allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Na ihr alten Spamer;)
TA hat mir noch nicht auf meine Email geantwortet:( ich glaube die wollen mal wieder meine Stimme hören:lol:

hmmm, ff oder nicht ff? ich trage auf 85 % aller fahrten meine schale und beim rest ff, also bikepark oder wenn wir bewusst risikofreudig fahren. passieren kann immer was, aber eine tour (mit normalem uphillanteil) mit ff? nein, eigentlich nicht...

auch nicht ganz richtig ;) bodo überlegt auch..weil nix allein :lol:

rischtisch, da wir meistens ohne rücksicht auf verluste irgendwo runter donnern wäre so ein full face helm nicht das schlechteste! genauso wie eine protektorjacke + ellenbogenschützer.

bisher hatte ich glück. eins ist sicher wenn ich mich mal hinlegen sollte wird es verdammt weh tun. und ich denke dann habe ich lieber so einen eimer auf dem kopf als so eine eierschale :D

die protektorjacke wird mit sicherheit bei mir bald zur standard ausrüstung zählen genau wie der full face helm. wir haben halt null knautschzone ...

HF gruß bodo

rischtisch, da wir meistens ohne rücksicht auf verluste irgendwo runter donnern wäre so ein full face helm nicht das schlechteste! genauso wie eine protektorjacke + ellenbogenschützer.

bisher hatte ich glück. eins ist sicher wenn ich mich mal hinlegen sollte wird es verdammt weh tun. und ich denke dann habe ich lieber so einen eimer auf dem kopf als so eine eierschale :D

die protektorjacke wird mit sicherheit bei mir bald zur standard ausrüstung zählen genau wie der full face helm. wir haben halt null knautschzone ...

HF gruß bodo

Beine und Arme habe ich schon aus Plaste hier liegen, Helm wird ne Eierschale mit anklippbarem Kinnbügel. Jacke ist halt verdammt teuer und der Rücken wird ja durch den Rucksack sicherlich schonmal ein bisschen geschützt. Auf den Bauch falle ich eigentlich nicht und so nem Schlüsselbein wird ein Schulterpanzer auch nicht viel bringen. Schulter an sich ist natürlich schon arg im Sturzmittelpunkt....

Am besten wäre wenn wir uns beim biken in so ne Kugel einpacken :p können wir nach nem Sturz einfach weiter rollen :lol:
kugel1_gross.jpg

Beine und Arme habe ich schon aus Plaste hier liegen, Helm wird ne Eierschale mit anklippbarem Kinnbügel. Jacke ist halt verdammt teuer und der Rücken wird ja durch den Rucksack sicherlich schonmal ein bisschen geschützt. Auf den Bauch falle ich eigentlich nicht und so nem Schlüsselbein wird ein Schulterpanzer auch nicht viel bringen. Schulter an sich ist natürlich schon arg im Sturzmittelpunkt....

klar sind die sachen teuer aber lieber einmal sparen als später mit irgendwelchen spätfolgen zu kämpfen.
vor allem der kiefer ist so eine sache, eine freundin von mir ist zahnarzthelferin die kann dir ein paar geschichten erzählen von bikeunfällen ... und das kommt gar nicht so selten vor wie man denkt ...

für die schulter ...

8479_0.jpg

HF gruß bodo

ist wie mit allem...alle wahrscheinlich ne gewöhnungssache.

nur denke ich auch das die jacke für die meisten fahrten doch zuviel des guten ist.

wobei da ist wieder das problem...wie oft entwickelt sich aus ner "normalen" tour dann doch ein sehr rasanter ritt durch teilweise fieses gelände?? bei mir in letzter zeit doch immer öfter ;)

mir hast du ja das Wort untersagt *schmoll* :D :p

hälst dich aber nicht dran :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück