allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Mein Vater hat ne kleine im Keller. :daumen: Welcher Durchmesser und Toleranz soll denn gedreht werden? Aber so wie Du schreibst ist es schon etwas Spezielleres. :eek:

Na im Bereich 1 1/8 Zoll auf 0,1mm.

Das Problem ist, dass ich aber eigentlich noch eine entsprechende Presse bräuchte, um die Verlängerung von oben in den Schaft einzupressen....

Ich werde heute eine Runde mit meiner Frau drehen. Wir könnte alle zusammen Richtung HM fahren, aber meine Frau ist erheblich langsamer als ich ;)

@wahlto:

Ich bin Dreher *hust* :D

G**l :)

Ich schicke Dir mal eine PN mit meiner Handynummer.

Ich bräuchte wie gesagt eine Verlängerung für einen Gabelschaft um 2,5cm. Meine Idee war das aus einer Alustange zu drehen. Länge insgesamt ca. 8 cm. Oben 2,5 cm in der Stärke 1 1/8 Zoll. Den Rest dünner, der soll dann in den Gabelschaft eingepresst werden, Stärke also um die Wandstärke des Schaftes (2mm) reduziert + ca. 0,1/0,2mm für die Pressung. Am Besten oben gleich eine Bohrung mit einem M6-Gewinde, damit man sich die Kralle spart, resp. bei einer Verlängerung aus einer Stange könnte man gar keine mehr einpresse.
Man bräuchte dann noch eine Presse, um das Ding in den Schaft reinzupressen.

@Wondermike: Gute "Rest-"Besserung. Sind die Schrauben auch aus Edelstahl ? Oder brauchst Du täglich Dein Brunox :lol:(nicht Brutox:rolleyes:) ?
solang se nich aus Carbon sinn...

Wo denkst Du hin? Bin schließlich Kassenpatient. Da gibt's nur die billigen aus Messing.

@Mike: Weiterhin gute Besserung! Wie lang bist du denn krank geschrieben und lang kannst du nicht biken? Was machst du mit der ganzen freien Zeit?

Krank geschrieben bin ich erstmal für zwei Wochen. Werden aber wohl eher 4 werden. Im Moment kommt noch nicht so die Langweile auf, da ich froh bin, wenn ich mich nicht bewegen muss. Kommt aber bestimmt noch.

@all
Nochmals danke an Alle für die guten Wünsche.

Wo denkst Du hin? Bin schließlich Kassenpatient. Da gibt's nur die billigen aus Messing.

Krank geschrieben bin ich erstmal für zwei Wochen. Werden aber wohl eher 4 werden. Im Moment kommt noch nicht so die Langweile auf, da ich froh bin, wenn ich mich nicht bewegen muss. Kommt aber bestimmt noch.

@all
Nochmals danke an Alle für die guten Wünsche.

Ich kenn da so ein paar Jungs die würden alle bike Videos gucken auf youtube und sonstewo, die irgendwie zur Verfügung sind um die Zeit totzuschagen.

Weiterhin steilen Aufstieg.....

Mußt Euch keine Sorgen machen. Material und Personen sind besten, nein nicht ganz, mich hats gelegt und bei MTB-Ede hat das große Kettenblatt zerbröselt, bei mir wirds wieder heilen MTB-Ede hats da schlechter :D

Ach so, hab gleich nach dem Vic. Tempel die Erdung vollzogen und MTB-Ede hat auf dem Harderer nen Stein aufgelesen.

Da ich geguided hab sollen die anderen sagen wies war :D :cool:

Danke fürs Bier Jungs, Ihr seid echt geil drauf ;)

Mußt Euch keine Sorgen machen. Material und Personen sind besten, nein nicht ganz, mich hats gelegt und bei MTB-Ede hat das große Kettenblatt zerbröselt, bei mir wirds wieder heilen MTB-Ede hats da schlechter :D

Ach so, hab gleich nach dem Vic. Tempel die Erdung vollzogen und MTB-Ede hat auf dem Harderer nen Stein aufgelesen.

Da ich geguided hab sollen die anderen sagen wies war :D :cool:

Danke fürs Bier Jungs, Ihr seid echt geil drauf ;)

und wir haben euch noch vor dem vic-tempel gewarnt ;)
und vom harderer will ich gar nicht erst anfangen :D

caro und ich sind noch den reichenbachtaltrail (haustrail) locker runter und haben euch noch bei der wegkreuzung im unteren teil etwas platz geschaufelt, weil es dort total zugeschwemmt war mit ästen usw. ich hoffe, ihr seid da wenigstens runter gekommen ...

ansonsten war es ne schöne lustige tour ohne großes schweiß vergiessen. genau richtig zum lockeren warm up für morgen :daumen:

So bin auch wieder da :daumen:
Meinde Waden brennen n bissel aber ich glaub so muss datt :D

War ne klasse Tour und wenn ich mein Bike abgestimmt habe und die Hemmungen n bissel wech sind fahr ich auch schneller, versprochen :love:

ich habs befürchtet :lol:

hast du meine nummer nun mitgeholt ? wenn ja dann :daumen:
wir fahren morgen um 7.00 uhr hier los ...

Aha.

Sah irgendwie heute schon nach Volksfeststimmung aus. ;) Das Restaurant am Kloster Eberbach hat übrigens super leckere Gerichte!!! :daumen:

@Carsten:

07:10 Uhr Startnummernmontage bei mir (Du hast die 842)
07:20 Uhr Bikes einladen
07:30 Uhr Abfahrt
08:00 Uhr Ankunft
08:30 Uhr Startaufstellung
09:00 Uhr Start
11:20 Uhr Ziel
12:00 Uhr Ziel
12:30 Uhr Ziel
13:00 Uhr Ziel
...

war sehr geil...die wölfe sind super typen, was hab ich gelacht.

alle sind gesprungen - nur ich nicht *feigling_bin* und ich bin nicht mehr der langsamste bergauf *freu*

MW und der "andere" neue waren auch prima typen. hat spaß gemacht. und ich hatte keine platten :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück