Allmountain bei 2m Körpergröße

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues Bike kaufen.
Bin 202 cm groß. Nun stellt sich mir die Frage was macht Sinn?
29er? Haben die meisten doch einen kürzeren Federweg im Vergleich zu den 26er Allmountains.

Hat jemand einen Tipp oder am besten Erfahrung mit ähnlicher Körpergröße?

Ich will eigentlich ein Bike für alles(Das wollen doch alle:D)

Preisklasse ca.2000-3000€

Freue mich über jeden Tipp und schonmal Danke.

Meine aktuellen Ideen sind:

Cube AMS 29 race
Cube AMS 150 pro bzw. SL
BMC Trailfox TF02

Was sagt ihr...

Hallo,
ich bin nicht ganz so groß wie du, aber XXL/23" brauche ich ziemlich sicher. Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem All- bzw. Tour- MTB. Habe unzählige Beratungsgespräche hinter mir. Und bin einige XXL- Bikes gefahren, allerdings nicht auf der Strecke sondern um den Häuserblock herum.
Es gibt generell zwei Probleme bei diesen Größenordnungen:
1. Die wenigsten Händler stellen sich 23" Bikes in die Ausstellung. Ein solches Bike als Testbike auf der Hausstrecke zu testen ist mir bislang nicht gelungen. (Das gilt vielleicht nur für Nicht-Süddeutschland)
2. Die Hersteller bauen nur kleine Stückzahlen in dieser Größe und einige Modelle sind schon ausverkauft.
Zu 1.) Draufsetzen ist wichtig. Ich empfehle notfalls auch zu weit entfernten Händler zu fahren, die ein entsprechendes Bike in der Ausstellung haben.
Zu 2.) Cube 29 RACE 23" und Specialized Stumpjumper FSR 29 XXL sind schon ausverkauft. Vielleicht gibt es noch Händler, die es in der Ausstellung haben.

Je nach Beinlänge sind 53cm/XL (BMC TF01) womöglich zu klein für dich.

29er oder 26er scheint relativ unabhängig von der Körpergröße zu sein.

Gruß

Hallo zusammen, wollte nur kurz eine Info geben was es geworden ist. Habe bei einem Händler noch ein Stumpjumper FSR 29er in XXL gefunden... Probe gefahren und die Sache war entschieden. Super geniales Bike und ich liebe 29er!!! :daumen: Zumindest für große Leute kann ich es nur empfehlen, bin zwar erst eine Tour gefahren, welche ich aber zuvor mit meinem alten 26er gefahren bin und es war einfach genial...

Zurück