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- 4. November 2022
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Moin liebe Orbea Community,
ich habe gerade mein neues Alma Team in Besitz genommen und nach dem Versand habe ich natürlich den Lenker noch gerade stellen müssen.
Nun habe ich im Fahrradkeller nicht viel Platz und muss daher den Lenker immer wieder um 90 Grad drehen, bevor ich das Fahrrad verstauen kann.
Nach 4-5 Fahrten in der letzten Woche fällt mir heute nun auf, dass das Drehen des Lenkers viel zu einfach geht.
Die Schraube ist mittlerweile schon abgenutzt, da ich probiert habe, den Lenker stärker zu fixieren. (s. Bilder)
Die Schraube und das Gewinde sind außerdem von einer weißen Paste umgeben. Ist das Schraubenkleber?
In jedem Fall ist das Fahrrad so nicht betriebssicher, weil sich der Lenker auch während der Fahrt und vor allem beim Anfahren aus der Fahrtrichtig wegdrehen kann.
Wie bekomme ich die Schraube richtig fest? Und vor allem, sollte ich ggf. die Schraube und das Gewinde wechseln, weil der Lenker weiterhin drehbar bleiben soll und nicht starr sein darf?
ich habe gerade mein neues Alma Team in Besitz genommen und nach dem Versand habe ich natürlich den Lenker noch gerade stellen müssen.
Nun habe ich im Fahrradkeller nicht viel Platz und muss daher den Lenker immer wieder um 90 Grad drehen, bevor ich das Fahrrad verstauen kann.
Nach 4-5 Fahrten in der letzten Woche fällt mir heute nun auf, dass das Drehen des Lenkers viel zu einfach geht.
Die Schraube ist mittlerweile schon abgenutzt, da ich probiert habe, den Lenker stärker zu fixieren. (s. Bilder)
Die Schraube und das Gewinde sind außerdem von einer weißen Paste umgeben. Ist das Schraubenkleber?
In jedem Fall ist das Fahrrad so nicht betriebssicher, weil sich der Lenker auch während der Fahrt und vor allem beim Anfahren aus der Fahrtrichtig wegdrehen kann.
Wie bekomme ich die Schraube richtig fest? Und vor allem, sollte ich ggf. die Schraube und das Gewinde wechseln, weil der Lenker weiterhin drehbar bleiben soll und nicht starr sein darf?