allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

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Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Ich war mal auf nem Seminar. Ich glaub ich kann mich vage daran erinnern, daß wenn die Kolben zu weit ausgedrückt werden, Luft ins System kommen kann. Wenn ich Beläge wechsele kontollier ich immer die Leichgängigkeit der Kolben ohne Beläge und auch ohne Scheibe. Wie heute auch :p

Noch ein kleiner Hinweis:

Vor dem Entlüften die Kolben ganz reindrücken, denn sonst kommt u.U. zuviel Bremsflüssigkeit ins System ...

Die ganze S***** ist heut beim erneuern der Bremsbläge passiert

... wenn Du natürlich die Beläge gerade gewechselt hast, sollten die Kolben eigentlich 'eh ganz drin sein ;)

... und natürlich aufpassen, dass keine Bremsflüssigkeit auf die Beläge/Scheibe kommt :D /Klugschei$$ermodus_aus
 
wären nicht die ersten Beläge die er einölt :p

@hkn: hatte bisher noch nix anderes geplant ;) immerhin haben sie kw19 gesagt und das ist ja erst nächste Woche. Wollte mir nur mal eine Übersicht schaffen falls sie bis Weihnachten noch nicht geliefert haben :lol:
 
Ich bin mal gespannt wie viele Jahre es braucht den Dämpfer einzustellen
ich glaab de hat mehr Knöppcher unn Räddcher als ich Finger habbe tu
 
ich werde morgen auch zur Hohemark kommen. Momentan fühl ich mich nicht so als ob ich morgen nochmal die >600hm Heimweg hintendran hängen will :)
 
Ich bin mal gespannt wie viele Jahre es braucht den Dämpfer einzustellen
ich glaab de hat mehr Knöppcher unn Räddcher als ich Finger habbe tu

schlimmer als der DHX 5.0 AIR kann es nicht sein, das ist mir alles zuviel. liebäugel ja auch mit dem pearl 3.3 - die schwärmen ja alle im canyon forum...muss mal nen kumpel fragen was der kostet wen er ihn bestellt.
 
Der Hinterbau soll mit dem Pearl ja auch besser funktionieren und nicht mehr so schnell durchschlagen. Dann kannst du endlich ganz beherzt drauf los droppen :)
 
Der MC ist ja dem Pearl ziemlich ähnlich. Mein Hinterbau kann seinen Federweg ja gar nicht ganz nutzen weil der Dämpfer so progressiv wird gegen Ende. Evt ist das ja der Grund warum ich so damit fahren kann, weil er nicht durchschlagen kann :lol:
 
Der Hinterbau soll mit dem Pearl ja auch besser funktionieren und nicht mehr so schnell durchschlagen. Dann kannst du endlich ganz beherzt drauf los droppen :)

naja durchschlagen hatte ich bis jetzt eh noch nicht...der nette mensch von toxoholic meinte der DHX hat durchgeschlagen wenn der gummiring runter gerutscht ist - das ist mir aber bis jetzt noch nicht passiert. bei wurzeln ist mir der hinterbau manchmal zu hart. muss aber bei meinem gewicht auch schon nen druck von ~ 15-15,5 bar in der hauptkammer fahren und den piggy auf 9bar. :eek: :eek:
 
grob geschätzt liegt das aber auch viel am Rahmen und am Dämpfer selbst.
Mein Stiefvater hat nicht ganz 6bar. Der fährt ein xc3 mit nem Radium oder so und hat selbst 100kg.
 
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