allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
So ich mach mich mal auf's Bike:

@Caro: Ich bin schonmal rund um Staufen, etc. unterwegs. Ich komme und kurz vor 13:00 Uhr bei Dir vorbei und hole Dich ab, ansonsten Handy! :)

Das nächste Apres-Biken ohne vorheriges Biken wird dann bei irgendjemandem gemacht, der eine Rolle daheim stehen hat. ;)

...aber das Wetter kann ja nur noch besser werden.
Und raus will ich heute auf jeden Fall noch. Der Rechner kann seine Sicherungskopie auch ohne mich erstellen, weil parallel kann man eh nichts machen.

Habs endlich aus dem Bett geschafft. Bin ich platt heute.
a045.gif

Ich werd ziemlich sicher heute noch mal 2-3 Stündchen fahren, aber jtzt muß ich erst mal wach werden und mich motivieren. ;)

Habs endlich aus dem Bett geschafft. Bin ich platt heute.
a045.gif

Ich werd ziemlich sicher heute noch mal 2-3 Stündchen fahren, aber jtzt muß ich erst mal wach werden und mich motivieren. ;)

dann viel erfolg beim motivieren ! als triatleth könntest du heute prima schwimmen/radfahren oder wahlweise schwimmen/laufen in einer einheit unterbringen :rolleyes: :D

... Oder der Abzieher ist integriert und Du solltest den äußeren Ring drauf lassen und den inneren Inbus einfach aufdrehen und die Kurbel damit abdrücken.
Soweit kapiert, is nur nicht so einfach abzudrücken :(.
Ich bekomm die linke Kurbel nicht ab:heul:.

Ich kann den inneren Ring (8mm Imbus) lockern, nach ca. ¾ Umdrehung wird er aber wieder fest; dies links herum als auch rechts herum.
Wenn ich den inneren Ring also in der "lockeren" Stellung lasse, kann ich auch mittels vorsichtigem Klopfen mit dem Gummihammer die linke Kurbel nicht lösen.
Hier ist die Anleitung für Truvativ mit enthalten, m.E. ist das ein integrierter Abzieher ;):

http://www.cyclingnews.com/tech/fix/?id=bbt9
Ganz unten ist die Anleitung gefunden, da steht u.a.:
"No puller is required to remove, simply use 8mm hex wrench and turn crankbolt counter-clockwise."
Das grüne kommt mir spanisch vor (Kurbel im Uhrzeigerzinn drehen:confused:), hab's trotzdem (vorsichtig mit Gummihammer) probiert; passiert aber auch nichts. Auch nicht mit 8mm Imbusschlüssel festhalten und Kurbeldrehen oder anderes herum. *verzweifel*
Ich geh am Mo. wohl zum meinem freundlichen Bikehändler und lass es mir erzählen. Muß bald damit aufhören wg. anderer Verpflichtungen heute.

Trotzdem erstma vielen Dank für Eure Unterstüzung :daumen:. Oder weiss Hirschi noch, was da zu tun war (großes Fragezeichen);)

hab alle Genesungswünsche zusammengerafft und bin 'ne Runde draußen gewesen - tolle Luft, nur etwas feucht aber nicht kalt.

Und jetz ist wieder Ruhe angesagt - bin total ferddisch.
Schönen Nachmittag Euch allen

*Räusper* Danke *nochmalräusper*
Nächster Versuch, obwohl ich's kaum glauben kann *indiegarageflitz*
:mad: Had aach ned geklappd.
Für heut ist Ende, Schluß, Aus, basta, kaan Bock ned mehr...

Ich erzähl Euch morgen, wie die Geschichte ausging. ;)

Anhänge

• Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 14
Ver****tes Sch***wetter. :mad: :mad: :mad: :mad:

Grade kam mal für fünf Minuten die Sonne raus und jetzt geht schon wieder Welt unter. Wenn das so weitergeht, komme ich nie zu Punkten im WPP. :rolleyes:

@ carsten: die 8mm Inbusschraube drehst du ganz normal auf, nachdem sie locker war wird sie wieder fest, wenn du dann weiterdrehst fällt der Linke Kurbelarm ab :daumen: das ist nämlich die intergrierte Abziehfunktion von dem Teil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück