allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu der ganzen Federwegsdiskussion wird man nie auf einen Nenner kommen, daher jeder wie er mag!

Ich fänds fatal wenn ich mehr Federweg hätte und alle Trails nur noch ganz einfach zu fahren wären. Gerade die körperlicher Arbeit beim runterfahren ist einer der Gründe wieso mir Biken soviel spaß bereitet. Heut spür ich wieder mal den gesamten Oberkörper :D
Ich würd aber auch ganz gerne an bestimmten Stellen dropen oder springen und da ist mein rotes Wildes nicht unbedingt für gemacht, bzw. hab ich angst das ichs lünsche.
Ein Bike mit dem alles geht, man aber immer noch aktiv fahren muß wäre das richtige für mich.

Ich glaub sowas gibts aber nicht, evtl. das 301?

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Also ich bereue es keineswegs das ich mir als erstes Bike ein Hardtail gekauft hab, so eignet man sich eine saubere Fahrtechnik an.

Ein Fully verzeiht dann die restlichen Fehler die einfach kaum vermeidbar sind wenn man am Limit fährt.

Hab vor drei Jahren noch ausschlieslich ein starres Bike gehabt und war auch der Meinung nix anderes zu brauchen.
Irgendwann hab ich dann mal auf einem mit ner Federgabel gesessen und bin damit auch den Feldi runtergebügelt. Oh Wunder die Handgelenke taten nicht mehr weh. Da hab ich dann den Entschluß getroffen nen Fully zu kaufen.
Bin aber heute noch froh, daß ich das fahren auf dem komplet Starren gelernt hab.

So wieder zurück.

Status:

Uphill 1min langsamer (grrr :D)
Dafür war ich wieder 3 min schneller daheim

Jetzt erst mal duschen...

Gruß Hendrik

Bin froh wenn die Theorie rum is :D
Praktisch is pillepalle;)

Ich dreh sehr gern bin danach aber an ner Fräse.
Genauer gesagt bei Repair and Overhaul, da mach ich die Triebwerke wieder fit :)

Machst du auch was in die Richtung?

Gruß

Bin froh wenn die Theorie rum is :D
Praktisch is pillepalle;)

Ich dreh sehr gern bin danach aber an ner Fräse.
Genauer gesagt bei Repair and Overhaul, da mach ich die Triebwerke wieder fit :)

Machst du auch was in die Richtung?

Gruß

Ich hab mal Werkzeugmechaniker gelernt. Ist aber schon 15 Jahre her. Ich hatte mehr bammel vor der Praktischen.
Drehen war nicht so mein Ding. Ich habe lieber an der Fräsmaschine gearbeitet.

Jetzt arbeite ich in der Versicherungsbranche. :kotz:

gestern war da auch ne Stelle, Fuxes Schlüsselstelle, wenn wir da am Sonntag sind müssen alle die mehr wie 100mm haben die Stelle springen :lol:
Gelten die 100mm als Durchschnitt für vorne und hinten ? Ich hätt dann nur 57,5 mm :D und dürfte drübersteigen :lol:.

Oder muß ich vorne (115mm) spingen; in der Mitte anhalten und das Hinterrad drüberheben :confused: :D

@caroka:

Autsch wasn Abstieg :p :D

Praktisch hab ichs drauf denk ich.
Und als Zmdr muss ich eh nur drehen (glaube 4 oder 5 Teile) und das kannsch:) Easy come, Easy go :daumen:

Du bist ein starkgefedertes Weichei :lol: :daumen: :love:

das waren höchstens 50 cm

wir meinen aber das gleiche??...das ding an dem verkohlten baumstamm...da wo fux es nicht geschafft hatte wegen hoher sattelstütze hinter den sattel zu kommen und uns vorher gewarnt hatte das es ihn bei den letzten 2mal gelegt hat...weil das sind schon vom "absprung" bis zur landung mehr als 50 cm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück