allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
@wahltho : welche kurbelgarnitur fährst du eigentlich an deinen bikes ?
überlege mir gerade, ob ich mein bisher shimanofreies bike net doch mit xt oder gar xtr-kurbel ausstatten sollte (was ist bei xtr der unterschied zwischen bulk- und retail-verpackung :confused: ; vom fast doppelten preis der retail-verpackung :eek: mal abgesehen)

@milass : wie nannte sich noch gleich der kollege hier im forum, den du gestern an uns verwiesen hast ?

Moin moin zusamme.

@ carsten : als Dimb Mitglied kriegst Du übrigens bei Denfeld %.
Da kommst Du einem Fully wieder ein wenig näher.

Ich würd auch das Hardtail behalten, de Maggo hat recht, nicht immer ist einem nach max Federweg und dem was so dran hängt, die Bergaufperformance ist bei nem 130 plus Bike immer weniger effektiv als bei nem Hardtail, und falls es nur ne kleine Runde sein soll oder im Winter das neue geschont werden soll oder das andere mal kaputt ist oder Du nur zum Bäcker willst die Brötchen holen und kein Bock hast noch ein Kilo Schloß mit Dir rumzufahren...

Behalte es !

@wahltho : welche kurbelgarnitur fährst du eigentlich an deinen bikes ?

An dem Helius FR ist eine Race Face Atlas Kurbel mit Acros Innenlager (das Original Race Face Lager war nach 2.500km/2 Monaten platt durch Wassereinbruch, Schei§§ neumodische Hollowtech-Lager mit aussenliegenden Lagerschalen eben). Kettenblatt ist das Original Race Face.

An dem Helius CC ist eine Tune Fastfoot mit Tune Sixpack Innenlager verbaut. Kettenblatt ist von T.A. Specialites

Ein relativ gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben m.E. die XT Hollowtech Garnituren. Die gab es Anfang des Jahres bei Hibike für 107 Euro und die habe ich am Argon RoCC meiner Frau verbaut.

Ein Nicolai :love: werd ich immer haben ...... und ein Nicolai ......fahr es ich leih Dir mal mein CC für ne Woche ............... und Du weisst was ich meine..........

Yeah, ich habe ja schon viele Bike-Rahmen gesehen (und auch gefahren ;) ) aber nichts kommt in der Qualität an Nicolai ran. Dagegen ist der Rest wirklich nur Mainstream. Von der Konstruktion bis zu den Schweissnähten: Einfach nur perfekt :love:

Der Waltho steht nur auf Rohloff ...

:daumen: - Aber ich mag auch Frauen :D

Edit: Wenn Du einen speziellen Nicolai-Rahmen bestellen willst, wirst du aber eine gewisse Lieferzeit einkalkulieren müssen ;)

cooler smilie im nachbarfred :daumen:

aber so schlimm ist es dir doch nicht ergangen ...

so, muß jetzt ins bett. die fraa ruft schon. die pflicht ruft ;) gn8

ne so schlimm wars nicht ;)

Schön das Du soweit o.k. bist. Und die Erfahrung mit dem ausgeschaltetem Dämpfer mach ich auch laufend...

Das darf aber nicht sein, irgendwie muß das Ding modifiziert werden damit sowas nicht mehr passiert!

Carsten da fällt mir ein, Du hast doch gar keine HR Dämpfer :confused:

Ich glaub ich weis wie das meinst :lol: :daumen:

Schalt mal einer das Grinsen von mir ab, die Fragen hier schon alle was wieder los ist.

wäre bestimmt ne alternative...man habe ich prima geschlafen...biken ist toll :daumen:

zum thema bike...nicolai macht bestimmt geile rahmen, ist aber nix für meinen geldbeutel und so geht es bestimmt anderen hier auch.

maggo hat schon recht das man den federweg nicht unbedingt im taunus braucht, aber es ist toll ihn zu haben. und wer wie ich nicht die ambitionen hat den berg im hohen tempo zu erklimmen, der kann auch hier prima mehr federweg und schweres rad fahren.

wenn du nicht marken gebunden bist kannst du ja einige hier in der gegend probefahren. beim denfeld und beim hibike haste ja schon mal einen teil der premium-marken, die probefahrt bei canyon auf dem parkplatz wird wohl eher nichts bringen.

ich wundere mich immer noch, dass ihr den trail noch nie gefahren seid.
umso mehr freu ich mich, euch glücklich gemacht zu haben :D :daumen:

das gilt für mich sicher auch für die "rückseite" des feldbergs richtung oberreifenberg, schmitten usw. da gibts bestimmt auch ein paar nette trails, die ich noch nie gefahren bin ...

ei gude wie!

@ Carsten: die Auswahl hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Am Ghost habe ich ja mitlerweile - neben dem Bergamont - auch schon interesse, weil man ja nie so genau weiß ob Canyon liefert oder nicht.

@ Nicolai: für mich Preislich auch nicht machbar

@ Maggo: genaugenommen braucht man wirklich keine 130 oder noch mehr mm. Eigentlich braucht man gar keine Federrung. Eigentlich braucht man auch keine Trails. Warum fahren wir überhaupt Rad? Genau - weils Spass macht. Und mir macht es mehr Spass wenn ich mir keine Gedanken ums Bike machen muss sondern einfach runterbügeln kann und mich voll aufs grinsen konzentrieren kann :D bzw auf den Trail - inkl. Jumps!
Aber du hast Recht - ich an Carstens stelle würde das HT auch behalten wenns machbar ist. Egal wo ich hin muss, ich fahre immer mit meinem HT, das XC wird nur auf Touren eingesetzt. Allein schon weil der Wiederverkaufswert für gebrauchte Bikes irgendwie recht gering ist, und bevor ichs für z.b. 200€ verkaufe mache ich lieber Sliks drauf und fahr damit zum Aldi oder im Winter.
In meinem Fall würde es sicher mehr Sinn machen das ich das xc verkaufe und ein Bike <160mm kaufe, aber für das xc bekomme ich mMn nicht den entsprechenden Gegenwert und wenn irgendwo mal was dran ist - es ist schön ein Ausweichbike zu haben :)
Und noch ne kleinigkeit - auf unseren Touren wird die Uphillperformance nie ausgereizt, bei den Schnitten die wir so fahren ist es im Grunde völlig egal ob wir HT, xc-Fully oder ein Enduro fahren - genau so ist nämlich nicht selten die Zusammensetzung in unserer Gruppe wenn wir fahren. Warum sollte man sich bergab mit 100mm "quälen" und dafür bergauf langsam machen müssen weil der der bergab mit seinem 150mm Sofa gemütlich rollt bergauf halt nicht so schnell kann was ja nix macht? Da kann man doch genauso gut selbst mit 150mm nebenher bergauf fahren und sich bergab freuen das man sich um nix als den Trail gedanken machen muss :daumen: dann kommt sich keiner doof vor weil die anderen dauernd warten müssen oder hat ein schlechtes Gewissen deswegen und bergab geht es auch lockerer und - seh ich so - sicherer.

hm, muss ja mächtig heftig zugegangen sein :confused:
Ist der Speichenkopf abgerissen oder ist sie aus dem Nippel gerissen? Oder einfach mitten durch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück