Alltagsrad - Stressfrei

a-rs

Fahrradschrauber
Registriert
10. März 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Frankfurt
Hi,

die Eckdaten für die Auswahl waren:
Nabenschaltung + Zahnriemen (Muss öfters auch im Anzug aufs Rad)
Gepäckträger der nicht nur ne Brotbox, Rücklicht und Schutzblech trägt
Keine Federgabel (Stresspotential)
Vernünftige Lichtanlage mit Nabendynamo und LED Licht
Scheibenbremsen (Warum soll ich mir das Geschmiere von Felgenbremsen antun?)

Entscheidung war das Bergamont Sweep MGN ...

... und das ist leider erst ab April lieferbar.

Frage jetzt hier: Was gibt es noch als Alternative, die eine kürzere Lieferzeit hat?

Gruß

Andreas
 
Guter Hinweis der Treat.

Veloheld wäre was, aber auch nicht lieferbar :-(

Das Stevens gibt es auch erst wieder im Februar :-(

Irgendwie keine gute Zeit nach einen gescheiten Rad zu schauen.

ars
 
@a-rs:
ist der riemen must-have oder tuts auch kette mit hebie chainglider?
wieviel gänge?
was hat dich von der hs33 abgebracht?

nicht billig- aber für manche preiswert: velotraum vk7/8 oder 10
 
Mich hat vor allem der Bremsabrieb und das resultierende geschmiere von der HSxx abgebracht. Hab selber noch HS33 in Gelb, silber, schwarz und HS66 im Einsatz, aber will fürs "Bürorad" etwas, was wirklich auch mit Anzug geht, ohne alle 3 Tage das Zeug in die Reinigung zu bringen. Cantis liegen bei mir nur noch in der Bastelkiste :)

Daher eigentlich auch der Riemen.

Werde jetzt kurzfristig meinen Tourer von Rennlenker auf "normal" umrüsten und die HS66 da durch ne HS33 ersetzen.

Die Ritzel halten da ewig. Und wenn doch mal runter umdrehen und weiter gehts.

Mal sehen, ob ich da nen "Chainglider" oder was anders dran bekomme. Ist halt noch 28/38/48 wie es früher normal war.

Gruß

ars
 
Zurück
Oben Unten