hat und für einen Obolus ausleihen würde?
Als Vermittlerprovision würde ich eine "Do-it-yourself-Leistungsdiagnostik" bei mir im Wohnzimmer spendieren :D

Hi Sipemue,

leider habe ich nicht ein solches Gerät und ich kenne auch keinen. Aber wenn sich jemand meldet, könnte man doch vllt eine Leistungsdiagnostik-Party starten. Jeder der kommt, bringt etwas zu Essen und Trinken mit........und den Obulus teilt man sich.:D

Würde klar gehen mit der Leistungsdiagnostik-Party :daumen:

Jeder würde dann eben anteilige sich an der Leihgebühr für das Gerät beteiligen (Neupreis ca. 300-400 Euro, Leihgebühr für ein Wochenende dann vielleicht so 20 Euro schätze ich ...), die Lactatmessstäbchen kosten in der Internetapotheke (je nach Modell und Marke) ca. 1,00 bis 1,50 Euro pro Messstäbchen.
Den Ergometer (Daum Premium 8i) würde ich natürlich 'for free' stellen.

Sollten z.B. 4 Leute zusammen kommen und einer die 550 Watt (:cool:) noch treten, dann wären es nach Adam-Riese:
20 Euro / 4 Leute = 5 Euro
550 Watt = 10 Messstäbchen = ca. 10-15 Euro
Gesamtkosten also ca. 15-20 Euro
Billiger würde es dann nur noch gehen, wenn jemand schon an den 200 Watt versauert :lol:

Trainingsplanerstellung können wir dannach gemeinsam beim Grillen machen, sporttheoretisches Hintergrundwissen zur Trainingsplanung ist bei mir gut bis sehr gut vorhanden.

So ... fehlt aber immer noch das Lactatmessgerät :(

Ich bin ein Held :D , habe soeben für meine geschätzten 20 Euro das Gerät+Standardsoftware organisieren können!!!
Die Messstäbchen kosten allerdings ein wenig mehr: 25 Stück = 41 Euro (bzw. 1,64 Euro pro Stäbchen). Bestellt habe ich mal 50 Stück, somit wären genug Messstäbchen für 5-7 Leute vorrätig.

Also, wer Interesse hat, meldet sich hier.

sipemue schrieb:
Würde klar gehen mit der Leistungsdiagnostik-Party :daumen:

Jeder würde dann eben anteilige sich an der Leihgebühr für das Gerät beteiligen (Neupreis ca. 300-400 Euro, Leihgebühr für ein Wochenende dann vielleicht so 20 Euro schätze ich ...), die Lactatmessstäbchen kosten in der Internetapotheke (je nach Modell und Marke) ca. 1,00 bis 1,50 Euro pro Messstäbchen.
Den Ergometer (Daum Premium 8i) würde ich natürlich 'for free' stellen.

Sollten z.B. 4 Leute zusammen kommen und einer die 550 Watt (:cool:) noch treten, dann wären es nach Adam-Riese:
20 Euro / 4 Leute = 5 Euro
550 Watt = 10 Messstäbchen = ca. 10-15 Euro
Gesamtkosten also ca. 15-20 Euro
Billiger würde es dann nur noch gehen, wenn jemand schon an den 200 Watt versauert :lol:

Trainingsplanerstellung können wir dannach gemeinsam beim Grillen machen, sporttheoretisches Hintergrundwissen zur Trainingsplanung ist bei mir gut bis sehr gut vorhanden.

So ... fehlt aber immer noch das Lactatmessgerät :(

Hört sich verdammt gut an....:D :daumen:
Wo ist so ein Lactatmessgerät.....ich hab' dieses Jahr erst einmal gegriiiilllllt?

Edit:Melde mich, yehhh.

cu, Du Held :daumen:

sipemue schrieb:
Ich bin ein Held :D , habe soeben für meine geschätzten 20 Euro das Gerät+Standardsoftware organisieren können!!!
Die Messstäbchen kosten allerdings ein wenig mehr: 25 Stück = 41 Euro (bzw. 1,64 Euro pro Stäbchen). Bestellt habe ich mal 50 Stück, somit wären genug Messstäbchen für 5-7 Leute vorrätig.

Also, wer Interesse hat, meldet sich hier.

Das wäre doch mal was. Also wenn es terminlich irgendwie machbar ist, dann wäre ich gerne dabei. Ich verspreche auch hch und heilig weit unterhalb der 550Watt zu bleiben. Wenn ich mich recht entsinne, dann lag ich bei meinem ersten und einzigen Stufentest dieses Frühjahr noch unter 300Watt :heul: Das muss nach diesem schönen Sommer natürlich besser werden!
Ich wäre also dabei.

Da das Daum auch für Leistungsdiagnostik gebaut wurde, darf jeder gerne mal versuchen die 1000Watt zu treten :daumen:

Als Termin würde ich einen Tag an dem langen WE vom 30.09 bis 03.10 vorschlagen.
Hat jemand einen großen Kellerraum wo man das machen könnte + Garten zum Grillen? Oder bei schönen Wetter eben auch 'outdoor' mit dem Ergo. Mein Wohnzimmer wäre für mehrere Leute dann doch ein wenig eng ... und meine Freundin würde sich bedanken, wenn mehrere schwitzende Leute die Wohnung einstänkern würden ;)

Achja, bitte mal die Liste fortführen, wer Interesse hätte dies an dem langen WE zu machen:

sipemue
Arachne
mischuwi
caroka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück