Allmountain Schuhe Sidi / Northwave

da ich einen recht großen und schmalen fuß habe (schuhgröße 47, bei sidi dann evt. 48) und auf der suche nach einem neuen AM-schuh bin habe ich mir die modelle

sidi defender mit knöchelschutz Modell 2022
sidi defender 20 modell 2022
sidi sd15 modell 2023 und
sidi turbo mtb modell 2023

genauer angeschaut.

  • haben diese 4 schuhe mehr oder weniger wirklich alle die gleiche sohle?
  • ist die passform aller 4 schuhe gleich, oder sind diese 4 modelle doch unterschiedlich geschnitten?
  • habt ihr erfahrungen zu diesen sidi's betreffend der fersenbreite? beim gehen umknickgefahr?

bis auf einmal knöchelschutz und etwas unterschiedliche schnürung dürften diese 4 modelle dann ja ziemlich ident sein, oder habe ich was wichtiges übersehen?

danke für jeglichen input!
-----------------
aktuell habe ich einen "scott trail evo boa" in verwendung, der im vergleich zu einigen anderen modellen von shimano - suplest - NW in meiner größe 47 mit abstand noch am kompaktesten war bzw. beste passform hatte.
sind tatsächlich alle gleich, sind enger geschnitten im Vergleich zu Northwave , gut Verarbeitet und Robust , Optisch gerade die SD15 schon ein Leckerbissen, Sohle recht weich also eher was zum entspannten leichten Graveln etc. geeignet.
 
Zurück
Oben Unten