Allrounder gesucht.

Brauch mal kurz eine Empfehlung für einen guten Allrounder Reifen bzw. eine Kombi.

Ersetzt werden sollen Conti CrossKing/Race King (v/h) in 29“ 2.2 die sonst im Flachland/Mittelgebirge auf einem DT Swiss X1900 mit 25er MW genutzt werden. Bike ist ein 120mm Trail/DC/whatever Bike.

Jetzt suche ich noch eine robustere Option für alpinere Trails und Touren im Urlaub (Dolomiten, Vinschgau etc.). Bin ich mit einem klassischen Conti Mountain King in 29“ 2.3 gut bedient? Oder dem Maxxis Ardent in 29“ 2.4? Den MK habe ich auf dem 650B Trailbike und war immer zufrieden.

Ganz cool wäre noch ne hübsche Tanwall weil es gut zum Bike passt. Damit wäre zwar der MK raus aber vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Empfehlung für den klassischen Allrounder.

Onza Porcupine ist ein guter Allrounder, ich fahre den nach Forumsempfehlung an meinem Trail-Hardtail und bin sehr zufrieden. Ist relativ leicht, hat einen vernünftigen Rollwiderstand und funktioniert gut bei unterschiedlichsten Untergründen und Bedingungen. Gibt es in 29x2,4 oder 29x2,6 und auch als Skinwall.

https://www.onza-tires.com/products/porcupine?variant=37728924238022

Schwalbe Ralph 2,35/will 2,4 oder 2x Will 2,4. Die Rollen sehr gut und sind für trockene Verhältnisse in Ordnung. Geht auch mit Nic vorne.
Tanwall dann aber alles nur mit Speedgrip. Schwarz könnte man vorne für besseren Grip bei Nässe auch denWill bzw Nic in soft fahren.

Specialized GC T7 Grid gab es auch mal in Tanwall. Wäre auch zu empfehlen.

Onza Porcupine ist ein guter Allrounder, ich fahre den nach Forumsempfehlung an meinem Trail-Hardtail und bin sehr zufrieden. Ist relativ leicht, hat einen vernünftigen Rollwiderstand und funktioniert gut bei unterschiedlichsten Untergründen und Bedingungen. Gibt es in 29x2,4 oder 29x2,6 und auch als Skinwall.

https://www.onza-tires.com/products/porcupine?variant=37728924238022
Vielen Dank für den Tip. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Die Tanwall/Skinwall Variante sieht allerdings recht hell aus. Wenn Skinwall dann gefällt mir nur ein richtiges braun.
Schwalbe Ralph 2,35/will 2,4 oder 2x Will 2,4. Die Rollen sehr gut und sind für trockene Verhältnisse in Ordnung. Geht auch mit Nic vorne.
Tanwall dann aber alles nur mit Speedgrip. Schwarz könnte man vorne für besseren Grip bei Nässe auch denWill bzw Nic in soft fahren.

Specialized GC T7 Grid gab es auch mal in Tanwall. Wäre auch zu empfehlen.
Danke auch dir dino! Die Bewertungen vom Ralph (bei BC bspw.) lesen sich jetzt nicht so dolle. Der Wicked Wicked Will sieht interessant aus aber Bewertungen auch recht durchwachsen. Also Nobby Nic / Wicked Will (v/h) wäre schon einmal eine passende Kombi sagst du. Nobby Nic wäre das Pendant zum Conti MK oder? So hab ich’s zumindest in Erinnerung. Aber der Reifenmarkt ist ja in den letzten Jahren förmlich explodiert. Was hältst du von Ardent v/h? Oder Minion DHF/Ardent (v/h) oder wäre das schon zu dick aufgetragen für das Einsatzgebiet/Bike?

Nobby Nic wäre das Pendant zum Conti MK oder?
Schwer zu sagen. MK würde ich noch ne Stufe drunter sehen. Wiegt auch so 150g weniger
Was hältst du von Ardent v/h?
Kann man machen wenn einem der Reifen taugt. Kenne den vom fahren nicht wirklich
Oder Minion DHF/Ardent (v/h) oder wäre das schon zu dick aufgetragen für das Einsatzgebiet/Bike?
Kenne die Trails nicht. Das Spur wird mit Rekon/Diss ausgeliefert. Würde eher einen DHR vorne mit einem Diss hinten kombinieren

Oder einen Purg Control(den alten) mit Eli vorne wenn es etwas mehr sein soll

Zurück