Alpen-X Vorbereitung

odw

Registriert
23. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Weinheim
Ich suche jemand, der mich bei der Vorbereitung auf einen Ostalpen-X begleitet. Los geht's in Zell a. Z., Ende ist am Gardasee. Ich möchte auf dieser Route Ende Juli eine Gruppe als Guide führen und muss dazu die verschiedenen Streckenabschnitte noch vorfahren.

Geplant sind für die Route 8 Tage mit jeweils zwischen 40 bis 80 km und 1.000 bis 2.400 Höhenmetern. Wahrscheinlich muss ich einige Abschnitte zusammenlegen, so dass ich auf 5 Tage komme, um das zeitlich schaffen zu können.

Gesucht sind sowohl Mitfahrer (Bike) als auch Begleiter (PKW), falls jemand dazu Lust hat.

Wer also in der Zeit vom 3. Juli bis 10. Juli Zeit und Lust hat, soll sich einfach bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, klingt interessant. Könntest du die Strecke etwas präzisieren? Da du ein Begleitfahrzeug hast, nehme ich an, dass die Tour mit Gepäcktransport wäre. Freue mich, von dir zu hören!
 
Die Frage von Tiroler1973 ist durchaus berechtigt. Aber vielleicht war auch die Formulierung in meinem ursprünglichen Posting missverständlich ;-)

Routenbeschreibung
  • Tag 1: Zell a. Z. - Pfitschertal (55km, 1.650Hm)
  • Tag 2: Pfunderer Tal -Pustertal (via Pfunderer Joch, 50km, 1.300Hm)
  • Tag 3: Pustertal - Würzjoch (40km, 2.080Hm)
  • Tag 4: Würzjoch - Plattkofelhütte (60km, 2.400Hm)
  • Tag 5: Seiser Alm - Truden (85km, 1.700Hm)
  • Tag 6: Truden - Val di Cembra (33km, 1.050Hm)
  • Tag 7: Val di Cembra - Pomarolo (70km, 1.300Hm)
  • Tag 8: Pomarolo - Riva del Garda (50km, 1.350Hm)
Insgesamt also ca. 430km und 12300Hm.

Gepäcktransport

Ein Beleitfahrzeug respektive einen Fahrer eines solchen habe ich im Moment noch nicht. Hier bin ich auch auf der Suche...


Die Tour ist in dem von mir angestrebten Zeitrahmen (5 Tage + Rückreise; mehr Zeit habe ich leider nicht) nur machbar, wenn das Gepäck transportiert wird. Alle Optionen im privaten Bereich habe ich dazu bereits ausgelotet. Bisher müsste ich also mit Gepäck biken. Ob ich die Tour daher überhaupt fahren kann, ist im Moment mehr als fraglich... Aber vielleicht findet sich ja auch jemand für den Gepäcktransport.

Einen Mitfahrer (Bike) suche ich weil's zu zweit bzw. mit mehreren natürlich mehr Spass macht. Und letztlich ist das auch ein Sicherheitsaspekt.

Und noch ein letzter Hinweis zur Physis potentieller Mitstreiter: Interessierte Mitfahrer müssen konditionell (Kraft und Ausdauer) in der Lage sein, täglich mehr als 100km und bis zu 3.000Hm oder mehr zu fahren und dabei auch Schiebe/Tragepassagen zu überwinden (Kürzung auf 5 Tage).

Wer noch fragen hat, einfach melden...
 
Pfitscher Joch und Pfunder Joch wirst du kaum an einen Tag packen.
Sprich Tag 1 wird so bleiben, danach musst du schauen.
8 Etappen kann man durchaus in eine Woche packen ;), Anfahrt einfach auf Freitag Abend legen und Sonntags darauf heim, aber ich kenne eure Rahmenbedinungen nicht.
Mit den obigen 8 Etappen sind wir damals (2002) eine fast identische Route gefahren, selbst mit Gepäcktransport fand ich es ausreichend.
Eigentransport des Gepäcks bremst dich nicht allzuviel aus.

Ich gehe mal davon aus das odw-bikerII keine Zeit hat?
Poste mal auch in den passenden Lokalforen, man weis ja nie.

:winken:
Ray

Ups, ich sehe gerade das ich dich mit odw-biker verwechselt habe
 
Zurück
Oben Unten