Alpe d' Huez

Servus miteinander!
Ist jemand von euch schon mal Alpe d' Huez raufgefahren?
Ich möchte das dieses Jahr in Angriff nehmen.

Ist es möglich einen Tag, bevor die Tour de France raufmacht, die Strecke abzufahren?

danke und bis dann,
cube 04

eat fast, breath fast, bike fast

Cube04 schrieb:
Servus miteinander!

Ist es möglich einen Tag, bevor die Tour de France raufmacht, die Strecke abzufahren?

danke und bis dann,
cube 04

Schönes Projekt! Ich bin noch nie Straßenpässe mit dem Rad gefahren (diesen Sommer das erste Mal). Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dort irgendwann für das Bergzeitfahren die Strecke teilweise präpariert wird. Zumindest musst Du mit zahlreichen Zuschauern rechnen, die ihre Wohnmobile Tage vorher am Rand geparkt haben. Stell Deine Frage doch mal im Rennrad-Forum, dort gibt es welche, die Dir vielleicht mehr dazu sagen können.

Moin,

bin letzten Sommer in Frankreichs Alpen geradelt. Alp D'Huez ist nett mit dem Rennrad zu fahren. Mit MTB sicher sehr easy (da 3-fach). Sind von unten bis oben 14 KM und locker gefahren inner Stunde geschafft. Steigungen gleich unten ca. 10-11 % sonst recht angenehm zwischen 7-9/10. Also, ab dafür...

Einen Tag vor der Tour? Hmm, probieren kannste es ja. Wird aber sehr voll werden. Holländer ohne Ende. Party on.

Aber versuchs halt.

Gruss

BERND

Cube04 schrieb:
Servus miteinander!

danke und bis dann,
cube 04

hallo,

wir waren 2002 in les 2 alpes, dort konnte man selbst am Tag des Rennens noch bis 13 Uhr mit dem Rad hochfahren.
Die Tour kam so um 16 Uhr.
In Alpe d´Huez ist dieses Jahr jedoch noch wesentlich mehr los,
das Einzelzeitfahren dauert wesentlich länger und die Strecke ist länger gesperrt, aber am Tag davor kannst du die Strecke sicher hochfahren.

Viel Spaß

mfg
maxima

@ RedOrbiter: ...am 21.07 (Mittwoch) von Bourg d'Oisans nach Alpe d' Huez....wird sicherlich interessant. Hoffentlich brennt die Sonne runter.... Ullrich-Weter ;o)

@all: danke für eure Kommentare, hat mir sehr geholfen! ;)

Bin aber immer offen für mehr Infos :D
Gruß
cube04 :bier:

Du wirst sicherlich nicht alleine sein. Bin letztes Jahr hoch und da war sauviel los (4 Wochen nach der Tour). Zeitgleich mit uns ist ein Zirkus hochgefahren. Lastwagen mit 3 Anhängern (ohne scheiss ich konnte mir das auch nicht vorstellen in den Serpentinen aber sie sind hochgekommen) haben sich hochgeschunden. Da die Teile nur so circa 12-15 km/h fahren konnten hatten alle Leute spass daran uns ausm auto raus anzufeuern da sie fast genau so langsam waren wie wir. Ein paar junge Holländer wollten mir Bier andrehen. Nach so 5 Minuten hamm se glaub verstanden dass ich keine Lust drauf habe während dem fahren bier zu trinken. Alles in allem Viel zu viel trubel aber ne witziger erfahrung...

grüße

ps: kann sein dass ein tag vorher schon zu voll zum hochfahren sein wird. Das ist für die fans ein riesen ereignis weil:
- Lance gesagt hat an dem tag wird die tour entschieden
- Das alle jetzt erwarten
- Die erwarten dass Pantanis Rekordzeit gebrochen wird
- Das für die Fans einfach genial ist. Endlich rasen nicht alle auf einmal vorbei sondern mehrere Stunden Action
- alpe d'huez eh der morz mythos ist

Super für Dich...
Bei uns geht's voraussichtlich erst am Dienstag runter nach Frankreich.

Noch ne kleine Frage: Hats da evtl. auch gute Bike-Trails, wo man anstatt auf der Strasse nach dem Ende des Zeitfahren wieder runter kommt?

cu RedOrbiter

Fr33-R!d3tr schrieb:
Ich weis leider nix zu Trails, aber dafür fahr ich beim Megavalanche mit und DA sind ganz bestimmt gute Traisl :D :D :D
Wow, das hilft weiter.
Oder wie der Schwabe sagt: Haupt'sach g'schwätzt!

Mich würde das mit den möglichen Trailabfahrten auch interessieren. Das wär doch mal was (für meinen Teil allerdings bestimmt nicht dieses Jahr): Früh morgens die Straße hochkurbeln, dann die Pros angucken und mit der untergehenden Sonne über Trails wieder gen Tal.

So,
wir (2) haben auch vor dieses Jahr auf die Tour zu fahren unter anderem Alpe d'Huez. Wir sind eine Woche in Frankreich und wollen auch Alpe d'Huez morgen's hochfahren und uns dann die Profis anschauen. Wir fahren aber mit MTB's nach Frankreich also mehr im Gelände. Wie ist das, wenn Wir mit solch einem Bike hochfahren, müssen wir da mit Beschimpfungen rechnen.

easy

#easy# schrieb:
So,
wir (2) haben auch vor dieses Jahr auf die Tour zu fahren unter anderem Alpe d'Huez. Wir sind eine Woche in Frankreich und wollen auch Alpe d'Huez morgen's hochfahren und uns dann die Profis anschauen. Wir fahren aber mit MTB's nach Frankreich also mehr im Gelände. Wie ist das, wenn Wir mit solch einem Bike hochfahren, müssen wir da mit Beschimpfungen rechnen.

easy
Gesteinigt wirst du wenn du mit dem Bike hochfährst;)

Nein im Ernst: Mit dem Bike wirst keine Probleme haben.

Wirst halt nur krumm angeschaut, wenn du die Schmalrad-Fraktion mit deinen breiten Gurken laufend stehen lässt beim überholen. :D

Viel Spass beim hochfahren.

cu RedOrbiter

RedOrbiter schrieb:
Wirst halt nur krumm angeschaut, wenn du die Schmalrad-Fraktion mit deinen breiten Gurken laufend stehen lässt beim überholen. :D

Viel Spass beim hochfahren.

cu RedOrbiter

:lol: das wird ein Spass:daumen: so und deshalb fahre ich jetzt wieder einmal mit dem Bike zur Arbeit, damit das auch klappt.

easy

Zurück