allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fuel: Hab bei Go Cracy keine genauen Angaben zu der Tour ab St. Ullrich gefunden. Kannst Du mal ne Link einstellen und genauer beschreiben wo es los geht?

http://www.go-crazy.de/kobs/user/pdfzone/AlpenRonda_Dolomiti_Piccola.pdf

gruß Frank

http://www.go-crazy.de/kobs/user/pdfzone/AlpenRonda_Dolomiti_Piccola.pdf

Das ist dann aber wohl Donnerstag und nicht Mittwoch, wie gestern geschrieben.

Sonntag geht die Tour los.

Hast Du meine Tel nummer ??

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Ab August sind alle Rahmen schonmit den auf der Messe in Friedrichshafen dargestellten updates zu haben und somit 2008 er Modelle.

Die Evolution beschäftigte sich mit der vorderen Dämpferaufnahme und dem Umlenkhebel.

Diese Goodies sind dann eingeflossen.

7 cm sind fernbedienbar und in den seltenen Fällen, in denen Du tiefer willst machst Du das kpl System per Schnellspanner tiefer bis zum Anschlag , wenn Du Dir mal das Bild von meinem Rad anschaust siehst Du, daß da noch 3 bis 4 cm drin sind, bis der Magnetschalter am Spanner anstösst.
Hab ich nur am 601 er runter gemacht in den letzten 2 Jahren sonst waren die 7 cm immer ausreichend.

Ist m.W. jedes Jahr so, dass nach Friedrichshafen die Modelle auf dem Stand des Folgejahres sind.

Heißt das, dass ich mit der Bestellung lieber bis August warten sollte? Naja, wahrscheinlich kann man bei der Bestellung angeben, dass man das 2008er-Modell haben möchte. Bei den Shimano XT- und Fox-Komponenten werde ich das auf jeden Fall auch wünschen. :daumen:

Gut, dass der Gravity Dropper nicht lieferbar ist; da kann ich ja erstmal `ne normale Stütze holen und mich vielleicht später umentscheiden...

Was ich gerne dranschrauben würde:

Fox DHX 5.0 Air Dämpfer
Chris King Steuersatz
Fox 36 Talas (160/130/100)
komplette Sram x9 Schaltung, evtl XT Umwerfer
Magura Louise FR 190/210
Gravity Dropper
Shimano PD-M647

Über die fehlenden Teile bin ich mir noch nicht im klaren :confused:, ob ich mir die Gravity Dropper leisten kann weiß ich auch noch nicht. Es macht aber Spaß damit zu fahren, sie ist nicht nur Luxus sondern bringt richtig was.

Zum Gobi, der hält nicht allzuviel aus, hat bei mir kein Jahr gelebt. Bin am Sonntag auf nem Specelized Revival Sattel gefahren, zuerst hat ich gemeckert gegen Ende der Tour fand ich ihn gut.

Willst Du alle Teile neu kaufen oder ziehst Du auch gebraucht in betracht?

ist der dämpfer nicht beim rahmen dabei?

Ei gude wie!

Hach ja, wie ich die öffentlichen liebe :rolleyes: 1400 Feierabend gemacht und 1605 erst zuhause :mad: heut wars mal wieder ganz besonders schlimm :(

dann hol die nen dämpfer mit feder - so wirklich begeistert von dem DHX 5 bin ich nicht. gut liegt vielleicht an dem für den dämper zu wenig progressiven hinterbaus, aber stahlfeder ist vielleicht doch besser ;)

Evtl. hab ich die Option auf einen Fox 3.0 mit Stahlfeder is der besser? Wo liegen die Vorzüge. Hab von nem Vögelchen gezwitschert bekommen das auch der Pearl 3.3 nicht schlecht sein soll. Was ist jetzt die beste Wahl :confused:

Heißt das, dass ich mit der Bestellung lieber bis August warten sollte?

-> Einfach direkt bei Nicolai nachfragen ;)

Meiner Meinung nach bekommst Du aber wenn Du jetzt bestellst und der Rahmen z.b. erst im September kommt, den 2008er.
Wenn Du bis August wartest, bekommst Du den Rahmen wahrscheinlich auch erst im Oktober ;)

Gut, dass der Gravity Dropper nicht lieferbar ist; da kann ich ja erstmal `ne normale Stütze holen und mich vielleicht später umentscheiden...

Wie ich geschrieben habe, ist aber die Maverick lieferbar ;)

wieder daheim, 31 km 1000 hm in 2:25 h bei ordentlich hohem matschfaktor. und ich depp hab das hintere schutzblech daheim gelassen :eek:
egal, hat trotzdem oder vielleicht gerade deshalb spaß gemacht :daumen:

Evtl. hab ich die Option auf einen Fox 3.0 mit Stahlfeder is der besser? Wo liegen die Vorzüge. Hab von nem Vögelchen gezwitschert bekommen das auch der Pearl 3.3 nicht schlecht sein soll. Was ist jetzt die beste Wahl :confused:

Ich bin mit dem DHX 4.0 voll zufrieden (habe ja extra noch einen fast neuen als Reserve im Keller). Hat der DHX 3.0 schon Plattform?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück